[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

neophyte1983 schrieb:
Hallo habe eine Problem ich hatte die Bobcatrom drauf und habe in philz alles gelöscht um auf stockrom zurück zu kommen, aber nach dem flash dieser stockrom von hier ist status im download mode immer noch custom wie bekomm ich das wieder original samsung?

Flashe in Odin eine Stock Rom.
Dann rootes du die Rom und lade dir die App Triangle Away und setze damit den Counter zurück.Mache da nach ein faktory reset,flashe mit Odin eine Stock und mache im recovery erneut ein faktory reste und es sollte Offiziell stehen
 
Nein, TA ist nicht notwendig. Hat ohnehin keinen Sinn seit Knox.

Für Offiziell einfach im Stock Recovery einen Factory Reset durchführen. Dann passts wieder und OTAs sind auch wieder möglich. Der Counter bleibt aber dort wo er steht und Knox auf 0x1.

Ausser es war vorher noch kein Knox Bootloader drauf.
 
Hi!
tiopc schrieb:
... Der Counter bleibt aber dort wo er steht und Knox auf 0x1.

Ausser es war vorher noch kein Knox Bootloader drauf.

Welch ein frommer Wunsch - wer will denn schon Knox (als Privatanwender)? Warum konnte S*** das nicht als nachladbares Modul machen?

So - Themenwechsel:
Hat es schon mal jemand geschafft, ein gerootetes Handy mit der Samsung-Software zu verschlüsseln?
Es kommen alle möglichen Hinweise - nur mit Netzteil, Akku midestens 80% geladen, nur mit Kennwort (keine PIN), dann kommt ein Neustart mit schwarzem Bildschirm (für ca. 20 Minuten), aber wenn man jetzt wieder auf den Punkt Sicherheit/Verschlüsselung geht, ist das Handy immer noch unverschlüsselt :confused2:...

Viele Grüße
 
Lösung: Die ständigen Neustarts konnten durch einen "Factory Reset" aus dem Bootmenü heraus behoben werden. Danke an alle Beteiligten!
 
Ich kann es nicht runterladen, ich brauche es dringend! Bitte mir eine Private nachricht schicken oder hier mit einem download link wenn möglich kein uploaded !! am besten mega.co.nz
 
Wie wäre es über Kies. Bettelei ist D...
 
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem und in der Sufu nicht wirklich was gefunden.
Bei meinem Galaxy S4 (I9505) deaktiviert sich die "Mobile Daten" Funktion selbstständig. Ich habe es so eingestellt, das es von Wlan auf Mobile Daten wechselt, je nachdem wo ich gerade bin. Das klappt auch normalerweise sehr gut, aber ab und an sind die Mobilen Daten nicht aktiviert. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand eine Idee was dieses Problem auslösen könnte?

Infos: Samsung Galaxy S4 LTE (I9505)
Kein Branding , Geflashte Firmware(I9505XXUGNG8),
Android 4.4.2

mfg
Blacks
 
tresielg schrieb:
Wie wäre es über Kies. Bettelei ist D...

wusste gar net das es mit kies geht , danke..

Ich weiß Betteln ist gar nicht hübsch, aber was soll ich machen ;D

ich habe jetzt die firmware heruntergeladen werde gleich flashen

$un schrieb:
Lösung: Die ständigen Neustarts konnten durch einen "Factory Reset" aus dem Bootmenü heraus behoben werden. Danke an alle Beteiligten!

Danke für die Information, ich habe immer KNOX entfernt so gings nämlich auch weg Werde nun KNOX entfernen und Factory reset durchführen :)
KNOX weil Akkulaufzeit
Factory Reset weil Neustarts
 
kann jemand die datei hochladen kein link funktioniert mehr...
 
@hilfmir
Durch die Knoxdeindtallation dürften sich auch die Neustarts erledigen ;)
Spart ne Menge Arbeit
 
giuventus schrieb:
kann jemand die datei hochladen kein link funktioniert mehr...

