[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

Ich bin mir auch nicht sicher (normal geht es nicht), vielleicht geht es ja durch Towelroot.

LG
 
@COB93 Die Daten bleiben dann erhalten oder? Ich kann ohne Wipe mit Odin auf die GN8 updaten?
 
Ja, kannst du.

LG
 
Super, danke. Dann werde ich es heute Abend noch mal versuchen.
 
Daten bleiben erhalten, Sicherungen werden immer empfohlen
 
Naja der Verlust wäre nicht so schlimm, hab das wichtigste immer gesichert, es wäre nur schade um die Zeit :)

Edit:
Hat alles geklappt NG8 mit Root läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann ich diese Version bedenkenlos über eine 4.3 (I9505XXUEMJ5) drüberflashen (ink. Werksreset und kompletter Neueinrichtung)?

Viele Grüße...
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Ja, nimm Odin 3.09 dazu.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
HAllo!
Sven65 schrieb:
Ja, nimm Odin 3.09 dazu.
LG
Sollte doch auch mit der 3.07 funktionieren, oder? Ansonsten ziehe ich mir auch die 3.09 noch aus'm Netz...
Ich hatte mir eher Sorgen wg. dem geänderten Bootloader gemacht - Naja, egal: ist ja nicht mein Handy (ich bleibe mal schön bei 4.3 und bin weiterhin Herr über meine SD-Karte :thumbsup:).

Viele Grüße...
 
Die 3.09 wird empfohlen.
Was meinst du damit: "Herr über meine SD-Karte"?

LG
 
Hi!
Sven65 schrieb:
Die 3.09 wird empfohlen.LG

Na gut - dann werde ich mir die mal noch aus'm Netz zerren...

Sven65 schrieb:
Was meinst du damit: "Herr über meine SD-Karte"?
LG
Bei Android 4.4 gibt es Einschränkungen, in wie weit Apps auf die SD-Karte zugreifen können/dürfen (ich glaube: nur auf das eigene Verzeichnis) und darauf habe ich keinen Bock. Dazu steht schon genug im Netz (z.B. hier oder hier)...
Außerdem gibt es in meinen Augen keinen Grund, mein Handy zu aktualisieren - Fehler treten bei meiner 4.3 nicht auf (zumindest offensichtlich), alle installierten Apps funktionieren und relevante neue Funktionen sind nicht dazugekommen. Aber für nette Freunde tut man ja vieles:cool2:

Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Einschränkungen.

LG
 
Ich hab auch noch keinerlei Einschränkungen bei der SD Karte gemerkt, aber auf meiner liegen eh nur die Dateien von Spotify drauf. Für alles andere reicht mir der interne Speicher und wo der Nachteil sein soll dass apps nur auf ihren Ordner zu greifen können kann ich auch nicht nachvollziehen, für mich ist es eher ein Sicherheitsgewinn.
 
Grr, Anmeldetimeout hat meinen Beitrag gefressen. Also noch mal kurz.
Vor ner Woche von ner alten 4.2.2 (rooted, viele Apps disabled) auf diese Firmware upgraded, neues CWM drauf, kein Wipe. Xposed-Modul gegen diese Reboots wurde noch nicht aktiv, Akkulaufzeit scheint unverändert, also soweit alles ok.

VPN-Zertifikate ohne die Sicherheitsanforderungen reindübeln war etwas frickelig, und über 4G kommt nichts rüber beim VPN. Kann aber auch an D1 liegen, lange nicht benutzt.
 
Hallo,

ich habe die Android-Version 4.4.2 und die Firmware I9505XXUGNG8.

Ich habe zwei VPN Konfigurationen, die ich über den Android-VPN Client eingerichtet habe. Jetzt ist es bereits zwei Mal passiert, dass plötzlich alle zwei Konfigurationen weg sind und ich diese wieder mühselig manuell einrichten darf.

Leider konnte ich noch nicht herausfinden wann das geschieht weil ich die VPN-Verbindung nicht regelmäßig nutze. Evtl. habt ihr eine Idee bzw. kennt das Problem.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße
Stefan
 
hey leute,

ich hab hier ein ganz seltsames problem..
das rooten mit cf-auto-root über odin funktioniert einfach nicht (ich kanns mir nicht erklären, ich dachte es müsste ja am original usb-kabel liegen, aber alles andere mit dem kabel funktioniert 1a).

es ist deshalb so ärgerlich, weil odin kurz anfängt zu arbeiten, dann abbricht und dann geht absolut nichts mehr, bis auf download modus... wo ich die firmware dann nochmal flashen muss mit odin (das funktioniert aber seltsamerweise immer wieder problemlos)..

gibt es also irgendeine möglichkeit zu rooten, ohne dass ich odin benutzen muss?
ich muss dazu sagen, dass ich bisher immer mit odin gerootet hab, daher die vielleicht doofe frage.


edit:
ich sollte wohl noch erwähnen, dass ich selbstverständlich kies komplett gestoppt habe im hintergrund.
ich mache grundsätzlich immer einen full-wipe vor jedem flashvorgang.
die usb-treiber hab ich auch schon mehrmals neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Clockworkmod-Recovery geflasht? Damit kannst du ein Zip-Ausführen zum Rooten.
 
cwm recovery hab ich noch nicht drauf, roote eigentlich immer erst..
aber einen versuch ists wert..
welche zip datei meinst du?
hast du eventuell ein link zu der zip die ich flashen soll?

edit:

falls es jemanden interessieren sollte, es lag tatsächlich am kabel..
grade ein anderes original samsung usb-kabel benutzt und es funktionierte auf anhieb.. : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Mit der Recovery kann man halt Zip-Dateien "ausführen", bzw. die Skripte darin. Ich hatte SuperSU benutzt und damit das 4.4.2 gerootet nach dem Upgrade.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten