[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

Ich war mal so frei und habe auch einen Mirror erstellt.

Share-Online - dl/5USRJX9NAYRB

Wäre nett, wenn der OP die hier angeführten Mirrors ins Start-Topic
übernehmen würde.

Gruß Tox
 
Muss dazu mal sagen, das ich egal bei welcher Stock, noch nie reboots hatte und bei mir alles läuft wie es muss.
Deswegen verstehe ich den Unmut der meisten hier nicht. Alles top
 
  • Danke
Reaktionen: stadtneurotiker und casakorte
Tausch mal die Seiten, dann wächst das Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: chef 555
SGYManiac schrieb:
Muss dazu mal sagen, das ich egal bei welcher Stock, noch nie reboots hatte und bei mir alles läuft wie es muss.
Deswegen verstehe ich den Unmut der meisten hier nicht. Alles top

Kann dem nur zustimmen...egal ob XEF EPL oder DBT Firmwares...ich hab das Phone gut zwei Monate...diverse Firmwares drauf und noch nie Probleme gehabt...

PS...und es wurde auch noch nie ein Zitat gelöscht...wenn man die Zitierfunktion ordentlich anwendet passiert sowas auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGYManiac
Ich hatte Reboots schon out of the box :D Im April zwei S4 gekauft, beide hatten kurz nacheinander Reboots. Nach diversen Wipes ist bei beiden Geräten seit der NF1 ruhe :)
 
Ich bin erstaunt, daß bei den vielen Flashern hier der existierende Fix für die Reboot-Probleme sich nicht herumgesprochen hat, zumal der Fix bereits im Thread für NG2 erwähnt wurde.

Das Xposed Modul "Samsung Kitkat SystemServer Crash Fix" beseitigt die Reboots zuverlässig, seit ich das Modul installiert habe, ist Ruhe. Der Developer hat die Ursache des Problems erkannt und neutralisiert.

[XPOSED] Samsung Kitkat SystemServer Crash F… | Xposed General | XDA Forum
 
  • Danke
Reaktionen: hibernd, mcogw und vladi750
Das Modul ist bekannt nur nutzlos, wenn man kein Root hat
 
  • Danke
Reaktionen: Mattmax
Alles Top gerade per ota geupdatet
 
Andi1000 schrieb:
Das Modul ist bekannt nur nutzlos, wenn man kein Root hat
Wäre nie darauf gekommen.
Es haben hier auch Leute mit gerootetem S4 gemosert, an jene ist mein Beitrag logischerweise gerichtet.
 
Etzel schrieb:
Mach einfach einen Werksreset und dann solltest Du keine Probleme mehr haben, aber denk daran vorher von deinen wichtigen Daten eine Sicherung zu machen.

Das hatte ich, wie erwähnt, bereits beim Wechsel auf die NG2 ebenfalls mehrfach erfolglos versucht.

Ich habs dennoch auch diesmal noch mehrmals mit nem FactoryReset davor und danach versucht. Nach kurzer Zeit treten leider immer wieder Reboots auf :(
War eigentlich absehbar, aber ich hab's zumindest versucht ;)
Zum Spaß hab ich nochmal die Gegenprobe gemacht und wieder NB8 geflasht
-> Läuft durch ohne Reboots.

Das mit dem XPosedModul war mir bisher noch nicht bekannt. Das werde ich auf jedenfall mal testen, das klingt sehr vielversprechend :biggrin:
 
das mit dem xposedmodul funktioniert perfekt.

Mein S4 hatte nach Update auf die NG2 auch einen oder zwei Reboots, habe ich sofort das Modul ergänzt und alles ist ok.

Ohne Root ist das S4 seit KitKat ohnehin fast unbrauchbar.
 
Ohne root: keine Probs
 
Wie ja schon mehrfach im NG2 Thread beschrieben hat der Reboot Bug nichts mit Root zu tun, lediglich die Art und die Anzahl von laufenden Prozessen hat damit was zu tun.
Anscheinend gibt es aber noch einen anderen Bug, wie in diversen Foren und Threads berichtet wird, hat der was mit dem Sperrbildschirm zu tun (hängt und dannach reboot), dieser Bug soll sich jedoch mit einem Werksreset beheben lassen.
Ich bin immer noch auf der MKE (4.3) kann vieleicht jemenad mal checken ob die NG8 die Fake ID vulnerability (bug 13678484) bereits gefixt hat?
Falls das nicht der Fall ist gibt es jetzt Dank Tungstwenty (XDA) ebenfalls ein XPosed Modul um den Bug zu fixen:
Fake ID fix | Xposed Module Repository
Testen kann man das mit der APP Bluebox Security Scanner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lt. dem Tool is es gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Auch bei mir alles schön grün
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Also zu dem reboot bug. hatte ich auch, hab ne 3teilige mit repartition drüber gebpgelt und seit dem absolut keine Probelme mehr. Nur mal zu info, vielleicht hilft es ja jemand
 
Krieg das WLAN nicht zum laufen, gibts da nen Fix?
 
Eingach nochmal drüber installieren, - das hilft.

LG
 
Falls das nichts bringt:
Odin öffnen, den Haken bei Autoreboot raus.
Flashen.
Da nach das S4 ohne reboot, direkt wieder in den Download Modus bringen. ( Tasten Kombi )
Den Haken bei Autoreboot in Odin wieder setzen.
Erneut flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: iModes

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten