B
Blade Runner
Enthusiast
- 6.777
OTA heißt "Over the Air" -> Zu Deutsch das Update kommt über Wlan oder deine GSM Verbindung. Das hat aber auch rein gar nichts mit einem Flash über Odin oder Heimdall etc. zu tun. So bekommst du nur Updates für unveränderte Geräte.
Manche Custom ROMs bieten aber auch eine OTA Funktion an um auf neue Versionen der installierten Custom ROM hin zu weißen.
Über Odin kann man bestimmt ROMs oder CWM/TWRP flashen indem man das Handy in den Download Modus bringt und die ROM oder CWM/TWRP dann über Odin/Heimdall flasht
Alternativ kann man wenn schon ein CWM/TWRP drauf ist bestimmte ROMs oder CWM/TWRP über ein vorhandenes CWM/TWRP flashen. Dazu gehst du in den CWM/TWRP und wählst Flash von Zip aus.
========================================================
Ich habe jetzt CWM 6.0.5.1 - PhilZ Touch 6.57.9 geflasht. Hat soweit auch funktioniert.
Aber so wie es aussieht funktioniert SuperSU nicht. Es hängt sich auf. Ebenso AdAway und Titanium Backup.
Ich denke das Rooten hat nicht ganz funktioniert. Ich flash SuperSU jetzt noch mal zur Sicherheit übers CWM.
Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:
Update:
Nachdem ich SuperSU 2.46 noch mal über CWM geflasht habe funktioniert es jetzt.
Ebenso TB und Adaway.
Jetzt werde ich mal vorsichtig das putzen anfangen
Manche Custom ROMs bieten aber auch eine OTA Funktion an um auf neue Versionen der installierten Custom ROM hin zu weißen.
Über Odin kann man bestimmt ROMs oder CWM/TWRP flashen indem man das Handy in den Download Modus bringt und die ROM oder CWM/TWRP dann über Odin/Heimdall flasht
Alternativ kann man wenn schon ein CWM/TWRP drauf ist bestimmte ROMs oder CWM/TWRP über ein vorhandenes CWM/TWRP flashen. Dazu gehst du in den CWM/TWRP und wählst Flash von Zip aus.
========================================================
Ich habe jetzt CWM 6.0.5.1 - PhilZ Touch 6.57.9 geflasht. Hat soweit auch funktioniert.
Aber so wie es aussieht funktioniert SuperSU nicht. Es hängt sich auf. Ebenso AdAway und Titanium Backup.
Ich denke das Rooten hat nicht ganz funktioniert. Ich flash SuperSU jetzt noch mal zur Sicherheit übers CWM.
Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:
Update:
Nachdem ich SuperSU 2.46 noch mal über CWM geflasht habe funktioniert es jetzt.
Ebenso TB und Adaway.
Jetzt werde ich mal vorsichtig das putzen anfangen