[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

mcogw schrieb:
Reboot-Problematik ist bei mir leider (ohne FullWipe, ausgehend von NB8) immer noch vorhanden.
Bis zum ersten Soft-Reboot dauerte es ca. 12 Minuten, ohne dass ich irgendwas angefasst habe.

Btw: mit FullWipe hatte ich von NB8 auf NG2 das gleiche Ergebnis.

Irgendwas läuft da böse schief.

Falls das ggf. irgendwie weiterhilft: Geflasht habe ich die NG8 mit ODIN 3.04
CF-Root nach nem Reboot hinterher mit 3.07 (da das so packaged ist)

Leider habe ich weder die Zeit noch die Muße das danach noch zu loggen.

Ich werde es morgen wohl nochmal mit nem FullWipe voher versuchen.
Ggf. auch mal beides mit 3.07 || 3.04 flashen.

Aber aktuell bleibt somit NB8 für mich -immer noch- die letzte Stable :sad:
Mach einfach einen Werksreset und dann solltest Du keine Probleme mehr haben, aber denk daran vorher von deinen wichtigen Daten eine Sicherung zu machen.
 
SGS4, unrooted, gekauft November 2013.

April 2014: Aufgeblähter Akku, wurde getauscht.

Juni 2014: Update von NB8 auf NE5. Rebootprobleme, also zurück zur NB8.

Seitdem keine Probleme, keine Updates gemacht, lief sehr stabil. Heute alle Updates bis inkl NG8 gemacht und Werksreset durchgeführt. Phone immer noch Stock, ohne Root. Nach 10 min fingen die Reboots wieder an.

Kann doch echt nicht sein, dass Samsung das Problem nicht in den Griff kriegt (oder komplett ignoriert). Ich schick es jetzt zurück zur Reparatur und schau was dabei rauskommt.
 
Spar Dir die Mühe...
Bringt doch nix.


Zurück auf NB8 und gut. Oder vermisst du etwas mit der NB8?
 
  • Danke
Reaktionen: Thalus
Naja, ich hätt für die fast 550 Euro die ich damals bezahlt hab doch ganz gern ein funktionierendes Smartphone, also auch nach den diversen Updates... :(

Edit:
Naja, was solls, also wieder zurück zur NB8... Dann wieder Werksreset und dann belass ichs dabei, keinerlei Updates mehr für das Phone. Bringts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DevPatrick und Andi1000
Genau derselben Meinung bin ich auch. NB8 bleibt solange bis 4.4.4 oder L kommt. Wenn danach Reboot Probleme kommen schicke ich solange das Smartphone ein, bis ich mein Geld zurück habe.

Hab mein S4 im Juni 2013 bei Amazon gekauft..
 
  • Danke
Reaktionen: Thalus
also hatte auch die reboots geholfen hat habe ich shcon 100mal geschrieben

komplett reset inkl format der ext. sd karte dann werkseinstellung und gut wars dann.
alle updates inkl heute und nix reboot mehr.

nur wer sich die mühe nicht machen will und alles neu einzustellen soll nicht meckern.
habe voll stock kein root oder so und auch kein backup.
 
@sonic:
Hab heute 2 mal reseted und besitze keine SD Karte. Hab weiterhin reboots. Noch Fragen?
 
Die NB8 war auch bei mir die letzte stabiele Firmware.
Hatte mit der NE5 und der NF1 auch ständige Reboots.
Habe dann die NF1 gerootet und die Knox-Sachen gelöscht.
Von da an keine Probleme mehr. Im Gegenteil. Die NF1 läuft richtig gut und auch der Akku hält länger durch.
Die NG2 habe ich ausgelassen.
Ich vermute, wenn man die NG8 rootet und Knox löscht, ist wieder alles gut.
 
Ist mit Stock ja leider nicht möglich :(
 
Sind schon irgendwelche Veränderungen in der NG8 aufgefallen ?
Lohnt sich der Umstieg von NF1 überhaupt ?
 
