[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst erst odin einrichten, dann akku eaus dann dl modus und jetzt anschließen, dann sollte es gehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ohne Akku in den Download Mode? das geht? Beim Samsung Wave damals gings nich ohne akku ich glaub ich verwechsel was.. ich hab nur angst wenn ich jetz den akku raus nehme das garnix mehr geht sprich brick.. bräuchte da professionellen rat bitte :s

Samsung Kies (Programm zur Synchronisierung vom Handy zum PC) darf nicht laufen!! Ganz wichtig!!! Odin einrichten (bei einteiliger Firmware in PDA einfügen), dann S3 ausschalten (wenn Akku raus, dann natürlich auch wieder Akku rein, sonst geht nichts ;-), dann in den Downloadmodus mittels Powertaste + Volume Down + Homebutton, mit Volume Up bestätigen dass du flashen willst, DANN erst an den PC anschließen bis dein Gerät in ODIN angezeigt wird. Dann auf Start klicken und das sollte es sein.

Jop so hab ichs gefühlte 10 mal nun gemacht immer kommt FAIL
Hab jetzt auch neue Treiber installiert, Kies is natürlich aus, hab zur Sicherheit im Taskmanager alle Prozesse gekillt von kies ;)

Flasht gerade mit den neuen treibern.. hoffe es geht

UPDATE:
Es kam wieder fail von odin..
So ich hab mich getraut und rebootet, alles läuft, also die alte FW, keinen Schimmer warum es nicht klappt, ich glaube ich warte lieber aufs offizielle update..

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lustig wie keiner ilest und alle posten - ehm traurig meinte ich.
Welche Odin Version?
Wenn nicht 3.xx, updaten.

Habe Odin 3.04

Wie ich oben schon editiert hab, zum Glück läuft es jetz wieder auf meiner alten ROM
Mal schauen ob ich mich die Tage mal erneut dran setze, der Schrecken sitzt mir noch in der Hose :D Ich möchte mein S3 wirklich nicht bricken, wobei es ja fast unmöglich ist bei einer einteiligen FW oder?

UPDATE:
Irgendwas vergisst man ja doch immer.. ich Dämel hab vergessen Odin als Administrator zu starten.. jetzt hats geklappt! :) Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen hab ich mir Mobile Odin gekauft. Na gut, auch damit ich nicht immer auf den PC angewiesen bin und auch von unterwegs flashen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es für diese Firmware keinen Mod für die Helligkeitsregelung?
Die ist ja leider mehr als bescheiden

Zuletzt bearbeitet:
Find ich allerdings auch...
sehr langsam und gar kein flüssiger übergang zu anderen helligkeitsstufen

• Danke
Reaktionen: BFM
darkmaster00001 schrieb:
Find ich allerdings auch...
sehr langsam und gar kein flüssiger übergang zu anderen helligkeitsstufen

Das wäre geil!

Habe Odin noch nie als Admin ausgeführt und es funktionierte bis jetzt immer ohne Probleme. By the way...die JB Rom läuft jetzt auf einmal viel besser nachdem ich wieder zurück von der MIUI v4 kam. WLAN war bei mir ziemlich lahm, nun läufts wieder wie es sein sollte. GTA hat jetzt wieder Sound und sonst läuft alles ziemlich flott.
Vor paar Wochen als ich von der ICS kam, hatte ich Probleme mit WLAN und GTA obwohl ich immer mehrmals alles wipe.

Ist das wirklich die offizielle Jellybean - Stockrom die demnächst per Kies/OTA ausgerollt wird oder kommt da noch was neues?

ehrles schrieb:
Ist das wirklich die offizielle Jellybean - Stockrom die demnächst per Kies/OTA ausgerollt wird oder kommt da noch was neues?

[Stock Official JellyBean] I9300XXDLIB - Polen

ehrles schrieb:

Selbst wenn da noch was neues kommt bezweifle ich das die merklich "besser" läuft als die hier....

via Tapatalk

Anscheinend funktioniert cwm mit JB nicht richtig. Die cwm App meldet beim starten das sie nicht alle Funktionen des cwm unterstützt, und ich kann auch keine Sicherungen die ich mit cwm zurück schreiben. Sobald ich ICS wieder installiere kann ich wieder auf die Sicherungen zugreifen

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Dann würde ich nochmal das aktuelle cf root drüber Flashen normal ist das nicht.....

via Tapatalk

Bei mir ist das auch so. Aber der Fehler bezieht sich nur auf die graphische Oberfläche. Im recovery klappt alles ganz normal.

Ich nutze diese Firmware jetzt seit knapp 2 Wochen und bin noch immer begeistert. Ich hab so gut wie keine Bugs und das System ist extrem schnell. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut. Bin Sonntag aus der Türkei nach Hause gekommen und hab die ganze Zeit mit jemandem PSX Emulator gespielt. Erst nach knapp 4.5 Std hab ich mal nachgeladen - und da war der Akku noch nicht ganz leer.

Am meisten überzeugt mich aber wirklich die Performance, die ist unglaublich gut.

ehrles schrieb:

Ich hoffe doch das hier für das nächste OTA mehr passiert! Weil diese Firmware ist so ziemlich der letzte Schrott.

Dirk B. schrieb:
Anscheinend funktioniert cwm mit JB nicht richtig. Die cwm App meldet beim starten das sie nicht alle Funktionen des cwm unterstützt, und ich kann auch keine Sicherungen die ich mit cwm zurück schreiben. Sobald ich ICS wieder installiere kann ich wieder auf die Sicherungen zugreifen

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ist normal, unter JB funktioniet die CWM APP vom CF-Root nicht korrekt. Ist bekannt. Update wird evtl. folgen. Die Recovery an sich funktioniert jedoch ohne Probleme, falls das deine Befürchtung sein sollte.

Ansonsten empfehle ich, den Rom Manager zu installieren und darüber eine ganz aktuelle CWM zu flashen. Habe die 6.0.1.2 Touch drauf und alles läuft rund.

Flamey schrieb:
Ich hoffe doch das hier für das nächste OTA mehr passiert! Weil diese Firmware ist so ziemlich der letzte Schrott.
Deswegen meine Frage, ich würde gerne von Cm10 wieder zu Stock/Modded Stock wechseln aber die XXDLIB mag irgendwie keiner der erfahrenen User :rolleyes:.