[I9505][Stock ROM] *04.11.13* I9505XXUEMJ8 Jelly Bean (4.3) - Austria (ATO)

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Model: GT-I9505
Country: Open Austria
Version: Android 4.3
Changelist: 1869009
Build date: Tue, 22 Oct 2013 10:52:03 +0000
Product Code: ATO
PDA: I9505XXUEMJ8
CSC: I9505ATOEMJ8
MODEM: I9505XXUEMJ8
Download: I9505XXUEMJ8_I9505ATOEMJ8_I9505XXUEMJ8_ATO.zip

• Danke
Reaktionen: d407974, tiopc, SunSide und 2 andere
Hab sie seit gestern drauf und bin schwer begeistert. Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm und die Displaydarstellung deutlich besser. Smearing ist ganz weg (bitter das Samsung dafür ein halbes Jahr gebraucht hat).

Akku ist bestenfalls gleich gut geblieben, eher etwas schlechter. Am Wochenende werde ich mal einen Wipe machen und schauen ob das was bring!

mfg
Andy

Von welcher Version aus hast du auf diese gewechselt ?

Bin auch sehr positiv von dieser 4.3er überrascht... Nur was mir bei Knox aufgefallen ist: In dessen Einstellungen habe ich den Knox-Schnellzugriff für die Benachrichtigungsleiste ausgestellt, nur leider taucht dieser nach einiger Zeit wieder auf... ist das noch jemandem aufgefallen?

habe ich auch seit gestern geflasht.... gut 2x geflasht. (4.2.2 MH5 auf 4.3 MJ8)

Philz Recovery -> Clean before Install new Rom -> Reboot to Downloadmode
leider wird durch das Booten in den DL Mode durch diese Art das Modem beim Flashen nicht geflasht. Also dann gleich nochmal per Tastenkombi in den DL Modus und geflasht.

alles Prima soweit. Nur beim ersten Startup kommt einen Knox Fehlermeldung, dass eine Anwendung blockiert wurde. Keine Ahnung was.

Läuft sonst ganz ok. Die Protokoll Liste ruckelt (nahezu) nicht mehr, auch sind alle anderen Ruckler besser aber nicht ganz weg.

Und als Sinnlos-Ware ist nur HRS installiert (kein Taxi, Bild, und sonstwas wie in der DBT)

• Danke
Reaktionen: d407974
knatter schrieb:
Von welcher Version aus hast du auf diese gewechselt ?

Von der letzten offiziellen ATO Stock FW. Ich glaub das war eine MH8 oder 6,ich weiß nicht mehr genau.

ok, danke für die Info....

Kommt einer von der MJ5 dbt und kann sagen ob die hier besser ist?

nobby50 schrieb:
Kommt einer von der MJ5 dbt und kann sagen ob die hier besser ist?
das ist genau die Version die ich auch hätte und würde mich deswegen sehr interessieren !!

die MJ5 DBT und die MJ8 ATO haben die gleiche Changelist.

Vorteil dieser ist wohl nur der ATO CSC - also weniger nutzlose Programme und dass die Schnellzugriffe auf dem Lockscreen möglich sind (so wie bei BTU, NEE, ITV, ...)

Darum würde ich sagen es lohnt sich nicht. Ausser es steht ein Wipe an, dann kann man die ATO flashen und nicht mehr die DBT.

ygy2u9a9.jpg
2ana3yqe.jpg

So habe sie seit heute mal drauf läuft sehr rund mit wanam exposed, transparent vnt usw.
Keine Probleme bis jetzt.
Root über cf und als recovery nutze ich Philz....

Hallo Leute,

frage hab noch 4.2.2 (I9505XXUAME2) drauf und auch noch einen alten Bootloader/Kernel.
Ist gerootet und Knox noch nicht aktive.

Kann ich einfach Updaten oder muss ich auf was aufpassen wegen Knox?

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand das Modem zum Download zur Verfügung stellen?

Danke

Gibt es für die MJ8 einen Wifi Fix?

machs doch einfach so:
edit build.prop and change
ro.securestorage.support=false
and reboot.

• Danke
Reaktionen: kirkdrummer
Ich hab die Stock Firmware jetzt auf meinem S4, aber es geht trotzdem weiter einfach so aus. Hat vllt. jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ?

Bei mir schalten sich die Übergangs-Animationsgröße nach einiger Zeit oder nach öffnen der Galerie immer auf Standard 1.0 zurück. ... egal ob ich 0.5 oder es ganz ausschalte.. jemand ne Idee woran das liegen könnte?

@blackbelt:
Das ist seit 4.3 Leider so.
Noch ist kein Workaround bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_belt
mahd schrieb:
Das ist seit 4.3 Leider so.
Noch ist kein Workaround bekannt.
Auf welchen Beitrag bezieht sich deine Aussage ?