[I9295][Stock Rom] *21.05.2014* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - DBT

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soo.
Ich habe jetzt seit dem 30.6.2014 4.4.2 drauf und bei mir kristallisieren sich 2 massive Probleme heraus.
Seit dem Update auf 4.4.2 ist es im Schnitt all 2 Tage vorgekommen das sich mein Galaxy einfach resetet oder ganz abschaltet.
Rekord bis jetzt 4x an einem Tag.
Das Problem wurde also nicht behoben durch das Update sondern hat sich sogar verschlimmert.

Und mit bricht alle Nase lang der Empfang weg und das Galaxy bucht sich auch nicht mehr von allein ins Alice (O2) Netz ein.

Ich werd wohl doch mal K9 sichern und dann alles zurück setzen. Wenn das nicht hilft gehts zurück zum Händler.

Hallo,

also meines rennt stabil und gefühlt ausdauernder als vorher. Empfangsprobleme habe ich keine und ich lebe in einem sehr unterversorgten Gebiet. Mein Tipp ist generell: Bei Handywechsel den Provider anrufen und darum bitten die eigene Karte einmal aus dem Netz zu kicken und wieder frisch einzubuchen - dauert 30 Minuten, in der Zeit das Handy auslassen. Das mache ich bei jedem neuen Handy und es wirkt Wunder.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Matze275 schrieb:
Ich hoffe das wird jetz nich als spam aufgefasst, aber ich habe mal eine kleine Frage zu dem Update. Ich und meine Freundin haben auch ein S4A seit Februar. Wir bekamen es über einen Vertrag bei Otelo, allerdings ohne Branding oder Simlock. Und nun gibts ja schon seit einiger Zeit das Update auch für deutsche Geräte, allerdings kann weder ich noch meine Freundin das Update auf Kitkat machen.
Kann ich die Stock Rom oben denn per Odin drauf flashen, auch wenn unsere Buildnummer bei mir z.B. "I9295XXUBML2" ist?? Habe da gelesen das wäre wohl ein Österreichisches Gerät aber kenne mich mit der Materie garnet aus.
Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Matze

Hallo,

also ich kann Dir nur meine Vorgehensweise schildern, ich hatte ein Telekom gebrandetes Gerät mit Android 4.2.2:

1) Ich bin dieser Anleitung gefolgt:

Samsung Galaxy S4 Active i9295 Branding entfernen entbranden

WICHTIG: Bei mir gab es Probleme mit der stabilen USB-Verbindung, Odin wollte flashen aber USB wurde gekappt. (lag wohl an meinem PC) - konnte ich lösen, in dem ich einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung angeschlossen habe.

2) Nach dem alles erledigt war, habe ich das S4 Active zur Sicherheit auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

3) Danach habe ich mir das hier im Thread verlinkte Android 4.4.2 runtergeladen und per Odin aufgespielt: Läuft!

Sie schrieb:
Bei Handywechsel den Provider anrufen und darum bitten die eigene Karte einmal aus dem Netz zu kicken und wieder frisch einzubuchen - dauert 30 Minuten, in der Zeit das Handy auslassen.

Was genau heisst "aus dem Netz kicken" lasse und was soll da der Unterschied zu sein, wenn man das Handy selbst mal aus- und wieder einschaltet?

Also die buchen Deine Karte GANZ aus dem Netz - so in der Art als würdest Du Deinen Browser am PC nicht einfach nur Neustarten sondern alles löschen - Verlauf, Cookies, was auch immer. Bei mir hat das nach jedem Handywechsel Wunder gewirkt - frag mich jetzt nicht warum ;)

Könnte auch eine Art Placebo-Effekt sein? Ich habe das noch nie machen lassen und auch noch nie Probleme damit gehabt. Evtl. schlichtweg eine Neuregistrierung im HLR?

[....]

Glaube ich nicht. Wenn ich vorher so gut wie gar nicht im Netz surfen konnte, aber nach dem "Rausschmiß" mit Neuregistrierung dauerhaft wenigstens ein "G" die Geschwindigkeit darstellt: Kann das (bei 3 Geräten) ja kein Zufall mehr sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich verstehe nicht so ganz, warum einige seit ca. einem Monat das Update auf 4.4.2 haben, aber bei mir sowohl über Kies als auch OTA steht, dass ich auf dem neuesten Stand bin. Mein S4a ist weder gerootet noch mit irgendeinem Branding versehen...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Kasper
müsstest mal deinen CSC Code auslesen ob er DBT ist. Soweit ich weiß gibt es zur Zeit nur für DBT Geräte das Update
Code anzeigen = *#1234#
Kollege von mir hatte sich auch gewundert. Gerät bei Amazon gekauft, in der Produktbeschreibung stand DBT drin und beim auslesen war es dann VIA (O2) und für das gab es kein Update. Immerhin hat er es anstandslos nach 7 Monaten Besitz umgetauscht bekommen :thumbup:

Hallo sbrauni!
Danke für diese Info.
Habe bei mir DBT stehen. Ich konnte nicht mehr warten und habe die Firmware von Sammobile geladen und mit Odin geflasht. Hat einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

exlumianer schrieb:
Da warst du aber Mutig ,hast du denn den Kamera-Shortcut auf dem Sperrbildschirm an der unteren rechten Seite . "So lässt sich die Kamera mit einem Wisch direkt starten"

Nein den hab ich nicht. Ist ja die deutsche Version drauf.
Na ja mutig würde ich nicht sagen. Laut ich sag mal Experten aus dem xda forum ist Knox z.b. in der Version nicht aktiv. Bei mir ist der counter usw. Alles auf null. Nach dem hin und her Flashen.