[...]
Ich hab gehört und gelesen, dass bei vielen Nutzern die Reboots aufgehört haben.
Das GPS-Problem ist immer noch nicht gelöst.
----------------------------
Ich hab zwei Kollegen, die nicht mal wissen was Rooten ist, beide ein S4 und schön brav ein OTA-Update nach dem anderen installiert, die hatten noch nie Probleme, - egal mit welcher Firmware.
Ist schon seltsam.
Meine Frau hat ein gerootetes NG2. Am Anfang waren dort auch einige Softreboots und beim Aufwecken blieb der Bildschirm hängen, - trotz Fullwipe.
Ich hab manuell alles gelöscht was man nicht braucht(das meiste von Samsung) - Ruhe war.
Es könnte evtl. eine Lösung sein da ich auch, nach dem Flashen, so ca.70 Sachen manuell eliminiere. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber ich hatte noch nie ein Softreboot o.Ä..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es nun auch via OTA installiert. Bisher keine Probleme, Gerät ist Stock und ohne Root.

Bei der letzten Firmware Version erschien gelegentlich das Stock Wallpaper als Overlay, wodurch ein weiter Nutzen erst nach einem Reboot möglich war, Hoffe das es mit der aktuellen Version behoben ist.
Passierte jedoch sehr selten, also alle paar Tage/Wochen.

Ansonsten hat mir das Gerät jedoch nie Probleme gemacht.
 
Thalus schrieb:
@sonic:
Hab heute 2 mal reseted und besitze keine SD Karte. Hab weiterhin reboots. Noch Fragen?

kompletten text lesen du hast aber eine interne karte die kann man bei factory reset mit formatieren
 
Ist das Black Edition?
 
ich muss mich grad ernsthaft fragen ob Samsung wieder nen Hänger hat oder ob die uns verarschen wie beim S3. Für was jetzt bitte nen Patch für 4.4.2 im August?? Der dritte übrigens. Wo andere schon auf 4.4.3.oder sogar 4.4.4 sind. Wo ist da jetzt die Logik??? Muss ich das verstehen???
 
Ich habe gesucht, und viel gefunden, aber immer noch kein klares Bild: Was ist das GPS Problem?
 
In den GPS-Einstllungen hast du drei Möglichkeiten:
- Hohe Genauigkeit
- Energiesparmodus
- Nur GPS

Bei dem Energiesparmodus muss das GPS-Icon "Nicht aktiv" anzeigen!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack
don1411 schrieb:
... Wo andere schon auf 4.4.3.oder sogar 4.4.4 sind. Wo ist da jetzt die Logik??? Muss ich das verstehen???

nö, mußt du nicht verstehen. ich verstehe es auch nicht. eigentlich isses mir auch egal. :rolleyes2:
ich bin immernoch auf NB8. sollen sie firmwares rausbringen, wie sie wollen, ich bleibe bei NB8 und bei der bleibe ich, bis ich hier (im forum) lese, daß version ... wie auch immer die nummer dann lautet ... endlich wieder stabil ist. :thumbup:

samsung wird schon seine gründe haben, auch wenn es uns nicht ersichtlich ist, es sei denn, du hast android studiert und kannst samsung erklären, wo sie etwas falsch gemacht haben. dann bekommst du mit sicherheit ein jobangebot. :biggrin:

nebenbei, wenn es dich so sehr stört, schlage ich vor, kaufst du dir ein gerät von "andere" die schon auf 4.4.3 oder 4.4.4 sind.

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: DevPatrick
Schade um das Zitat.
Bei mir wurde bis jetzt jedes Zitat gelöscht,- wozu ist der Button den eigentlich da.
Haben die Mods lange Weile oder ist der Button ein Versehen des IT-Entwicklers?:winki:
Hab ich bis jetzt nur hier erlebt.:razz:

LG
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.603
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten