[I9505][Stock ROM] *04.11.13* I9505XXUEMJ8 Jelly Bean (4.3) - Austria (ATO)

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach knapp einer woche muss ich sagen, die akkulaufzeit ist deutlich besser geworden!

black_belt schrieb:
Bei mir schalten sich die Übergangs-Animationsgröße nach einiger Zeit oder nach öffnen der Galerie immer auf Standard 1.0 zurück. jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Hi,
die Übergangsanimation stellt sich immer wieder auf 1 nachdem die Kamera benutzt wurde.
Probier`s mal aus :sleep:

Ich habe mit der MJ5 DBT Probleme mit der Wiedergabe von MTS Video Streams (AVCHD 1080i).

Keine App - auch nicht der Standard Video Player - unterstützt seit Android 4.3 die Hardware Decodierung, so das nur Software Wiedergabe unterstützt wird. Egal ob lokale oder Netzwerk Streams. D.h. es ruckelt nur noch.

Vorher lief das bei jeder Firmware absolut sauber.

Wollte mal nachfragen, ob das einer eventuell mal mit der Fimrware MJ8 ATO mal testen kann. Das wäre dann (fast) redundant. Das wäre sehr nett.

Ich möchte ungern meine CSC ändern, wer weiß was mit der IMEI sonst passiert. ?!

Im MJ5 Thread habe Ich das schon gepostet, wurde mir dort schon bestätigt. Leider befürchte Ich, das sich dieser BUG in allen Android 4.3 fürs Galaxy S4 I9505 durchzieht. Hoffe aber trotzdem noch, daher die bitte.

Edit: Okay, hab jetzt versuchsweise die MJ8 ATO drauf gespielt, ging ohne Probleme oder Knox Flag. Leider ist das Problem auch hier vorhanden. Bin wirklich schwer enttäuscht von der Qualitätsprüfung, das so ein Bug bei der der neuen Android 4.3 Videowiedergabe durchgeht. Ebenso das mit dem WLAN. Das nur zur Anmerkung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendwer einen Mirror erstellen?

Die MJ8 hat die gleiche changelog Nummer wie die MJ5. Von daher war leider fast zu vermuten das der gleiche Fehler auftritt.
Nimm doch mal die MJ7, nur testweise. Diese habe ich drauf. Ist für mich, alles stock, performanter als die MJ5 und MJ8 und hat ne andre changelog Nummer. Ich würds einfach mal versuchen.
Das Note3 hat heute ein grosses Bugfix Update erhalten in dem u.a. auch das Problem mit dem W-Lan gefixt wurde.
Ich denke es ist nur ne Frage der Zeit, das wir das Update auch erhalten

gruss Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MJ7 bringt auch nix bezüglich .mts Die habe ich auf meinem S4 (Base Gerät und Firmware)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, es war auch nur eine Idee.

takeoff342 schrieb:
Die MJ8 hat die gleiche changelog Nummer wie die MJ5. Von daher war leider fast zu vermuten das der gleiche Fehler auftritt.
Nimm doch mal die MJ7, nur testweise.
gruss Chris

Kann das leider auch nur bestätigen. MJ7 habe Ich probiert, hat wie die MJ8 und die MJ5 den gleichen Fehler mit Hardware Decodierung beim abspielen von H.264 AVCHD (MTS/M2TS) Video Clips.

Hallo,

bin am verzweifeln. Heute das Update per Kies auf 4.3 gemacht seit dem geht ganze zeit das Display an mit Kopfhörer angeschlossen, dann verschwindet es wieder und dann kommt es wieder.

Geräte neustart bringt nix

nochmals per Kies installiert bringt auch nix

chace resetet, factory wipe brachte auch nix,

was nun? Liegt es an der 4.3 Version? mit 4.2.2 keine Probleme gehabt.
PDA:MJ8 / PHONE:MJ8 / CSC:MJ2 (EVR)
i9505xxuemj8

Jemand eine idee? von Samsung updates die Datei ziehen und dann?
Oder DBT runterladen und wie installiert man die?

danke

Hast du schon mal andere Kopfhörer probiert? Wenn man an das s4 Kopfhörer anschließt wird der Bildschirm hell. Vielleicht haben die einen schlechten Kontakt oder ähnliches. Natürlich könnte auch die Buchse was haben, das hoffe ich halt nicht für dich.
LG Stoli

alles durch probiert schon, das beste was half 30min akku raus, dann wechselte er erst nach 6h wieder in den headset modus, das ging dann ein paar stunden an und aus bis es dauerhaft war. ist nun eingeschickt. mich würd es interessieren ob es an den update liegt bzw. warum es davor einwandfrei funktioniert hat?

Am Update liegt es definitiv nicht... Höre selber viel Musik, also kann es eigentlich nur an der Kopfhörerbuchse liegen...

Bei dieser Version ist die 4x3 Tastatur auch entfernt oder?

Bisher hat keine Jb 4.3 fürs S4 die 3*4 Tastatur mehr inklusive.

seit heute gibts die MK8 auch als ATO. Gleiche ROM wie die DBT nur anderer CSC eben.

Hab jetzt auch auf die mk8 geupdatet, großartige unterschiede habe ich nicht bemerkt.

Ich habe leider das Problem, dass mir kein update auf die MK8 angeboten wird! Bis jetzt hatte es immer funktioniert! Weiß wer woran das liegen kann? Ein Freund hatte auch das Problem von 4.2.2 auf 4.3, dass er es erst Wochen später bekommen hat, obwohl beide ATO sind! Das Update habe ich über die update-funktion am handy probiert! Weiß jemand weiter?

thx!

lg

Wird mir auch nicht angeboten trotz offenem und brandingfreien Gerät mit ATO csc. Bekomme die Meldung: Neuesten Updates sind bereits installiert.

OTA wirds noch ein wenig dauern. Per Kies bereits möglich! (und per Odin ohnehin)