[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

s.normal schrieb:
Hallo,

ich habe die Android-Version 4.4.2 und die Firmware I9505XXUGNG8.

Ich habe zwei VPN Konfigurationen, die ich über den Android-VPN Client eingerichtet habe. Jetzt ist es bereits zwei Mal passiert, dass plötzlich alle zwei Konfigurationen weg sind und ich diese wieder mühselig manuell einrichten darf.

Leider konnte ich noch nicht herausfinden wann das geschieht weil ich die VPN-Verbindung nicht regelmäßig nutze. Evtl. habt ihr eine Idee bzw. kennt das Problem.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße
Stefan
Hallo. Ich habe deinen Beitrag mal verschoben. Hier tummeln sich die Fachleute und werden dir bestimmt helfen können. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: s.normal
Ich hab es jetzt noch mehrmals wieder geflashed, bringt aber nichts. WLAN bleibt aus.

Noch jemand einen gute Idee außer immer wieder die selbe Firmware zu flashen ohne Erfolg?
 
Du hattest ja geschrieben dass wenn es über Nacht geladen hat WLAN für ein paar Stunden funktioniert, wie sieht es mit dem Akku sonst aus.
Könnte das am Akku liegen? Wenn Du jemanden kennst der auch ein S4 hat einfach mal versuchen den Akku zu tauschen.
 
Das hat übrigens auch nur ein mal funktioniert, konnte nicht wiederholt werden.

Spontan komm ich nicht an ein weiteres S4 aber ich behalte den Gedanken mal im Hinterkopf.
 
Hallo. Komme von einem gerootetem S4 mit einer prerooted 4.2.2 Stockrom XXUDMH8 mit Kernel 3.4.0 Adam und XXUDMH5 Modem. Wenn ich die Stock über Odin flashe, kann ich anschließend in der Konfiguration das WLAN nicht aktivieren.
Woran kann es liegen und wie bekomme ich das hin?
VG
 
Evtl. hast du vor dem flashen keinen Werksreset gemacht?
 
@tosch85
1. HIER CWM installieren, wenn du es nicht schon nutzt
2. Im CWM alles formatieren, was du finden kannst außer SD-Karte (also der ext.SD)
3. Die Menüs durchsuchen nach FORMAT BOOT. Das machen.
4. Neustart in DOWNLOADMODUS und neu flashen
 
Hi beicuxhaven!

Danke für die Anweisung, leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Die Netzwerkverbindung lässt sich einfach nicht einschalten, obwohl ich alles formatiert hatte, was so möglich war.

Ich weiß nun einfach nicht mehr weiter... Bluetooth funktioniert, der Empfang ist auch super, aber WLAN muss ja schon sein.
 
Hi!
tosch85 schrieb:
...Wenn ich die Stock über Odin flashe, kann ich anschließend in der Konfiguration das WLAN nicht aktivieren.
Woran kann es liegen und wie bekomme ich das hin?...

Habe genau das gleiche Spiel durch und bisher keine Abhilfe. Alles gelöscht, Werks-Reset vor der Installation, Werks-Reset nach der Installation, trotzdem kein WLAN...

@beicuxhaven
Habe noch mal das CWM installiert und explizit "Format Boot" mit ausgeführt und flashe gerade noch einmal. Vielleicht klappt es ja jetzt?!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nicht funktioniert... Leider!
 
Hi!
tosch85 schrieb:
Bei mir hat es nicht funktioniert... Leider!
Dito. Auch: Werks-Reset & format boot -> Flash -> Werks-Reset -> Flash führt zum gleichen Ergebnis - kein WLAN?!

Ich hab es wieder auf den "Ur-Zustand" zurückgesetzt. Leider funktioniert das vorher erzeugte Backup nicht und ich darf alle Apps & Einstellungen neu machen:cursing:. Wofür hab ich da erst 'n Backup angelegt? Die Zeit hätte ich mir auch sparen können:wubwub:


Nachtrag: Selbst mit App-Einstellungen neu machen komme ich nicht weiter -> Auf der Kiste war bloß der Apex-Launcher drauf (auch mein bevorzugter Launcher) und die anderen Launcher sind aus dem ROM entfernt:mad: - damit bekommst Du das Handy nicht mal zum Laufen, weil kein Launcher nach dem Factory Reset mehr da ist. <kotz>
Also wirklich komplett neu von einem alten Image aufsetzen ->so ein Schrott...

Viele (megafrustrierte) Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal ne andere Firmware oder ladet dieselbe noch mal runter, vielleicht ist da was schief gegangen
 
Falls eine andere klappt bitte hier zurück melden. Hab das Problem jetzt auch schon mehrfach vergeblich versucht zu lösen.
 
Ich werde es heute Abend noch mit einer anderen Stock versuchen, obwohl auch gestern die g2g(?) auch das selbe Problem verursachte.
Nun haben schon drei Leute das gleiche Problem.
Gibt es keine anderen Möglichkeiten mehr?
Das kann ja echt nicht wahr sein.
 
Hi!
COB93 schrieb:
Versucht mal ne andere Firmware oder ladet dieselbe noch mal runter, vielleicht ist da was schief gegangen

Ich werde es heute abend noch mal bei Samsung auf der Firmware-Seite versuchen - viel Hoffnung habe ich aber nicht.

BTW: letztendlich ist es mir relativ egal, ich bastele ja nur am Handy von'nem Bekannten, mein S4 bleibt auf der gepatchten 4.3 mit Root (Never touch a running system!!!)...


Ich weiß man auch nicht - leider hat Samsung ja die OTA-Updates an das bescheuerte Knox-Bit gekoppelt :-<
Beim S2 war das nämlich recht praktisch: Full Reset und das älteste Image einspielen, den Rest via OTA im WLAN runterziehen und installieren (dauert zwar gefühlt eine Ewigkeit, aber hat immer funktioniert)...
Mal schauen, was mit dem Samsung-Image wird. Vielleicht funktioniert es ja damit?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du aufgrund des 0x1 beim Knox Counter funktioniert die Stock Rom nicht mehr? Dann probiere ich nachher auch mal eine neuere Customrom und installiere ein aktuelles Modem.
 
Knox 0x1 hat keine Auswirkung auf die Funktionalität von Stockroms. Das einzige ist, dass du Knox nie mehr nutzen kannst, die Garantie flöten geht und dass du keine Offizieren OTA updates bekommst
 
Updates über OTA gehen trotzdem, es darf nur kein Root drauf sein.
LG
 
Hi!

Das hatte ich nie versucht - Root kommt gleich bei der Installation mit drauf, weil ich keine Lust hatte, im Nachhinein herumzubasteln, bis es geht. Sollte ich vielleicht mal mit'm Stock-ROM und leerem Account probieren?!

Nachtrag:
Es geht beides nicht...
- neue Firmware von Samsung direkt heruntergeladen und geflasht, trotzdem kein WLAN
- OTA-Updates gehen ebenfalls nicht, obwohl kein root o. sonstige Modifikationen (außer KNOX 0x1) - Meldung: "Ihr Gerät wurde verändert..."

2. Nachtrag:
Ganz witzig - ich habe jetzt 'ne ältere Firmware draufgeflasht, damit das Handy überhaupt erst mal wieder geht und? - Die "Sau" bietet mit ein Update (OTA) von 131 MB an?! Das soll mal jemand verstehen...

Viele Grüße (jetzt richtig sauer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es auch wie du, bzw bei einer Custom braucht man sich um nichts mehr kümmern.
LG
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten