[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

ich muss meine behauptung, dass die ng8-fw bei mir problemlos läuft, revidieren. nicht nur, dass ich den sperrbildschirm-bug (ein werks-reset kommt aktuell nicht in frage) zu haben scheine, sondern mir kommt es auch allgemein so vor, dass das smartphone jetzt ein paar 'macken' hat, die mir vorher nicht aufgefallen sind.

back to ng2, diese läuft definitiv problemlos --->proofed by myself! ;)
 
Und du meinst wirklich, dass es an der Firmware liegt?:razz:

LG
 
Die Alltagsperfomance bei der NF1 war top. Der Nachfolger, also die NG2 war in der Hinsicht eine reine Enttäuschung. Diese hier hat sich wieder deutlich verbessert. Ein direkter Vergleich zur NF1 wäre für mich interessant.
Achja, Reboots, GPS oder WLAN Probleme hatte ich bisher noch bei keiner Firmware. Selbst wenn ich absichtlich alle Apps die ich verwende im Hintergrund aktiv lasse, einen Absturz konnte ich nicht provozieren.
 
Das sieht bei mir ähnlich aus. Reboots hatte ich seit dem ich das Gerät besitze (knapp über 1 Jahr) vielleicht einen oder zwei. Die ließen sich aber nie reproduzieren. Ansonsten hatte ich lediglich das Problem, dass sei dem Kitkat Update der Akku flott in die Knie geht und das Gerät vor allem im Mobilnetz ständig warm ist. Habe dazu jetzt alle Apps und Services, die ich nicht nutzte deaktiviert. Seitdem ist es etwas besser, aber die Laufzeit unter 4.3 erreiche ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven65:

definitiv! wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich ein alter (flash-)hase im bezug zu samsung und galaxy. und da ich nichts verändert habe, keine neuen apps oder dergleichen, ausser den regulären updates, liegt es an der fw.

mit der ng2-fw läuft alles einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, wenn das ein alter flash hase sagt....
 
Ich wollte damit sagen, dass es vielleicht an der Hardware liegt.
Ist schon sehr merkwürdig, dass bei gleichem Händling, gleicher Firmware usw. die Smartphones so unterschiedlich reagieren.
Bei manchen Nutzern steigt, bei anderen sinkt der Akkuverbrauch.
Bei vielen läuft eine Firmware perfekt, wobei sie bei anderen Probleme bereitet.
Bei den meisten läuft jetzt die NG8 perfekt, bei einigen wieder nicht.
Usw.
So zieht sich das Band in letzter Zeit durch viele Versionen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Hey Leute,

hab mir vorhin die ROM geflasht und sie lief auch und nun habe ich festgestellt, dass mein WLAN nicht eingeschaltet werden kann.

Jemand Ideen oder einen Fix?
 
Das Problem wurde schon so oft behandelt.
Die Rom einfach nochmals drüber installieren.

LG
 
Siehe Post #60 hier im Thread.
So groß ist der Thread nun auch wieder nicht, das man ihn nicht lesen kann bevor man eine Frage stellt die im Thread schon gestellt und beantwortet wurde.
 
Habe die Version I9505XXUGNG8 (AUT) gestern per OTA erhalten .

Gruss aus der Schweiz
Robi1961ch
 
Servus zusammen,

muss jetzt auch mal mein "Senf" dazugeben.
Hatte vorher die NG2 welche mir "ruckeliger" vorkam also nicht so flüssig (subjektiv). Immer nur Stock, kein Reset gemacht wegen der Maße an Apps,
wenn ich ein Programm offen hatte bei welchem die Rückseite des S4 warm wurde und dann mit der Home Taste raus bin oder dann mit der Ein/Aus Taste gesperrt hatte,
wurde das Teil in meiner Tasche ziehmlich heiß... und nuckelte den Akku blitzschnell leer... bei der NG8 ist das nicht mehr der Fall bis dato.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Greez
 
Also ich kann der NG8 auch nur positives abgewinnen, der Akku hält DEUTLICH länger, das Phänomen mit dem heißem Akku hab ich bisher auch noch nicht beobachtet. Mal weiter beobachten, aber bisher sehr sehr positiv!

Von der Arbeitsgeschwindigkeit kann ich keinen großen Unterschied feststellen, alles in allem sehr flüssig. Ich hab immer den Energiesparmodus an.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Fight4Music
Ich habe letzte Woche das OTA Update zur NG8 installiert.

Bisher läuft alles problemlos und richtig flott und ruckelfrei.
Veränderungen zur NG2 konnte ich keine feststellen.
Reboots oder andere Probleme gab es bisher mit keiner Firmware bei mir.
Weiter so, Samsung...
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Taucher

Dem kann ich mich nur anschließen.
 
NEoCX schrieb:
... das Phänomen mit dem heißem Akku hab ich bisher auch noch nicht beobachtet. Mal weiter beobachten, aber bisher sehr sehr positiv! ...
So sehe ich das auch. Die plötzlich Amok laufenden Prozesse dürften vielleicht auch der Grund für dieses recht baldige Update für NG2 gewesen sein.
 
unwissender_noob schrieb:
ist doch egal, hauptsache flashen.....:drool:

Hallo
Genau so sehe ich es auch. :thumbsup:
Nur so lernt man(n) dazu. Sollte es mal schief gehen, wozu gibt es das Forum. ;)
Nur durch User die immer drauflos flashen sind andere in der Lage aus deren Fehlern zu lernen b.z.w diese erst nicht zu machen.
Aber was nutzt das alles wenn sich vorher in den Foren nicht schlau gemacht wird. Es würden aber weniger Fehler passieren...
MfG einer der vielen Drauflos-Flasher ;)
 
Da juckt es einen ja fast in den Fingern wieder mal zu versuchen jedoch blebie ich vorerst bei der NB8 läuft ohne diese lästigen soft Reboots. Bei mir konnt ich das Reboten auch reproduziern hatte auch was mit dem Sperrbildschirm zu tun jedoch hat ein werksreset nicht geholfen
 
Bei mir mit ng8 alles top! Davor mit NG2 hatte ich viele reboots und freezes.

Hab aber auch einen factory Reset gemacht vor dem update.
 
Eigentlich von Beginn an mit 2x GT-I9505 WLAN Verbindungsabbrüche. Mit Fritzboxen 7270 und 7390 . Es steht dann immer wieder mal für ca. 1-2 Min. "Authentifizierungsfehler es konnte keine Verbindung aufgebaut werden." . Am Kennwort oder den Verbindungsdaten nix geändert. Beide S4 wurden nie gerootet.
Auch dieses Update hat nichts geändert. Die ganzen Lösungsansätze die in den Foren kursieren hab ich durch.
Alles andere läuft wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten