[I9295][Stock Rom] *21.05.2014* I9295XXUCNE5 [4.4.2] - DBT

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss meine letzte Aussage revidieren und zwar ist es bei mir auch so wie telemaxx es schreibt. In GPS Test Plus sehe ich die Glonass Satelliten (Dreiecke), diese sind allerdings grau und werden somit wahrscheinlich nicht zur Positionsbestimmung herangezogen. Die GPS Satelliten (Kreise) sind dagegen (je nach Empfangsqualität) farblich gekennzeichnet.

Hallo zusammen

Mit der CSC DBT Version gibt es den Shortcut für die Kamera nicht.

Warum auch immer ,Aber ist ja am Ende nur eine kosmetische Angelegenheit

Hab jetz auch via KIES das Update gemacht. Geklappt hat alles alles so weit. Allerdings wird mir der Standard Video Player nicht mehr im App Draer angezeigt. Verwendet werden kann er aber, wenn gefragt wird womit ein Video gestartet werden soll.
Im Nova Launcher ist er auch nicht ausgeblendet. Seltsam.

Zudem ist die Statusleiste wieder schwarz. Sollte die nicht weiterhin transparent sein und nun nur die weißen Symbole besitzen?

Weiterhin habe ich nach dem Booten jetzt nur 800 statt zuvor 700 MB RAM belegt.
Gerät wurde sofort wieder gerootet und sämtliche Bloatware deinstalliert.
Irgendwie kommt es mir auch so vor, als würde der Home Button verzögert reagieren (S-Voice ist deaktiviert und wartet nicht auf 2ten Klick)

Zuletzt bearbeitet:
exlumianer schrieb:
.....
Mit der CSC DBT Version gibt es den Shortcut für die Kamera nicht.
...
Das liegt daran das es Samsung in Deustchland durch ein Gerichtsverfahren untersagt wurde solche Shortcuts zu verwenden, dreimal dürft Ihre raten wer da seine 'Patentrechte' durchgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Hi,

hat einer von euch mal nach dem Update auf 4.4.2 mal probiert sich mit einem Bluetooth Low Energy (BLE) Gerät zu verbinden? Das soll doch ab Android 4.3 möglich sein. Ich würde gerne den Polar V800 mit dem S4A koppeln.

Ich habe über Kies noch kein 4.4.2 bekommen :(. Woran kann das liegen? Ich habe das Gerät ohne Branding bei Amazon Deutschland gekauft. Ich bin momentan auf I9295XXUBMK3.

Vielen Dank und viele Grüße
hqqh

Rufe mal mit *#1234# deinen CSC ab und poste ihn. Darin steht der Ländercode. Evtl. hast du kein "DBT" und musst noch warten. Wenn su "DBT" hast, wirds bald kommen.

mittelhessen schrieb:
Rufe mal mit *#1234# deinen CSC ab und poste ihn. Darin steht der Ländercode. Evtl. hast du kein "DBT" und musst noch warten. Wenn su "DBT" hast, wirds bald kommen.

Ah ok.
CSC ist: I9295VIAAML3

Dann muss ich wohl noch warten.
Danke für die Info.

Viele Grüße
hqqh

Jemand eine Info?:flapper:

EDIT: Zitierfehler, sorry:

"1.) Habe die Telekom 4.2.2 Version, kann ich da einfach die brandingfreie 4.4.2 nehmen oder auch besser auf die Telekom Version warten?
2.) Gehen Daten beim Flashen verloren?
Zumindest standen in dem Thread hier keine Antworten zu den zwei Fragen:winki:"

Habe gestern mit Odin geflasht, alle Daten sin noch vorhanden und es läuft bisher super.:thumbsup:

Habe das Update jetzt einige Tage drauf.
1. Die Kiste wurde langsamer. Beim Drücken auf den Home-Knopf passiert erst nix, dann ein leerer Schirm der sich dann mit Icons füllt.
2. Akku dürfte schneller leer sein.

Nicht sehr prickelnd.

Kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
Hab Montag früh auf 4.4.2 upgedatet. Meines reagiert nach wie vor direkt auf Tastendruck oder Antippen eines Icons.
Handy läuft jetzt knapp über 30 Stunden und hat noch 18% Rest Akku. Die letzten beiden Tage habe ich das Handy recht viel genutzt.
Also bei mir ist alles beim alten geblieben was das angeht.

Blade Runner schrieb:
Also bei mir ist alles beim alten geblieben was das angeht.
Kann ich leider nicht sagen. Man weiß nie, ob das Ding jetzt was tut oder nicht. :confused2: :cursing:
War schon versucht es auf den Boden zu klatschen.

