[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

Hey Leute, das S4 von einem Freund hat Reboots. Ich weiß, dass es einen Fix gibt über das xposed, das Modul finde ich aber nicht.
Kann mir jemand den Link geben? Danke :p
 
Da hast Du anscheinend aber diesen Thread in den Du jetzt gepostet hast nicht gelesen.
Siehe Post #54
 
  • Danke
Reaktionen: R-Boy
Ja :D (meine letzte OFW (installiert) war NE8 (VD2) und die letzte verfolgte DBT-FW war NF1 und teils NG2 ^^)
Danke :)
 
Servus zusammen,

mein S4 hat das Update Anfang letzter Woche per OTA bekommen.


Was mir jetzt aufgefallen ist:
Mit deaktiviertem GPS funktionieren keine Tools wie Google Maps oder Wetter-Apps mehr, um den Standort zu ermitteln. Dies ist früher zumindest näherungsweise über WLAN/Mobilfunk gelaufen.

Wenn ich jetzt aber wie vorher auch GPS deaktiviere, kommt nur die Fehlermeldung, dass Standortdienste nicht verfügbar sind.

Ist das jetzt ein neues "Feature", dass GPS ständig aktiviert bleiben muss, um die Apps zu verwenden?
Will das ungern jedesmal ein-/ausschalten, nur weil ich mal kurz die App nutze.
 
Hallo,
habe noch was zum Thema reboots bei zusteuern. Zur Zeit habe ich es geschafft, das bei mir keine Auftreten. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Also, nachdem ich mit Odin die Firmware neu aufgespielt + Reset gemacht hatte, lief mein S4 Anfangs immer gut(keine Reboots). Nach einem Tag / ein paar Tagen, dachte ich dann mein Telefon läuft wieder ordentlich und ich fing an die Apps die ich so brauche wieder aufzuspielen und Sonstige Einstellungen einzurichten. Bei den sonstigen Einstellungen war auch immer das deaktivieren von "PageBuddyNotiSvc" (Empfohlene Apps für Kopfhörer) und "SNS" (irgendein Facebook Sync) dabei, weil diese Nerven und Sinnlos sind.
Irgendwann kamen allerdings immer wieder die Reboots zurück.

Bei einigen Versuchen die FW neu aufzuspielen habe ich einiges Versucht... Widgets weglassen etc. und irgendwann auch das nicht deaktivieren der beiden Dienste.
Seitdem habe ich seit 3 Wochen keinen einzigen Reboot mehr gehabt.

Keine Ahnung, ob das totaler Käse oder Zufall oder sonstwas ist, aber bei mir hat es jedenfalls geholfen.
Und ich könnte mir vorstellen, das die beiden Dienste von vielen deaktiviert werden.

Sonst ist an meinem S4 alles Standard.


TL;DR: das nicht deaktivieren von "PageBuddyNotiSvc" (Empfohlene Apps für Kopfhörer) und "SNS" (irgendein Facebook Sync) hat bei mir das Reboot Problem anscheinend gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: argumon, Fight4Music, drhibbert und eine weitere Person
emailszumir schrieb:
Hallo,
habe noch was zum Thema reboots bei zusteuern. Zur Zeit habe ich es geschafft, das bei mir keine Auftreten. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Also, nachdem ich mit Odin die Firmware neu aufgespielt + Reset gemacht hatte, lief mein S4 Anfangs immer gut(keine Reboots). Nach einem Tag / ein paar Tagen, dachte ich dann mein Telefon läuft wieder ordentlich und ich fing an die Apps die ich so brauche wieder aufzuspielen und Sonstige Einstellungen einzurichten. Bei den sonstigen Einstellungen war auch immer das deaktivieren von "PageBuddyNotiSvc" (Empfohlene Apps für Kopfhörer) und "SNS" (irgendein Facebook Sync) dabei, weil diese Nerven und Sinnlos sind.
Irgendwann kamen allerdings immer wieder die Reboots zurück.

Bei einigen Versuchen die FW neu aufzuspielen habe ich einiges Versucht... Widgets weglassen etc. und irgendwann auch das nicht deaktivieren der beiden Dienste.
Seitdem habe ich seit 3 Wochen keinen einzigen Reboot mehr gehabt.

Keine Ahnung, ob das totaler Käse oder Zufall oder sonstwas ist, aber bei mir hat es jedenfalls geholfen.
Und ich könnte mir vorstellen, das die beiden Dienste von vielen deaktiviert werden.

