[Stock ROM] I9300XXDLJ1 Jelly Bean (4.1.1)

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheichuwe schrieb:
Ohne hidden.img und mit anderer cache.img flashen, fertig ist die DBT-Version.

Haha ;)

Gesendet von meinem Galaxy SIII (White)

Stieß den jetzt die final?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MikaKing schrieb:
Haha ;)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die DBT-Version anders zusammengeschustert wird?
:)

Anhänge

• device-2012-10-18-210158.png
    device-2012-10-18-210158.png
    6,5 KB · Aufrufe: 1.274
scheichuwe schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die DBT-Version anders zusammengeschustert wird?
:)

Eh..:rolleyes: ja du hast recht :)

Öffnen sich die Kontakte immer noch so langsam?

Ja leider

Wo sind eigentlich die ganzen Leute, die meinten, dass das D für "Developing "?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann nur zustimmen, Kontakte öffnen immernoch so langsam (Österreich Version) und das Scrollen durch die Kontakte kommt mir immernoch nicht wirklich "smooth" vor. Ansonsten läuft alles bis jetzt ganz ordentlich.

die Firmware rennt ganz ordentlich. Habe nun auch endlich meine Cam wieder in Ordnung gebracht. Habe system formatiert und dann mit Odin am Pc nicht per mobileodin geflasht. Nun geht alles wieder top. :D *happy*

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Hallo zusammen,

so, bin nun auch grade am flashen (das zweite mal).
Allerdings habe ich eine CWM Zip gebaut welche das DREI Branding entfernt:
Es wird DBT nachrüstet, die Bloatware von DREI gelöscht sowie die Start- und Shutdown Animationen wieder auf den Standard zurechtgebogen.
(funktioniert bei der österreichischen I9300XXDLJ1_I9300DREDLI2_I9300NEDLI1_HOME.tar)

Wenn jemand Interesse daran hat (Achtung: Empfiehlt sich nur bei einem frischen Flash)... bitte melden. Ich kann sie dann hochladen und verlinken.

Resultat ist dann eine saubere XXDLJ1 mit DBT und ohne Branding.

Aktuell teste ich es noch mal ganz frisch durch...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: rusak2, megafabian03 und deeka1984
würde mich darüber sehr freuen:)

andip71 schrieb:
Hallo zusammen,

so, bin nun auch grade am flashen (das zweite mal).
Allerdings habe ich eine CWM Zip gebaut welche das DREI Branding entfernt:
Es wird DBT nachrüstet, die Bloatware von DREI gelöscht sowie die Start- und Shutdown Animationen wieder auf den Standard zurechtgebogen.
(funktioniert bei der österreichischen I9300XXDLJ1_I9300DREDLI2_I9300NEDLI1_HOME.tar)

Wenn jemand Interesse daran hat (Achtung: Empfiehlt sich nur bei einem frischen Flash)... bitte melden. Ich kann sie dann hochladen und verlinken.

Resultat ist dann eine saubere XXDLJ1 mit DBT und ohne Branding.

Aktuell teste ich es noch mal ganz frisch durch...

Viele Grüße
Andi

Muss man Dann Wipen?

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

Ja. Das lässt sich leider beim Wechseln der CSC nicht wirklich umgehen.
Es gibt zwar einen sehr tricky Weg, aber der ist nicht wirklich zumutbar.

Viele Grüße
Andi

megafabian03 schrieb:
Muss man Dann Wipen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Hi,

ok. Für alle die sich ran trauen: Hier der Weg, wie man die österreichische, DREI gebrandete XXDLJ1 frisch (!) zu einer ungebrandeten DBT Version umwandelt:

1. Den hier verlinkten "XXDLJ1 Entbrander" laden und auf die SD-Karte des S3 kopieren: XXDLJ1_Debrand_DBT

2. Downloadmodus, dann Firmware I9300XXDLJ1_I9300DREDLI2_I9300NEDLI1_HOME.tar flashen (Achtung: Mit Odin am PC, Mobile Odin zickt mit CSC immer mal wieder rum)

3. S3 starten und gleich wieder runterfahren

4. Nun eine custom Recovery (CF-Root oder Recovey touch) flashen

5. S3 starten, wieder runterfahren und mit Drei-Tasten-Griff in Recovery Modus bringen, dann die Entbrander Zip im CWM flashen

6. Nun kann man mit der bekannten App "Samsung Galaxy CSC" (Market) der Sales code auf DBT umgestellt werden

7. Das S3 wiped nun komplett und sobald es hochgestartet ist habt ihr eine XXDLJ1 mit DBT als sales code und ohne Branding. Ok, das Hintergrundbild müsst ihr noch durch ein anderes ersetzen (Einstellungen->Anzeige).

8. Ich würde nun zur Sicherheit nochmal "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wählen

Hinweis: Wer bei der Anleitung nur Bahnhof versteht sollte lieber die Finger davon lassen. Denn sonst wird das vermutlich nichts.

Achja: Ich übernehme keine Garantie für gebrickte Smartphones. Jeder macht das auf eigene Gefahr :) Erfolgsgarantie gibts natürlich auch nicht, auch wenn es beim strengen befolgen dieser Anleitung funktioniertn MUSS.

Wäre schön von denjenigen die sich dran versuchen zu erfahren ob es funktioniert hat.

Viel Erfolg.

Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gion, peterle111 und Androider :-)
Ich hab mal ne frage wenn ich die Firmware drauf habe und auf dbt den habe ohne root bekommt man dann auch update über Kies

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich KIES nie nutze.
Aber ich würde mal sagen: Nein. Da die XXDLJ1 offiziell für den sales code DBT nicht existiert.

Viele Grüße
Andi

hoghy schrieb:
Ich hab mal ne frage wenn ich die Firmware drauf habe und auf dbt den habe ohne root bekommt man dann auch update über Kies

• Danke
Reaktionen: hoghy
@ megafabian. Lade die Rom bitte hoch. Würde sie flashen.

bei mir kommt im SetupConection...und dann FAIL :(

@andip71
funktioniert Super, viele Dank

rusak2 schrieb:
@ megafabian. Lade die Rom bitte hoch. Würde sie flashen.

Welche?

sind aber noch nicht viele Meinungen zu der Firmware da...