Die Frage ist und bleibt immer: liegts tatsächlich an der Aktualisierung. Meiner Meinung nach wird nach einer Aktualisierung vieles im direkten Anschluss vorschnell auf die Aktualisierung geschoben, was u. U. damit überhaupt nichts zu tun hat. Vielleicht liegts auch an irgendeiner anderen App, Einstellung oder sonst was. Ein Betriebssystemupdate greift natürlich schon tief ein, aber man muss auch so objektiv bleiben, dass es sicher nicht an allem Schuld ist.

Hallo zusammen,

gegen ein Update sprechen bei meinem brandingfreien Gerät die Verschlechterung der GPS-Peilung (kein GLONASS mehr ausgewertet? Von anderen Geräten bekannten Bug auch in diese FW eingebaut? Hilfe ...!) und mögliche Probleme mit der SD-Card-Nutzung (wobei ich es hier auch als non-Rooter darauf ankommen lassen würde).

Eine wichtige Frage beschäftigt mich, bevor ich über ein Update nachdenke:

Gibt es unter Windows endlich wieder den Zugriff über einen Laufwerksbuchstaben?

Besten Gruß,

Taschenofen

Tanis64 schrieb:
Das liegt daran das es Samsung in Deustchland durch ein Gerichtsverfahren untersagt wurde solche Shortcuts zu verwenden, dreimal dürft Ihre raten wer da seine 'Patentrechte' durchgesetzt hat.

Vielen Dank für die Info ,für mich ein guter Grund wieder zur PHN zu gehen :thumbsup:

Wenn sonst nichts geändert/neu installiert wurde, dann liegt die Vermutung aber schon nahe, oder? Na mal sehen ob sich in der nächsten Zeit was zum besseren ändert.

hqqh schrieb:
Ah ok.
CSC ist: I9295VIAAML3

Dann muss ich wohl noch warten.
Danke für die Info.

Viele Grüße
hqqh
Ich habe mein Update per WLAN bekommen. Hast du Updates in den Einstellungen aktiviert? Mein s4a ist auch von Amazon.
evegu4ap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sochnhattl schrieb:
Kann ich leider nicht sagen. Man weiß nie, ob das Ding jetzt was tut oder nicht. :confused2: :cursing:
War schon versucht es auf den Boden zu klatschen.

Auf Boden klatschen bringt. Glaubs mir. Ich habe mein Galaxy S1 an die Wand geworfen. Dadurch hat es nicht wieder funktioniert :)

Ich würde an deiner Stelle erst mal das Handy über Einstellungen -> Konten -> Sicher und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Manchmal sammelt sich einfach im Lauf der Zeit Müll auf dem Gerät an der einen dann nach dem Update Ärger machen kann.

Taschenofen schrieb:
Hallo zusammen,

gegen ein Update sprechen bei meinem brandingfreien Gerät die Verschlechterung der GPS-Peilung (kein GLONASS mehr ausgewertet? Von anderen Geräten bekannten Bug auch in diese FW eingebaut? Hilfe ...!) und mögliche Probleme mit der SD-Card-Nutzung (wobei ich es hier auch als non-Rooter darauf ankommen lassen würde).

Eine wichtige Frage beschäftigt mich, bevor ich über ein Update nachdenke:

Gibt es unter Windows endlich wieder den Zugriff über einen Laufwerksbuchstaben?

Besten Gruß,

Taschenofen

Ob Glonass genutzt wird oder nicht kann ich nicht sagen. Habe ich vorher nie drauf geachtet ob das mit genutzt wurde.
Wenn man auf Glonass angewiesen ist und es mit 4.2.2 nicht geht ist das natürlich doof.
Wenn man nicht drauf angewiesen ist kann man damit leben :)

Was für Probleme soll es den bei der SD-Karten Nutzung geben?

Laufwerksbuchstaben wirst Du wenn überhaupt nur noch mit Custom Rom (und altem Windows) bekommen.
Danke dafür Microsoft das neue Geräte nur noch als MTP Device mit allen Nachteilen mit einem Windows PC verbunden werden können.
Was glaubst wie nervig das mit eine Digitalkamera ist.
Wegen dem verhalten habe ich bei mir im PC sogar wieder nen Card Reader eingebaut.
Mein Galaxy S4A und ebenso meine Nikon werden seit Windows 7 nur noch als MTP Device erkannt.
Ich denke das kannst vergessen das Du das Galaxy irgendwann mal wieder über Laufwerksbuchstaben einbinden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
RoggaRolla schrieb:
1.) Habe die Telekom 4.2.2 Version, kann ich da einfach die brandingfreie 4.4.2 nehmen oder auch besser auf die Telekom Version warten?
2.) Gehen Daten beim Flashen verloren?
Zumindest standen in dem Thread hier keine Antworten zu den zwei Fragen:winki:

Hallo,

ja hatte auch Telekom 4.2.2 und das Telekom Logo ist nun weg.
Daten gehen beim Flashen nicht verloren ...