[I9505][Stock ROM] *03.07.14* I9505XXUGNG2 [4.4.2] DBT

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch das wurde schon mehrfach beschrieben:
Odin öffnen, Haken bei Autoreboot RAUS, flashen.
Wenn fertig Handy per Tastenkombination erneut in den Download Mode bringen, bei Odin den Haken bei Autoreboot wieder REIN, erneut flashen.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Beelzebub1972
Oder im schlimmsten Fall das Modem mal einzeln flashen, gibt hier ja eine Modem Sammlung aller firmwares und das der ng2 raussuchen

Danke euch beiden. Der Tipp von Tanis64 hat geholfen.

brauche dringend hilfe habe auf meinen galaxy s4 cyanogenmod 11 geladen nu geht das handy kaum noch ich will die I9505XXUGNG2 rom laden doch nach einigen minuten bricht der daownload einfach ab was soll ich nur tun. oder was mache ich falsch??

Hi nach installation funktioniert wlan nicht mehr, jemand ne ahnung wie das zu beheben ist ?
reboot und wipe cache und dalvik sowie rücksetzen hat nix gebracht .

Für schnelle hilfe wäre ich dankbar

Ich habe auch die Reboots Handy ist frei von Root. Flashen der Firmware erneut brachte auch nix. Meistens gibts Reboots wenn ich manuell die Displaysperre betätige. Vor dem update habe ich solche Reboots nicht feststellen können ! Auch von Wlan problemen nach dem Falshen mit odin habe ich nichts
!

Zuletzt bearbeitet:
Hi ratzebutz611,
schau mal 4 Beiträge über deinem. Da steht die Lösung zu deinem Wlan Problem.

Nachtrag habe mal zwingerderweise ein werksreset gemacht das Problem ist nun weg. Das Samsung es nicht fertig bringt eine Hauseigene App rauszubringen welche App un Daten auf die Extrene SD sichert oder einfach Kies mit der Funktion bereichert ist schon erbärmlich !

Hallo ich weiss es es ist umständlich aber auch ich hatte die reboots beim Musik hören oder Telefonieren.Hab mir ein ruck gegeben und nochmals geflasht.

hab erst ein Werksreset gemacht,dann die firmware geflasht,dann nochmal ein werksreset gemacht und danach mit cwm gerootet .

vieleicht hilfts dem einem oder anderen ja

hab seit dem kein reboot mehr seit 2 Tagen

Beelzebub1972 schrieb:
Hi ratzebutz611,
schau mal 4 Beiträge über deinem. Da steht die Lösung zu deinem Wlan Problem.

Kriegt man damit auch die rebbot-Problematik in den Griff?

Nein, der Bug der dafür verantwortlich ist, ist bisher noch nicht von Samsung gefixt.
Wie schon geschrieben hängt das Auftreten dieses Bugs davon ab was und wie viel man installiert hat.
Ohne Root und XPosed Framework ist mir bisher keine Lösung für dieses Problem bekannt.

• Danke
Reaktionen: charlyhe und vladi750
Bei mir hat ja zum Glück ein Werksreset geholfen.

Vorläufig hat er geholfen, der Bug ist jedoch definitiv da, auch nach einem Werksreset.
Je nach dem wann der kritische Punkt, die Anzahl der laufenden Prozesse betreffend, wieder erreicht ist, wird das Fehlerbild wieder auftreten, kannst ja mal beobachten wann das ist und hier berichten.

• Danke
Reaktionen: palorent
Ich kann nur jeden davor warnen auf GN2 upzudaten der keinen Werkresett vor hat und nach NF1 bereits zurück auf NB8 ist ohne Wipe.

Ich hab heute das Update über OTA gezogen.

Weiterhin Reboots am laufenden Band und zurück auf NB8 ist zwar möglich, aber es läuft nichts mehr vernünftig. Permanent werden Prozesse angehalten. So ist das S4 tatsächlich nicht mehr zu gebrauchen.
Jetzt muss doch ein Wipe her.

Wollte ich vermeiden.

Was macht Samsung da.. :mad2::mad2::mad2::angry::thumbdn::thumbdn:

Tanis64 schrieb:
Vorläufig hat er geholfen, der Bug ist jedoch definitiv da, auch nach einem Werksreset.
Je nach dem wann der kritische Punkt, die Anzahl der laufenden Prozesse betreffend, wieder erreicht ist, wird das Fehlerbild wieder auftreten, kannst ja mal beobachten wann das ist und hier berichten.
Ok,ich werde das im Auge behalten und berichten.
Werksrest vor 3 Wochen,seit dem hatte ich keine reboots mehr.
dann gestern wieder gerootet mit towelroot,direkt wieder reboots gehabt,und dann jetzt seit erneutem werksreset seit gestern keine reboots.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Nabend.
Heute NG2 OTA installiert - alles läuft normal. Nur - wie immer nach FW-Update war das Akku extrem warm. Nach 3-4 Neustarts auch das wieder im Normalbereich. Eine Frage noch - das Update war 44,09 mb groß und wurde ja downgeloaded. Liegt dieser download jetzt noch irgendwo im System rum oder wird er nach dem flashen gelöscht ?

s4ling schrieb:
das Update war 44,09 mb groß und wurde ja downgeloaded. Liegt dieser download jetzt noch irgendwo im System rum oder wird er nach dem flashen gelöscht ?

Das Update liegt in /cache/fota und wird nach dem Update gelöscht. Auch wenn das Update fehlschlagen sollte wird dieses gelöscht und muss dann neu geladen werden um es wieder anzustoßen.

• Danke
Reaktionen: s4ling
Läuft schnell und stabil wie vorher auch. Keine reboots und keine Hänger.

Ich habe mit der neuen FW (kein Root, kein Schnickschnack, einfach Stock) leider immer wieder "Phasen", in denen der Akku heiß wird (bis 36°) und damit innerhalb einer Stunde weiter über 20% Kapazität flöten gehen, während das Handy ungenutzt auf dem Tisch liegt.
mad.gif
Danach "beruhigt" sich das System offenbar von selbst. Lt. Details ist der Kernel, also das OS, daran schuld, Akkuverbrauch momentan bei 34%. Danach kommt lange nichts.
Das hatte ich mit früheren FW-Versionen nie. Sehr ärgerlich!