[I9505][Stock ROM] *01.12.13* I9505XXUEMK9 - Jelly Bean (4.3) VD2

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
icon4.gif
Bitte beachten. Alles andere wird Kommentarlos gelöscht
icon4.gif

Zuletzt bearbeitet:
OTA: 725,3MB

Werde berichten sobald ich einen Eindruck gewonnen habe.

bin auch gerade am Laden.

Kann man denn was dazu sagen, ob die letzten beiden kleinen Stabilitätsupdates für die DBT-Versionen (also bzgl WLAN Empfang und Akkulaufzeit) da schon mit eingeflossen sind?

Hallo,

soll man nach dem Update Hardreset ausführen wegen Stabilität usw.?

Also hier für die Unentschlossenen meist erstes Kurzfazit:

Update hat problemlos fuktioniert. Alle Daten und Startbildschirme noch da. VodafoneApps und etliche andere Apps wieder installiert, lassen sich aber problemlos entfernen.

WLAN Empfang bisher ohne Probleme, Akkulaufzeit soweit ich beurteilen kann auch in Ordnung, wobei ich das noch beobachten möchte. V.a. bei Benutzung purzeln die Prozente, aber das war vorher teilweise genauso.

Vom UI her hat sich nicht so viel verändert, die Schritarten sind teilweise minimal größer, das Widget zum Assistenzlicht sieht anders aus, die versch. Funktionen in der Dropdown Leiste (SmartStay etc.) lassen sich besser konfigurieren und es sind weniger Buttons vorhanden. Also eher minimal UI Anpassungen.

Samsung Knox ist als "Verknüpfung" installiert, es müssen aber nochmal 170MB runtergeladen werden dafür (aber optional!!)

Sehr gut finde ich die Verbesserungen beim Splitscreen-View. Hier sind jetzt mehr Apps verfügbar.

Performance ist gut, aber das war sie vorher mMn auch schon.

[EDIT: Hardreset - ja oder nein. Ich habe es nie gemacht, weder bei S2 noch beim S4, hatte nie Probleme (*holzklopf). Andere schwören darauf... als Geschmackssache]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukke
Habe auch Vodafone Brandung und D2 Vertrag, bekomme aber kein Update angeboten.

Ich habe die Deutsche VD2 gezogen von der Seite Samsung live update. Nach dem drauf spielen ist es jetzt die (sim) für Slowenien. Kann mir jemand sagen warum das so ist!

Nach etwas mehr als einem Tag.

+ Ich habe das Gefühl, dass der Akku etwas länger durch hält.

+ Display wirkt etwas schärfer.

+ Bedienung wirkt flüssiger

- Gefühlt dauert es ewig bis es beim Angerufenen klingelt.

- häufigere WLAN Abbrüche

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Mein erstes Fazit nach 2 Tagen ist leider nicht so berauschend.

Positiv:
- Update OTA hat einwandfrei geklappt, alle Daten und Einstellungen sind noch ok.
- Bedienung grösstenteils flüssig.

Negativ:
- Akkuverbrauch hat sich in etwa verfünfacht. Vorher ca. 0,5%/h, jetzt 2,5%/h.
- Die neue Tastatur ist zwar ok, hängt aber immer wieder mal für einige Sekunden.
- Homebutton manchmal ohne Funktion.
- WLAN Empfang etwas schlechter.

CM10.2 auf meinem S3 läuft da wesentlich besser.

Du wirst ja jetzt nicht CM mit der Stock Oberfläche vergleichen wollen, egal auf welchem Handy.
Dann mach mal die CM10.2 oder gar die Kitkat 4.4 Google Edition auf dein Galaxy S4 dann wirst du mal sehen was Speed ist :biggrin:
Hm vll solltest du, klar auch wenn alle Daten weg sind, nen Full wipe mit neuem Aufsetzen machen, denn deine beschriebenen Fehler sind so ganz das Gegenteil von dem was man zur neuen FW so hört.

gruss Chris

Höherer Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen, eher besser.

Kann daran liegen, dass ich shealth im samsung store geupdated habe.

Tastatur Probleme sind mir auch noch nicht unter gekommen.

Gruß

Wird das flashen dieser Firmware meinen flashcounter auf 0x1 bringen?

Den flash counter erhöht es nicht.
Das Knox warranty void flag sollte auch nicht auf 0x1 gesetzt werden.

Handy ist nun schneller aber der Akku Verbrauch ist definitiv massiv gestiegen.

Welche Basisbandversion hat diese FW?

Habe aus dem Modem-Thread die modem.bin geflashed und sehe XXUEMJ8 .. kann das einer bestätigen?

Siehe OP:

Modem: XXUEMK9

Dann hat dein Modemflash nicht geklappt. Lies doch bitte im Modemthread die Installationsanleitung nochmal. Fragen werden auch dann dort gestellt und beantwortet.

Gruß mahd

Danke für deine Information.

Ich frage ja nicht ohne Grund hier, wie du mir gerade bestätigt hast.

GT5110, CM10.2

So nach zwei Tagen würde ich sagen Akku Verbrauch hat sich verdoppelt. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Im DBT Forum wird oft shealth als Übeltäter benannt.

Über Samsung apps kann man es updaten. Habe dieses sofort nach dem Firmware update getan und keine Probleme.

Ob es daran liegt, mag ich allerdings nicht beurteilen.

Gruß