[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soweit ich das entziffern konnte war es polnisch, kroatisch, serbisch,
Irgendwie so, es waren nicht mehr als 6 Sprachen die ich auswählen konnte...

Also ich habe es auch mit Wipe geflasht um zu kontrolieren ob eine OTA update ansteht, kann aber die Probleme von dir nicht nachvollziehen.
Alles normal und auch bei SamMobile steht das es u.a. für Deutschland ist.

Strange...
PDA: I9300XXDLIB
CSC: I9300OXFDLI1
Version: 4.1.1
Date: 2012-09-22
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Die war es exakt.. Und die zieh ich grad noch mal...
Wenn die dann drauf ist kann ich mit Clockworkmod 6.4 einfach wieder rooten und gut ist?

Ja genauso

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Super, Dank Dir...Werds gleich mal probieren...
Obwohl ich immer noch ein wenig Angst hab, dass ich mir das wieder zerleg...

LBE mach ich vorher am besten aus oder?

Du ich kenne LBE nicht, aber schaden kann es nicht wenn du es ausmachst

LBE ausmachen, halt ich nicht für nützlich. So ein Tool sollte Standard sein bei Android. Bei mir funktioniert es ganz normal, hab allerdings kein Jelly Bean drauf.

Tapatalk

und ich hatte mit JB da mega Probleme mit...Ich werds ma versuchen nachher denke ich... Und dann wenn alles durch ist dieses Fix Permissions machen..wie auch immer das geht^^

Sunfire schrieb:
LBE mach ich vorher am besten aus oder?

Naja, musst du eigentlich nicht.
Du willst ja sowieso neu flashen. Heißt, dann ist root erstmal weg. Dann bootest du, LBE möchte starten, kann nicht weil keine root-Rechte und es deaktiviert den Hintergrunddienst. Der bleibt auch aus, bis du ihn wieder aktivierst.
Also rootest du erneut und kannst dann, wenn alles glatt lief, in Ruhe fix permissions machen. Danach kannst du dann den LBE-Dienst wieder aktivieren.

Bitte berichten ob es geklappt hat, würde mich nämlich interessieren :D

ich bin folgendermaßen vorgegangen. lbe installiert und geöffnet. nach der ersten Bootschleife ins cwm recovery gebootet und unter advanced, fix permissions.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So, bevor ich mir hier irwas zerleg...Aktuell sehe ich folgendes:

AP: ...BLH3
CP: LH1
CSC: BLH4

Da werde ich ohne wipe jetzt via Odin einfach das JB drauf machen, dann rooten, dann cwm recovery und fix Permissions...Dumme Frage: Was ist der cwm Recovery Modus...

Sunfire schrieb:
So, bevor ich mir hier irwas zerleg...Aktuell sehe ich folgendes:

AP: ...BLH3
CP: LH1
CSC: BLH4

Da werde ich ohne wipe jetzt via Odin einfach das JB drauf machen, dann rooten, dann cwm recovery und fix Permissions...Dumme Frage: Was ist der cwm Recovery Modus...

Ne, oder war die Frage jetzt erst gemeint. Ohne Worte. Hier flasht einer munter hoch und runter und weiß in keinster Weise Bescheid, was er macht.:scared:

Naja, da ja in diesen Thread sowie so nicht produktives mehr geleistet wird, können wir auch ein paar Basics durch nehmen.

Revovery Mode: Handy ausschalten und dann Vol-Up+Home+Power gleichzeitig drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Doch sie war Ernst gemeint!
Ich hab bereits schon mal geflasht, allerdings auch unter einem Tutorial Wo genau diese Tastenkombo stand...Da stand aber nicht bei, dass es cwm recovery is..
Deshalb war ich nur ein wenig irritiert.
Mehr nicht.
Aber trotzdem Danke noch mal ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

So, mit Odin ohne wipe auf 4.1.1 gesetzt, dann im Anschluss gerootet, nun Fix Permissions gemacht...
Läuft super alles...
Warum auch immer das beim letzten Mal in die Hose ging.
Vielen Dank für Eure Hilfe und die Geduld...

Die Tastenkombi ist ja nicht CWM-spezifisch. Unmodifizierte ROMs haben auch eine Recovery, nur kannst du in der natürlich nicht soviel machen wie in der von CWM, die Tastenkombination ist jedoch diesselbe.

LBE mit Hintergrunddienst läuft nun ebenfalls?

Jupp...auch der läuft ohne Probleme.
Hab mir grad den Nova Launcher wieder raufgemacht und den Fix.

Deutlich schneller als vorher das Monster :d

Jap nach Fix Permissions im CWM funzt auch LBE. Danke für den Tipp :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.

Ich so: *mal fix permissions ausprobieren*
Resultat: 90 Minuten Arbeit, viermal flashen, Zahllose Dalvik/Cache Wipes und viel Gefluche

Aber nun geht mein S3 wieder, es gibt kein Dauerloopen von SuperSU-Permission-Popups und auch der TWLauncher/S-Planner crashen nicht mehr
Am meisten ärgert mich ja, dass ich Idiot kein Backup gemacht hab vorher, soviel zur Moral von der Geschicht

lange nix mehr zum flashen gehabt... .

Snake3 schrieb:
lange nix mehr zum flashen gehabt... .

Jo finde ich auch... wenn ich lese fürs n7 ist die 4.1.2 draußen. Ist es vielleicht nächste woche soweit.:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App