Also denke ich das es zur Zeit noch geht mit Odin auf die 4.2.2 zurück zuflashen

• Danke
Reaktionen: exlumianer
Moin Moin,

habe jetzt seit 2 Wochen KitKat drauf. Habe das zum Anlass genommen mein S4 Active aufzuräumen, also habe ich nach dem Update einen Werksreset gemacht. Danach habe ich dann nichts aus der Sicherung wieder hergestellt und auch keine Apps aus dem Playstore. Die E-Mail App habe ich nicht wieder eingerichtet, mache jetzt alles über die G-Mail App. Auch sonst habe ich z.Z. nur installiert was notwendig ist. Wie vorher habe ich Bewegungen und Gesten, Smart Screen, Air View und Sprachsteuerung ausgeschaltet. WLAN, GPS, mobile Daten, Sync, und Bildschirm drehen sind dauerhaft an. Alles andere ist noch im Urzustand.
In dieser Konstellation hast sich die Laufzeit nach dem Update fast verdoppelt. Bei Nutzung von Telefon, Internet, WhatsApp und Musik hören brauche jetzt nur noch alle 48 Stunden eine Steckdose.

Alles läuft alles wie gewohnt, bis auf einen Punkt der nicht so läuft wie früher.
Der integrierte WLAN Timer funktioniert nur sporadisch, mal schaltet er das WLAN an und aus, am anderen Tag wieder nicht. Ich finde keine Logik in seinem Verhalten. Habe die gleiche An -und Ausschaltzeit eingestellt, wie früher und habe auch andere Zeiten versucht.
Auch ein Ausschalten des Timers, Neustart vom Smartphone und Einschalten des Timers bring keine Heilung.

Gruß Küste

hat noch jemand das problem das GLONASS nicht mehr geht?

Anhänge

• Screenshot_2014-08-06-20-49-21.png
    Screenshot_2014-08-06-20-49-21.png
    119,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Red_Bull schrieb:

Ja. Alle die bei dem Modell die 4.4.2 installiert haben. Bei anderen Herstellern klappt es. Das LGOG meines juniors hat nach wie vor glonass. Also werden bis Samsung seinen Fehler bereinivgtz.

Red_Bull schrieb:

Das war beim S4 genauso mit der vorvorlertzten KitKat Firmware (siehe Post #36 hier im Thread).
Die Satelliten werden zwar 'gesehen' aber es gibt keinen Fix darauf und sie werden nicht mit in die Positionsberechnung mit einbezogen.
Die einzige Abhilfe scheint auf ein ein Update zu warten welches das wiederum behebt, so wie beim S4(I9505).

• Danke
Reaktionen: Red_Bull
Irgendwie schon traurig... Das S4 hatte KK lange vorm S4A, und dennoch der gleiche Fehler .... Viel Mühe geben sich die Südkoreaner nicht wie es scheint

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Red_Bull
mein WLAN geht auch, nicht somit wieder custom rom oder stock 4.3 bin mir da gerade unschlüssig...

Tanis64 schrieb:
Das war beim S4 genauso mit der vorvorlertzten KitKat Firmware (siehe Post #36 hier im Thread).
Die Satelliten werden zwar 'gesehen' aber es gibt keinen Fix darauf und sie werden nicht mit in die Positionsberechnung mit einbezogen.
Die einzige Abhilfe scheint auf ein ein Update zu warten welches das wiederum behebt, so wie beim S4(I9505).

kennt jemand die entsprechende datei die man ergänzen bzw. bearbeiten müsste damit GLONASS wieder geht?

soll das ein sch... witz sein GLONASS funktioniert selbst mit CM 11 nicht....

Annexx schrieb:
Ich kann mit Astro Dateimanager keine neuen Ordner auf der ex. SD-Karte erstellen. Locus pro (Offroadnavigation) kann keine Datei (in diesem Fall export eines gespeicherten Tracks in ein Verzeichniss auf der ex. SD-KArte) auf der ex. SD-Karte erstellen.
:thumbsup: Hi, es funktioniert, nur liegt es an den Einstellungen!!! :thumbsup:
1. Eigene Dateien: also Dateimanager von 4.4.2 aufmachen.........
2. Linke Taste unten auf Einstellungen
3. jetzt kannst du das Bildverzeichnis, Videoverzeichnis, Musikverzeichnis, Dokumentenverzeichnis einstellen!! /storage/extSdCard festlegen.
4. Kategorien anzeigen: Haken weg und man kann das Homeverzeichnis ebenfalls festlegen. Also bei mir funktioniert alles einwandfrei ohne Root.
Gruß Cobretty:flapper::thumbup: