[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

@COB93

Stimmt! :) Aber deine Aussage ist ja immernoch richtig. Ersetz das muss doch einfach mit kannst. Ein downgrade auf NF1 und schon kann man Root mit Knox 0x0 erlangen :)
 
Würde ich sofort machen, geht aber leider nicht mehr :(
Aber deine links stehen ja quasi darunter
 
Frage, mein S4 startet nicht mehr da ich dofferweise irgendwas gelöscht habe... , also es startet aber es stürtz ab und belibt dann bei dem Schriftzug Samsung stehen. Mein Handy war Branding frei, also müsste ich doch die DBT flashen richtig?

Ich hoffe das geht ich weiß nicht ob es im USB debugging mode steht ...
 
Ja DBT ist richtig ;)
Müsste trotzdem gehen.
Ein Backup hast du zufällig nicht von deinen Apps und Dateien? wäre die einfache Lösung. Ansonsten wie du sagst neu die Firmware installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy_bonn
Ich habe ein Titanium Backup... das habe ich auf meinem PC kopiert die ganze Phone Card.. aber mit Kies bekomme ich keine Verbindung mit dem Samsung nur über USB Laufwerk. Deshalb hoffe ich auf odin...

wie gesagt ich komme ja nicht auf mein Titanium Backup da das Phone nur hochfährt und dann eine Fehlermedlung Phone app kann nicht gestartet werden und dann sehe ich nur den Samsung Schriftsatz. Dann kann ich aber über USB auf die Speicher DS und Phone card zugreifen.. Kies bekommt keine Verbindung ... Odin aber wohl... root konnte ich ja nochmal aufspielen aber das bringt es ja leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Backup von Tutanium hast, dann kopierst du das auf das Handy im Ordner Titanium Backup und spielst es wieder ein. Das läuft ja nicht über Kies

Edit: okay, dann Firmware neu installieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy_bonn
ok dann werde ich es jetzt versuchen :unsure: ... hab noch nie ein rom geflasht aber ich hoffe das es glatt läuft ...
 
Wird schon funktionieren ;)
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy_bonn
Jaaa ging alles glatt und alles war noch da... nix verschwunden .. kann es sein das es davon kommt das ich google backup aktiviert habe?
Jedenfalls alles da nur die oberfläche anders halt orginal wieder.. sogar der chatverlauf war da ggf wegen sd karten Auslagerung...
 
Bei dem Flashen von einteiligen firmwares (nur AP oder PDA) gehen keinen Daten verloren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy_bonn
Hab auch das Problem mit dem nicht zu aktivierenden WLAN. Verfahren wie in Post 60 hat mir für eine Stunde geholfen, dann war es wieder vorbei. Kann jetzt den Akku ausbauen und wieder einbauen, danach geht es dann für ein paar Minuten.

Noch jemand eine Idee?
 
Du könntest noch ein mal versuchen ein Werksreset zu machen und die Firmware noch einmal drüber zu bügeln.
 
Werde ich dann wohl mal probieren bei Gelegenheit, wenn sonst niemand etwas weiß.

Es funktioniert auch manchmal, z.B. wenn ich den Akku aus- und wieder einbaue für wenige Minuten oder nachdem es heute die ganze Nacht geladen hatte lief es sogar für 3 -4 Stunden. Dann ist es aber wieder auf unbestimmte Zeit dahin.
 
ergibt es sinn es zu updaten? ich bin grade mal froh das ich wieder sd karte voll zur Verfügung habe.
 
Ich sag immer: warum sollte man updaten, wenn man zufrieden ist. ;)
Ist natürlich deine Entscheidung, aber dieses Update beinhaltet kaum nennenswerte Änderungen, außer Bugfixes und da es bei dir ja anscheinend rund läuft brauchst du es ja vielleicht nicht unbedingt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ubimann
so an sich keinerlei probleme...das einzige was mich störte war das mit der sd karte.....jede karte wurde schreibgeschützt.... und ich hatte nur lese rechte....bekanntes Problem halt....nunja....Rechte hab ich nun wieder...aber wird nach dem update wohl wieder rückgängig gemacht

ich lasse es ...und danke fur die info
 
Jemand eine Idee wie ich von der NG1 (mit Towelroot gerootet) auf die NG8 aktualisieren kann? Beim Updateversuch über OTA kam nur ein Fehler und der Updatevorgang wurde abgebrochen.
 
Oder Kies.

LG
 
Ich glaube das geht nicht, wenn gerootet, bin mir aber nicht mehr so sicher
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten