[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

Danach rootest du das Smartphone mit Odin nach dieser Anleitung - fertig.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
Bei mit läuft es nun nach der beschriebenen Vorgehensweise...
 
Nach welcher Vorgehensweise?

LG
 
Wenn ich von der NF1 auf die NG8 per Odin update,bleiben meine Apps und Einstellungen und sonst auch alles erhalten?
 
joe_sixpack schrieb:
Auf die 4.3.0 - allerdings ohne Root, weil das OTA-Update sonst nicht funktioniert...

@joe_sixpack

wie hast du es hinbekommen von der 4.4.2 auf die 4.3 zu kommen?
 
simonwest schrieb:
Wenn ich von der NF1 auf die NG8 per Odin update,bleiben meine Apps und Einstellungen und sonst auch alles erhalten?
Ja, es bleibt alles erhalten, allerdings empfehle ich dir trotzdem Backups und auch ein Fullwipe.
Vermindert das Bugrisiko, aber es geht natürlich auch ohne ;)
 
Hi!

@ubimann:

Das "Downgrade" auf die 4.3 hat wohl deshalb funtioniert, weil ich per Odin die neuese FW auf eine 4.3 geflasht habe & die 4.4 nie richtig funktionierte (ich vermute, weil durch Odin die Veränderungen an Partitionierung/Bootloader nicht vorgenommen wurden). Schau mal 2 Seiten in diesem Thread zurück - bei mir funktionierte auch nie WLAN. Daher habe ich auf 4.3 zurückgesetzt (ohne Root) und erstaunlicherweise kam das OTA-Update, wodurch ich die 4.4.2 aufs Handy bekam (und jetzt funktioniert WLAN).

@Sven65:

Du bist mein Held - DANKE!:thumbsup:
So hat es funktioniert - eigenartigerweise klappt es aber nicht, wenn mann erst flasht, den ersten Neustart abwartet (damit man sieht, ob WLAN funktioniert) und dann per CF Autoroot weiter will.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eine Problem ich hatte die Bobcatrom drauf und habe in philz alles gelöscht um auf stockrom zurück zu kommen, aber nach dem flash dieser stockrom von hier ist status im download mode immer noch custom wie bekomm ich das wieder original samsung?
 
Hallo,

ich weiß gerade nicht weiter und bitte um eure Hilfe.

Gestern habe ich wie bisher auch nach einer Updatemeldung selbiges eingespielt. Es lief ohne Probleme durch, doch nun startet mein Telefon willkürlich neu.
Es ist T-Mobile D gebrandet und das Update wurde denke ich über den Provider verteilt. (Infos zum Gerät im Anhang)
Das Update war als Stabilitätsupdate deklariert, schöne Sch**** :biggrin:

Bisher probiert:
* Akku bei laufendem Betrieb entfernt, gewartet, wieder eingesetzt
* Akku bei laufendem Betrieb entfernt, Speicherkarte entfernt, gewartet, wieder eingesetzt

In einem anderen Thread habe ich etwas über catlog gelesen, eine Aufnahme mit erwähntem Neustartphänomen findet ihr im Anhang.

Es taucht dort im Sekundentakt unregisterIRListener() auf, kann es damit zusammenhängen?


Jemand eine Idee?

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • 2014-09-21-18-25-35.txt
    44,6 KB · Aufrufe: 202
  • device_info.txt
    628 Bytes · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in die Reboot Threads rein, davon Gibs ja nun schon genug.
 
Danke für deine Antwort.
Sicher schaue ich parallel nach einer Lösung, dennoch besteht mein Problem seit dem gestrigen Update:

KOT49H.I9505XXUGNG8

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar :thumbup:
 
Factory reset hilft vielleicht.
 
Akku habe ich geprüft, nicht aufgequollen.

Habe jetzt mal einen Cache Wipe gemacht...mal schauen.
 
Ich würde es an deiner Stelle auch zurücksetzen. Würde generell nach Updates machen ;)
 
@COB93

Bisher liefen alle OTA Updates des gebrandeten Phones ohne Probleme.

Sprichst du von Cache Wipe oder Factory Reset nach jedem Update?
 
Factory reset mein ich.
Da kann der Fehler auch liegen, denn jede Firmware hinterlässt nach dem update Restleichen. Und irgendwann kann es zu Problemen führen. Ich gebe keine Garantie, dass es danach funktioniert, aber es hat des öfteren funktioniert.
 
Hallo, Nachdem ich von der MIUI Rom wieder zurück auf Stock gegangen bin musste ich die modem datei nachflashen.
Jetzt merke ich das es einfach mal passiert das er keine SMS mehr an irgendwelche Personen schickt o.O Egal wen es geht einfach nicht mehr raus.
Desweiteren ist es oft so das ich kein netz habe also das mir das Runde Symbol angezeigt wird o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ist bei euch die Standard SMS App auch so laaggy ? Die läuft garnicht flüssig
 
Hallo!

Also bei mir hat die "normale" SMS-App (Nachrichten) anstandslos und sehr flüssig reagiert, allerdings bin ich nach 2 Stunden (Anpassungs- & Konfig-Arbeiten) wieder zu Text Secure gewechselt.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.605
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten