[I9505][Stock ROM] *05.08.14* I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

Hat denn noch jemand eine Idee?
 
Versuch mal folgendes

S4 in den Downloadmode bringen
(Wichtig vom ausgeschaltenten Zustand aus)
Odin öffnen
den Haken bei Auto Reboot raus
Flashen
Danach dirket wieder in den Download Modus (mit Tastenkombi)
Bei Odin den Haken bei Aut Reboot wieder setzen.
Erneut Flashen

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape
Ich habs geschafft!
Die Lösung von Gene S hat es gebracht,...
Für alle anderen hier nochmal mein Weg:

1. die aktuelle Stock Firmware über Odin flashen
2. direkt im Anschluss eine Custom Recovery (ich habe CWM aktuellste Version verwendet)
3. dort alles formatieren was möglich ist
4. die aktuelle Firmware nochmals mit Odin flashen
5. danach in die Stock Recovery und einen Factory Reset durchführen

Nun läufts bei mir. Ob es bei euch auch so klappt, kann ich nicht sagen. Wünsche euch aber viel Erfolg!

Nur noch eine Frage: folgende Daten zu ROM, Modem und Kernel stehen jetzt hier:

Android 4.4.2
Basisband I9505XXUGNG8
Kernel 3.4.0-2309103
dpi@SWDD5606 #1
Buildnummer KOT49H.I9505XXUGNG8

Ist das alle so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape
Wie hast du ein Custom Recovery ohne Root geflasht? (Punkt2)

LG
 
Klar geht das, warum nicht? Du kannst doch auch über ein custom Recovery rooten
 
Wie geht das?

LG
 
Du flasht ein recovery über Odin, und installierst darüber einer supersu zip. Das ist alles
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
dazu muss ich sagen, dass mein handy auch schon vorher gerootet war. Sorry, das hatte ich vergessen!
 
Naja, aber durch das flashen der originalen Firmware ging der Root verloren und dann hast du ja erst CWM installiert ;)
 
Ich hab einfach nach der Stock Rom über Odin die Custom Recovery installiert. Ergab keine Probleme.
 
Jop, wäre auch merkwürdig, wenn nicht :)
 
Hallo!

Ich hab's gestern über OTA-Updates gemacht - war der einzige Weg, der ohne Zicken funktioniert hat. Nur ein Problem: Wie bekomme ich jetzt Root-Rechte?
Towelroot funktioniert nicht und der Chainfire-Root leider auch nicht?!


So, wie es aussieht, bekomme ich wohl kein Root auf 'ne aktuelle 4.4.2 :confused2: - also werd ich das Teil wohl wieder auf die ältere 4.3 zurücksetzen (ich sehe da keinen ernsthaften Grund, warum es unbedingt die neueste Version sein muss)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Firmware bist du zurück um das OTA zu bekommen?
 
Auf die 4.3.0 - allerdings ohne Root, weil das OTA-Update sonst nicht funktioniert...
 
@tosch85 mal ne frage, wenn du auch keine otas machen kannst check mal deine csc und sag mal an was da steht. Vllt gibts da probleme
 
Hi!

Jetzt bin ich gerade mal wieder richtig frustriert - nichts funktioniert:

Ein Downgrade auf 4.3 scheitert (glücklicherweise bekomme ich die 4.4.2 wieder zum Laufen), da muss ich mich wohl noch mal belesen...

Witzigerweise klappt die Installation vom aktuellen CWM und der installiert sogar beim Boot das su-Binary. Nützt aber nicht wirklich was, weil Busybox meckert, dass kein Root-Zugriff funktioniert (und Titanium Backup leider auch).
Hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße...
 
Du kannst nicht zu 4.3 zurück. Bleib bei 4.4.2 Firmware. Hast du dann mal probiert mit cf autoroot zu rooten?
 
Hallo!

Ja - CF autoroot war das Erste, was ich versucht habe. Leider ohne Erfolg. Daraufhin Towelroot -> Gerät wird nicht unterstützt. Dann habe ich CWM 6.0.4.7 installiert, welches es sogar geschafft hat, eine su.apk nach /system/xbin zu kopieren. Irgendwie fehlen aber trotz allem die Rechte - Superuser funktioniert ohne Meckern und ohne Wirkung?!

Gibt es keinen Rückweg auf eine alte Version??? Ich kann meinem Bekannten doch kein nicht funktionierendes Handy zurückgeben???

Viele Grüße
 
Einfach eine aktuelle Firmware laden, Fullwipe im Recovery und dann gleich anschließend mit Odin 3.09 die Firmware flashen.

LG
 
Und was habe ich dann - weiterhin eine nicht funktionierende 4.4.2 (ohne Root-Rechte)? Ich würde ja da schon liebe 'ne funktionierende FW draufbringen:confused2: (also mit root!)..
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.072
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.605
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten