[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst beim Energieparmodus ja einstellen was er machen soll, u.a. auch Takt reduzieren. Auch wenn du das nicht hören willst, ist Tatsache.

hells

Mit Jelly Bean gesendet

• Danke
Reaktionen: slind
Das ist doch 'ne gute Antwort, danke. Wusste nicht, dass ich das selber konfigurieren kann. Habe die Funktion bisher bei keinem Galaxy benutzt.

Ich würde aber nicht unbedingt im normalen Gebrauch auf die Benchmark Werte schauen. Beim S1 war es so, das manchmal das System besser und flüssiger war mit geringer Benchmarks. Aber muß jeder für sich selbst wissen.

Ich weiß nur, daß das System jetzt sehr gut läuft bis auf die Schönheitsfehler mit den Übersetzungen.

Gruß Matthias

Da ich hier den ein oder anderen Bug habe die andere nicht haben habe ich mich entschlossen heute diese Firmware mit nem Fullwipe drauf zu machen. Bin gerade Backups am machen. Wie geh ich richtig vor? In den Recovery modus > full wipe und dann einfach wieder normal per odin flashen und ready? Konnte im angepinnten thread nix finden!

Im Startpost steht doch alles genau beschrieben.

Anleitung zum flashen:

• Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]HIER weiter [/OFFURL];)

Zum Wipe steht nirgends etwas1

Warum sollte man da auch extra Varianten beschreiben, die vielleicht einer versuchen möchte?

Du kannst auf mehrfache Weise wipen, einmal über den Dialer-Code, der gerade durch alle Medien geht, durch Systemeinstellungen->Sichern&Zurücksetzen und über die Recovery.

Welche Methode du verwendest, bleibt dir überlassen.

btw. der Inhalt des internen Speichers geht dabei auch Hopps.

Okay danke! Speicherkarte bleibt unberührt oder lieber raus holen?

Die sollte nicht angetastet werden, aber lieber rausnehmen;)

Habe es heute mal gewagt. Bin von nen Stock deodexed 4.04 auf diese Version gesprungen. Kein wipe Gemacht und bin begeistert. Achso hab jetzt von dem Rom die deodexed genommen von wanamlite.
Gruss

Habe es über Sichern unter wiederherstellen im Menü gemacht und siehe da Wiztouchstart hängt sich nicht mehr auf beim löschen von einem homescreen!

Bei mir funktioniert Ton und Vibration nicht. Hat das sonst noch jemand?

Hast Du gewiped?

Beim CSC-Changer habe ich DBT und wenn ich *#1234# eingebe steht csc OXF.. Was stimmt nun? soll ich über den CSC-Changer die DBT nochmal installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Deodexed? Ich versteh manchmal nur Bahnhof. :D

Ich komme vom Stock ROM und habe das hier drüber gebügelt und finde es soweit rasend schnell. Der einzige Ruckler war wie im Anfangspost beschrieben das erste öffnen des Widget-Drawer...
Das "lange" Laden der SMS- und Kontakte-App stört mich nicht wirklich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Außerdem sind die hässlichen Folder-Icons ersetzt worden! :thumbsup:

Wie sieht es aus wenn das offizielle Release kommt? Kann man das OTA updaten weil es ja wohl eine neuere Version wird, oder muss man es wieder flashen?

Wie sieht es aus wenn das offizielle Release kommt?

Wenn du diese Firmware auf deinem Phone hast, dann hast du das offizielle Release.
Das Polnische, weil im Moment noch das einzige

funktioniert bei euch CWM Version 3.60 ?

Jein, ich habe den Rom Manager drauf gemacht klappt besser mit JB

• Danke
Reaktionen: robiandroid
TimeTurn schrieb:

wie wipe ich am besten? Hab im CWM Factory Reset gemacht, bei meinem HOX war das gleichbedeutend einem Fullwipe

Ist das normal dass die LED schwächer leuchtet?