Hier der Download-link:

( Du brauchst einen Account dort, ich wollte den Link nicht nur dir schicken, denn viele haben bestimmt das problem ! :) )
Der Download Button wird dann auftauchen, einfach das erste auswählen und losdownloaden ;)

GT-I9505 Firmware


Hast glück das diese antwort an meine mail adresse gesendet wurde ;D

musste ca. 2 Stunden suchen, du hast es gut! :)

in den archiv findest du 2 dateien, eine dll und eine md5 datei. die dll kannst du löschen

Passwort: samsdownloads.de
oder sie haben es geändert, steht immer neben der Datei in ROTER SCHRIFT
 
BlacksteelX schrieb:
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem und in der Sufu nicht wirklich was gefunden.
Bei meinem Galaxy S4 (I9505) deaktiviert sich die "Mobile Daten" Funktion selbstständig. Ich habe es so eingestellt, das es von Wlan auf Mobile Daten wechselt, je nachdem wo ich gerade bin. Das klappt auch normalerweise sehr gut, aber ab und an sind die Mobilen Daten nicht aktiviert. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand eine Idee was dieses Problem auslösen könnte?

Infos: Samsung Galaxy S4 LTE (I9505)
Kein Branding , Geflashte Firmware(I9505XXUGNG8),
Android 4.4.2

mfg
Blacks
Ich habe deinen Beitrag mal passend verschoben. Bestimmt werdet ihr hier eine Lösung finden.
 
Guten Morgen,

ich muss egstehen ich habe etwas den Überblick verloren und bitte daher um Nachsicht:

Verfolge die ganze Reboot-Thematik seit einiger Zeit (und einigen Firmwares) und schiebe die mir angebotenen OTA-Updates vor mir her, da ich wenig Lust auf Reboots versprüre.
Reset oder Root kommen aktuell nicht in Frage, daher: Gibt es inzwischen eine Firmware mit der diese Probleme nicht auftreten?

Vielen Dank!
fcb-hostis
 
Guten Morgen :),
das kann dir glaube ich niemand sagen. Den Bug haben alle Kitkat Roms, nur hat nicht jeder das Problem mit den Neustarts. Klingt komisch, ist es auch. Wenn du updatest und vorher das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt, verringerst du auf jeden Fall das Risiko von Bugs. Aber ansonsten musst du wissen, wie wichtig dir das Update ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fcb-hostis
Ich habe weder Empfangs- noch Rebootprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem: immer wenn ich mein Galaxy S4 mit 4.4.2 Kitkat I9505XXUGNG8 neu starte poppt 2x das Fenster "Context Service angehalten" auf. Wenn ich die Nachrichten App offen habe und eine neue Nachricht bekomme, das gleiche und die app schließt. Auch im Active App Manager das gleiche...
Jetzt meine frage:kann ich das ganze beheben wenn ich die ContextProvider.apk (2.0.3) noch mal neu drauf mache oder ist das Problem tiefer liegend? Neu Flashen möchte ich nicht, ganz nach dem motto:never change a working system! Da ich ganz große Probleme mit WLAN / netzempfang hatte und diese nun nach diversen flashes laufen/behoben sind.
Danke für die Antworten

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch extreme reboots
nach einigem hin und her und verschiedene sachen rumprobiert
habe ich das handy auf werkseinstellung zurückgesetzt
und seit dem sind die reboots komblett verschwunden und der accu hält wieder 3-4 tage
 
3-4 Tage hält dein s4? bin froh wenn ich es bis abends nicht nochmal aufladen muß! Machst du denn viel mit dem handy? oder eher weniger nur wenn mal einer anruft? oder du mal telen tust!Viel internet?
 
Hat denn keiner eine Idee wie ich das mit dem Problem beheben kann? Kann mir evtl ja die Contextprovider.apk zur Verfügung stellen in der Version 2.0.3? Dabke
 
Du hast dir die Lösung eigentlich schon selbst geben. Neu-flash :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.605
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten