[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Jelly Bean normal "Power + Vol down" für Screenshot, aber funktioniert nicht!

Einfach mit der Handkante von rechts nach links wischen. Klappt bei mir ganz normal.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
ipaq3850 schrieb:
Einfach mit der Handkante von rechts nach links wischen. Klappt bei mir ganz normal.

Bei mir auch, nur wenn ich ein Screenshot von etwas scrollbarem machen möchte verschiebt es mir das Bild immer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir wie immer alles TipTop.Ich kann mich wie schon bei den vorherigen Leaks null beschweren.Ob es daran liegt das ich immer ein Factory HARD Reset per Tastenkombi vor dem Flashen mach ... Man weiss es nicht.
Die kleinen Bugs über die hier so geflucht werden, werden mit der deutschen Final sicherlich nicht mehr vorhanden sein.Wobei man sich fragen muss, warum Samsung solche Kleinigkeiten nicht mal eben bei einer der Leaks fixt.Ich hab mir schon überlegt ob sie sich solcher Bugs wie "Keine Benachrichtigungen" überhaupt bewusst sind.Denn wenn ich ne andere Schriftart installiere, diese auf klein stelle, steht da ganz normal "Keine Benachrichtigungen" - In einer Zeile und nicht so komisch abgeschnitten.Ergo müsste der Code in der Progammierung der Zeile ja richtig sein, nur zu lang oder sowas.Hab ich keine Ahnung von.Wie auch immer, solche Dinge sind für mich keine Gründe die Rom schlecht zu reden.
Launcher - Ich switche desöfteren zwischen Nova und TSF hin und her - Seit Jelly Bean bin ich nur noch auf TSF unterwegs ... Witzigerweise hat dieser Launcher keinen Transparent Bug oder ähnliches - Da frag ich mich doch ob es an Samsung liegt das es einen Transparent Bug gibt - Denn wie gesagt, beim TSF Shell Launcher gibt es sowas nicht und Projekt Butter ist dort sowas von angekommen - Keine Microruckler, kein gar nichts.Flüssigkeit in Vollendung (bisher in allen Leaks).
Aber an wen das genau liegt, da haben die Experten auf dem Gebiet mehr Ahnung als ich kleiner Flasher ;-)
Akku - Joa ich gelte nicht gerade als Akkufetischist - Wenn ich gut über den Tag komme - Wunderbar ... Über Nacht verlier ich nicht mehr als 5 %, bei alles an was mir wichtig ist (WLan,Daten,Wetter alle 3 Stunden akt., nur Sync und GPS sind aus).Also bin ich damit ebenfalls zufrieden.Ich gehör nicht zu den Leuten die jeden Prozentpunkt Akkuverlust in Grund und Boden analysieren müssen ...

Fazit - Ich will nichts anderes mehr ausser Jelly Bean :)

• Danke
Reaktionen: TheZero
Wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und taz2001
Wie sieht es hier in der ?offiziellen? ROM eigentlich mit den den Grafiktreibern aus. Gab doch die Sache, das in den Leaks die alten Mali Treiber enthalten wären. Wie ist es hier? Hat einer Infos?

Auch alt ;)

Quelle?

hells

Mit Jelly Bean gesendet

Wie bekomme ich das Widget Problem in den Griff?

Laggt es bei euch auch manchmal?

Widgetproblem, du meinst, Widgetordner öffnen, gleich losscrollen wollen, aber geht gaaaaaaaaaaaar nichts weiter, dann zuppelt es, dann läuft es flüssig?

Ich würde mal sagen, da heißts eine zukünftige Version abzuwarten.

Meine dass die Widgets beim scrollen ihre Transparenz verlieren.

bugz schrieb:
Meine dass die Widgets beim scrollen ihre Transparenz verlieren.

Benutzt du einen Drittanbieter? Beim TW sollte eigentlich kein Transparenz-Bug sein.

Irgendwo hier im Forum gibts nen Fix für den Transparenz Bug, hab den Fred aber grad nicht zur Hand.

hells

Momentan bin ich mit der Alltagsperformance zufrieden. Einige Sachen sind zwar wirklich nicht "butterweich", aber da werden Custom Roms sicher noch Abhilfe schaffen. Speziell der Stock Browser ist im Gegensatz zu Chrome aber nochmal merklich schneller geworden, find' ich ganz gut.

Was mich nur stutzig macht: CF-Bench, Antutu etc. spucken mir Werte Jenseits von Gut und Böse aus (also schlecht). Liegt's vllt. am jetzt standardmäßig aktivierten vsync?

slind schrieb:
Was mich nur stutzig macht: CF-Bench, Antutu etc. spucken mir Werte Jenseits von Gut und Böse aus (also schlecht). Liegt's vllt. am jetzt standardmäßig aktivierten vsync?

Energiesparmode abschalten. Bremst nur aus.

• Danke
Reaktionen: slind
Ladida .... und ich hab' mich schon gewundert, warum die Akkulaufzeit nach der ganzen Rumspielerei noch so gut war.

Edit: Die Signalstärke ist auch deutlich besser geworden, grad' an zwei Bereichen hier im Haus mit sonst schlechtem Empfang getestet. Das kann ja nicht sein?

Doch, wieso nicht? Ist ja auch ein nagelneues Modem dabei, kann also u.U. schon Änderungen zum Guten geben.

Andi

slind schrieb:
Edit: Die Signalstärke ist auch deutlich besser geworden, grad' an zwei Bereichen hier im Haus mit sonst schlechtem Empfang getestet. Das kann ja nicht sein?

Hatte gerade den Fehler, dass er nicht mehr rotieren wollte.
Trat nach einer Navigation mit der Navigation auf.
Erbost löste das Problem.

Ich hab' mich halt wirklich über die deutlich bessere Akkulaufzeit gewundert, 40+ Apps installiert, 5 Benchmarks, diverse Fotos mit Camscanner etc. Nach einer 3/4 Stunde hatte nich 10% verloren.

Weiß Jemand genau, welche Werte im Energiesparmodus geändert werden mit 4.1? Ich brauch' jetzt keine "die CPU wird runtergetaktet" Antworten :D