Sonst ist an meinem S4 alles Standard.


TL;DR: das nicht deaktivieren von "PageBuddyNotiSvc" (Empfohlene Apps für Kopfhörer) und "SNS" (irgendein Facebook Sync) hat bei mir das Reboot Problem anscheinend gelöst

probier ich seit einem Tag aus. Xposed entfernt und "PageBuddyNotiSvc" wieder aktiviert. bis jetzt kein Reboot. wirklich ein guter Tip
 
Ich stell beim Pagebuddy immer die Benachrichtigung ab, dann taucht die Leiste auch nicht auf.. :)
 
habs getestet seit gestern und kann es seit gerade eben leider nicht bestätigen :sad:
 
Würde es einfach lassen, apps zu deaktivieren wenn man keine Ahnung hat für was die app ist und inwieweit man diese auch deaktivieren kann oder nicht.
 
Hallo Zusammen,

Seit dem Update folgendes Problem:

Akku wird extrem schnell leer in der Übersicht Akkuverbrauch steht Android OS mit über 40 %. Außerdem wird um die Kamera herum das Handy extrem warm. Der Akku wird von Vollaufladung bis zur Rest von 15 % innerhalb von 6 - 10 Stunden leer, ohne dass jetzt viel am Smarti rumgedaddelt (Mail checken etc.) wird.

Ich kann nicht feststellen, welche App das nun verursachen soll. "Android OS" ist da wenig aussagekräftig. Jetzt habe ich gelesen, man sollte mal versuchen das Google-Konto zu löschen.... Das halte ich aber für widersinnig (Ein Google-smarti ohne Google???).

Das Problem tritt aber auch nicht immer auf, sondern nur gelegentlich. Manchmal im heimischen WLAN oder aber auch bei Onlineverbindung über das Funknetz.

In anderen Tipps wird von Skype geschrieben, welches den Akku leersaugen soll. Habe ich aber auch nicht drauf.

Ich habe Stockrom ohne Root und hatte auch noch nie Root.

Vor der NG8 hatte ich diese Probleme nicht.

Hat jemand auch dieses Problem, gibt es dazu eine Abhilfe?

Testweise habe ich mal die Google-Kamera App deinstalliert (da es um die Kamera heiß wird....) Vielleicht verursacht die ja die Probleme.

Gruß madX5
 
fegerman schrieb:
Würde es einfach lassen, apps zu deaktivieren wenn man keine Ahnung hat für was die app ist und inwieweit man diese auch deaktivieren kann oder nicht.

Naja, von den beiden Apps schienen viele Menschen genervt zu sein. Und auch in diesem Forum gab es die Tipps die Apps zu deaktivieren... und es lief ja auch mal ohne Probleme.
 
Ich habe seit dieser FW totale Probleme mit dem Telefonieren, da die Telefon App einfriert. Wenn ich auf dem Homescreen zurückgehe (per mittlerer Taste), dann ist die Leiste oben grün gefärbt. Hat jemand ähnliches oder weiß, woran das liegt? :confused2:
 
Schon mal probiert auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Probier, wenn du Rootrechte hast, Knox zu löschen, - hat bei vielen geholfen.
LG
 
Funzt towelroot mit der NG8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad auf die I9505XXUGNG8 geflasht weil ich eine französische FW drauf hatte und jetzt wenn ich das Gerät zurücksetze, startet es trotzdem auf französisch.
Jemand eine Idee?
Flashvorgang verlief ohne Probleme, PDA, Modem und CSC stimmen mit denen im Startpost überein.
Vorher war 4.3 drauf, war das ein Fehler direkt auf 4.4.2. zu flashen?

Edit: Sehe grad das Kies "XEF" anzeigt am Ende!?

Edit 2: Hab jetzt sogar ein zweites mal geflasht, weiterhin selbes Problem.
Sowas hatte ich bisher auch noch nie.

Edit 3: Hat sich erledigt.
Hab den CSC Code nochmal manuell geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kies direkt von NG2 auf NG8 geflasht - läuft einwandfrei. Jedoch wie bei den letzen Flashs auch hier - deutlich wärmerer Akku, was sich wie zuvor nach 3-4 Neustarts erledigt hat.
Das mein S4 stock ist spare ich mir hier künftig zu erwähnen - wen das interessiert der ersieht das eh am Profil.
 
Ja davon hab ich auch gelesen, gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht ^^
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten