[I9295][Stock Rom] *21.05.2014* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - DBT

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diddi82 schrieb:
Btw. Hast du eine transparente Statusleiste? Meine ist seit KitKat schwarz.
Neu flashen kann doch aber nur der letzte Schritt sein. Da muss sich doch nur irgendwas verhakt haben

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Laut xda kommt das daher weil man samsunghub deinstalliert hat. Galaxy S4 Screen Rotation Stopped Working! - xda-developers ich habe es natürlich nicht nur eingefroren sondern wie unter Jelly Bean komplett deinstalliert mit Titanium.

Der dort erläuterte Fix funktioniert bei mir. Alles wieder gut :)

Hast Du nur den Fix gemacht oder auch den Samsung Hub reinstalliert?
Ich hab ntürlich erst den Hub reinstalliert, was nix gebracht hat, und jetzt grad den Fix aus deinem Link nachinstalliert. :)
Jetzt drehts wieder.

Ich hatte nur den Fix gemacht. Meine statusleiste ist nun auch wieder transparent. Die Nova Einstellungen hatten sich verstellt.

Dann lann ich ja den Hub wieder deinstallieren. Mrine Leiste ist nach wie vor schwarz. Nutz aber wieder Touhwiz.

Hallo zusammen,

kann man das Update zu 4.4.2. wieder rückgängig machen? Nach meinem Empfinden hat sich die Akkulaufzeit verkürzt und die App "LockscreenPro" funktioniert nicht mehr richtig und das ist für mich eigentlich die wichtigste App.

MfG

nein, schaut schlecht aus dass du wieder eine 4.2.2 drauf bekommst. custom rom eventuell

Moin. Mein Active hat per W-Lan das Update geladen aber ich möchte das gar nicht installieren :razz: Gibt´s ne Möglichkeit die Datei zu löschen damit mich das Gerät nicht immer immer immer immer wieder ans installieren erinnert? :unsure:

LG Arne

Ich habe auch das Gefühl das die Akku Laufzeit ca 30% weniger ist,...
Habe auch schon nachgeschaut was so läuft,.. aber da sind die "Hauptsauger" Android selbst und wie immer der Bildschirm,.. also erstmal keine neuen Apps die im Hintergrund laufen,..

Finde das schade Laufzeit finde ich schon wichtig,...:sad:

Ich kann wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe nichts negatives zur Akku Laufzeit sagen. Heute hatte der Akku nach 2 Tagen und 4 Stunden noch 15% Rest Kapazität.

Letzte Woche waren es mal knapp 2 Tage und 15 Stunden bei 10% Rest.

Bei mir also keine Verschlechterung zu vorher.

Evtl solltest Du mal über ein Wipe nachdenken damit dein Galaxy geputzt wird.
Manchmal bleiben Reste zurück.

Moin

Ich absolut zufrieden mit KitKat

Alles geht viel flüssiger und auch mit Akku überhaupt keine Probleme aber ich habe meins auch nach dem Debakel per OTA per ODIN geflasht.

Evtl. haben die ja per OTA doch kleinere Probleme mit Dateien im System?

Und jetzt kommen auch schon die ersten Apps die wieder die SD Karte zulassen. Zum Beispiel bei mir Sygic Navigation. Heute Update erhalten um SD Karte wieder bei KitKat brauchbar zu machen.

Geht doch. :thumbsup:

So weit bin ich auch zufrieden mit der Performance.
Mich stört aber, dass GLONASS nicht mehr genutzt wird. Zudem kann ich die hauseigene Galerie nicht mehr deaktivieren, da dann die Kamera nicht mehr genutzt werden kann :(

Zudem gibt es irgendein Problem mit dem hauseigenen Mail Client. Ich habe ein Exchange Konto eingerichtet, das per Push abgerufen wird. Klappt einwandfrei.
Zudem sind 2 GMX Accounts eingerichtet, die nur manuell angerufen werden sollen. Unter 4.2.2 klappte dies hervorragend. Unter KitKat hingegen, werden diese beiden Accounts auch manchmal komplett abgerufen. Sehr seltsam.
In den Sync-Einstellungen ist der Haken bei Mail synchronisieren gesetzt (ohen Haken kappt das manuelle syncen gar nicht) und in den Abrufeinstellungen ist "Manuell" eingestellt.
So hat das unter Jelly Bean funktioniert.

Zu guter letzte hält mein Akku etwa genauso lange wie zuvor. Seltsam ist, dass "Android System" mit 20% bei mir neuerdings noch vor "Bildschirm" auftaucht. Das hatte vor meist um 6 %. Dafür ist Android OS jetzt deutlich weniger..
Aber wer blickt da schon durch... :D

• Danke
Reaktionen: Smartiman
Also ich bin rundum zufrieden mit dem Update. Selbst für das Problem mit der SD Karte gibt's genug Lösungen. Auch Locus Navigation lässt sich auslagern, wenn man den Ordner am PC erstellt, die SD Card wieder ins Telefon steckt und anschließend Locus mit dem Ordner verbindet. Akkuleistung ist gleich geblieben, Performance wohl auch, Bloatware ist hinzugekommen, sonst funktioniert alles flüssig und ohne Probleme.

send by S4 Active

bamserl schrieb:
nein, schaut schlecht aus dass du wieder eine 4.2.2 drauf bekommst. custom rom eventuell

Ne, echt? Ich habe heute ein neues S4A bekommen. Würde mir erst ein paar CustomROMs anschauen und dann wieder die 4.2.2 installieren.

Und das geht dann nicht? Warum? Wegen KNOX?

Also ich bin per Odin von der holländischen 4.4.2 zurück auf die deutsche 4.2.2 ohne Probleme. Und dann wieder auf die deutsche 4.4.2. geupdatet.
Also ist es zur Zeit noch möglich.

• Danke
Reaktionen: exlumianer
Cpt.Murdock schrieb:
Also ich bin per Odin von der holländischen 4.4.2 zurück auf die deutsche 4.2.2 ohne Probleme. Und dann wieder auf die deutsche 4.4.2. geupdatet.
Also ist es zur Zeit noch möglich.

Da warst du aber Mutig ,hast du denn den Kamera-Shortcut auf dem Sperrbildschirm an der unteren rechten Seite . "So lässt sich die Kamera mit einem Wisch direkt starten"

Von der deutschen 4.4.2 wirst wohl nirgends mehr hinkommen, was darunter fällt. Wundert mich schon das es von der holländischen ging.

Der neue Bootloader blockt es nämlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

@Diddi82

Zudem sind 2 GMX Accounts eingerichtet, die nur manuell angerufen werden sollen. Unter 4.2.2 klappte dies hervorragend. Unter KitKat hingegen, werden diese beiden Accounts auch manchmal komplett abgerufen. Sehr seltsam.
In den Sync-Einstellungen ist der Haken bei Mail synchronisieren gesetzt (ohen Haken kappt das manuelle syncen gar nicht) und in den Abrufeinstellungen ist "Manuell" eingestellt.
So hat das unter Jelly Bean funktioniert.
Das habe ich auch beobachtet.

Ich nutze auch das Mailprogramm, nicht das von Google, sondern das andere Mailprogramm, habe auch auf manuell Abruf stehen, trotzdem werden die Mail auf einmal irgendwann abgerufen und stehen als ungelesene Nachricht als Zahl am MailIcon.

Ist das ein Bug in 4.4.2 oder muß man etwas neu einrichten oder neu einrichten?

Gruß

Versteht jetzt nicht ganz was du geschrieben hast mit:

Von der deutschen 4.4.2 wirst wohl nirgends mehr hinkommen, was darunter fällt. Wundert mich schon das es von der holländischen ging.

Der neue Bootloader blockt es nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Smartiman schrieb:
[/COLOR]@Diddi82

Das habe ich auch beobachtet.

Ich nutze auch das Mailprogramm, nicht das von Google, sondern das andere Mailprogramm, habe auch auf manuell Abruf stehen, trotzdem werden die Mail auf einmal irgendwann abgerufen und stehen als ungelesene Nachricht als Zahl am MailIcon.

Ist das ein Bug in 4.4.2 oder muß man etwas neu einrichten oder neu einrichten?

Gruß

Neu einrichten hat mir nicht geholfen

• Danke
Reaktionen: Smartiman
@Diddie82
Also kann man sich das Neu-Einrichten schon mal sparen.

Ok Danke für den Test.

Können andere dieses Problem bestätigen, daß Mails trotz manueller Abrufeinstellungen abgerufen werden. Ist bei mir dann einmal am Tag.

@exlumianer

Mit niedriger meine ich, alle Versionen unter KitKat.
Der neue Bootloader läßt ein zurückflashen nicht mehr zu und blockt es ganz einfach, auch mit ODIN.
Es besteht sogar die Gefahr das sich der KNOX Zähler erhöht, daß wäre es dann auch mit der Garantie von Samsung, wenn eine drauf ist.

Ich hatte das Problem mit OTA und KitKat und wollte auch zurück auf JellyBean 4.2.2. Es geht einfach nicht. Selbst, wenn man das reine Betriebssystem drauf bekommt, (geht mit dem Tausch einiger Dateien im Firmwarepaket), so wird der alte Bootloader nicht mehr aufgespielt und das System bootet dann mit dem neuen Bootloader und dem alten Betriebssystem, was aber inkompatibel zueinander ist. Ich hatte z.B. keinen Startsound mehr und es blieb im Bootlogo von Samsung hängen.

Alles zu lesen in diesem Thread weiter oben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern mal wieder ein S4 Active gegönnt und vor dem wochenlangen Einrichten wie ich es mag das Telekom Branding entfernt. Danach das Upgrade auf 4.4.2 aufgespielt - was soll ich sagen: Rennt alles wie ein Zäpfchen. Rund, flüssig, sauber.

Ich hoffe das wird jetz nich als spam aufgefasst, aber ich habe mal eine kleine Frage zu dem Update. Ich und meine Freundin haben auch ein S4A seit Februar. Wir bekamen es über einen Vertrag bei Otelo, allerdings ohne Branding oder Simlock. Und nun gibts ja schon seit einiger Zeit das Update auch für deutsche Geräte, allerdings kann weder ich noch meine Freundin das Update auf Kitkat machen.
Kann ich die Stock Rom oben denn per Odin drauf flashen, auch wenn unsere Buildnummer bei mir z.B. "I9295XXUBML2" ist?? Habe da gelesen das wäre wohl ein Österreichisches Gerät aber kenne mich mit der Materie garnet aus.
Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Matze