[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dirk B. schrieb:
Der Fehler ist im Startbeitrag schon beschrieben. Auch wenn man die Schriftgröße auf "klein" stellt steht bei mir nur "Keine" statt "keine Benachrichtigungen" Ich hoffe das dieser und auch die andern Kleinigkeiten noch gefixt werden.

Wobei das bei dem Bild von Mikaking so aussieht als wenn die da einen Zeilenumbruch eingbaut haben obwohl nur eine Zeile für diese Meldung vorgesehen ist.

Ja ich weiß dass das ein bug ist :D Auch wenn ich die Standartschrift aktiviert habe ist es immer noch so. Es steht dann nicht "keine" sondern keine und dann ist Benachichtungen nicht richtig zentriert ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe mal 2 Fragen: Nach dem flaschen steht mein CSC auf i9300XFDLI1 (?) nachdem ich mir einen bis zwei Wölfe gesucht habe muß ich nun doch mal fragen wie bekomme ich den wieder auf DBT? Und zum zweiten: wenn ich von der JB Stock FW wieder versuche auf die ICS Stock FW versuche zurück zu flashen Bleibe ich beim SAMSUNG Schriftzug, der pulsierend blinkt, hängen. Hat da jemand eine Lösung? Hängt das mit dem falschen CSC Code zusammen?

Das mit dem Downgrade zu ICS liegt am RAM, weil bei JB mehr RAM zur Verfügung stebt. Entweder war es mit kompletten Wipe oder gar die dreiteilige FW zu flashen. Für das andere müsste der CSC-Changer helfen, aber da sind auch alle Daten weg.
Gruß Matze

• Danke
Reaktionen: Dirk B.
Beim Bootloop hilft meist ein Wipe

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

megafabian03 schrieb:
Beim Bootloop hilft meist ein Wipe

Gesendet von meinem mit Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

Ich habe keinen Bootloop. Das Dingen bleibt einfach nur bei dem Samsung Schriftzug hängen.

Recovery Mode > Data Wipe

bandit1976 schrieb:
Das mit dem Downgrade zu ICS liegt am RAM, weil bei JB mehr RAM zur Verfügung stebt. Entweder war es mit kompletten Wipe oder gar die dreiteilige FW zu flashen. Für das andere müsste der CSC-Changer helfen, aber da sind auch alle Daten weg.
Gruß Matze

Nach der 3 teiligen ICS habe ich schon gesucht aber bisher habe ich nur die einfach .tar gefunden. Im Moment versuche ich das mal über Kies und wenn das nicht klappt dann bleibt die JB drauf, in der Hoffnung das ich die Finale deutsche FW flashen kann wenn sie denn erscheint.

Wenn man mit ODIN über ne Rom downgraded, bei aktualisierungen passiert das selten, bleibt das Gerät häufig in der Bootschleife hängen (Boot Loop), da muss man einfach ins Recovery und einen wipe data/factory reset machen. Das hat nichts mit RAM zu tun, der Kernel von JB wird durch den von ICS ersetzt, es gelten wieder ICS regeln.

Eine 3 Teilige Firmware braucht man nur, wenn das Gerät Soft Bricked ist. Das kann sich darin äussern, wenn man das Gerät einschaltet eine Fehlermeldung kommt, dass mit der Aktualisierung etwas schief gelaufen sei und man das Gerät mit Kies verbinden soll.

Ene 1 Teilige ist leichter zu finden und ist auch ausreichend :)

hells

• Danke
Reaktionen: Dirk B.
Sacht mal Jungs, bei mir ruckelt die Animation etwa beim rein und rauszoomen in andere Apps, etwa beim click eines Links in Tapatalk um in den Browser zu wechseln recht deutlich und oft. Ein Wipe hilft nicht, schon mehrfach versucht. Auch AOSP Roms auf JB Basis haben das. Ist das normal? Auf dem HTC One X gab es das bei AOSP Roms nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Das war des Pudels Rätzel ;) Also ich habe mal folgendes versucht ICS via Notfallrettung über Kies. Dabei hat Kies mal wieder bewiesen das es nicht völlig humorfrei ist. Zum einen lies sich das flashen erst anstossen als ich im das S3 im Downloadmodus offerierte. Dann spielte er ihm das zu meiner Seriennummer passende Rom auf (dachten Herr Kies und ich). Nachdem ich dann wie hier schon beschrieben ins Stockrecovery startete und einen Fullwipe mit Fc macht startete das s3 dann auch in eine nicht updatefähige ICS Version. Das fand ich lustig.
Erst nachdem ich dann mit Odin die aktuelle ICS geflasht habe lief alles wieder in gewohnten Bahnen.

Ich denke mal das der kurze Weg gewesen wäre.
1. ICS via Odin
2. Wipe und FC aus dem Stock Recovery (Menü, Vol+, On)

Auch mein CSC ist nun wieder hübsch.

Den Göttern (Odin und Hemdall) sei Dank ;)

Jetzt wo ich das weiß kann ich wieder Jelly Beanen..

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Sacht mal Jungs, bei mir ruckelt die Animation etwa beim rein und rauszoomen in andere Apps, etwa beim click eines Links in Tapatalk um in den Browser zu wechseln recht deutlich und oft. Ein Wipe hilft nicht, schon mehrfach versucht. Auch AOSP Roms auf JB Basis haben das. Ist das normal? Auf dem HTC One X gab es das bei AOSP Roms nicht.

Ja, bei mir auch.
Ist halt kein 100%iges Project Butter.
Mal abwarten obs besser wird

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich hab noch immer ics, frage mich aber da das update in Polen schon rausgehauen wurde und einige kleine Bugs vorhanden sind wie die testen.
Hab immer gemeint da sitzen dann vielleicht ca.

86 Schimpansen,
159 normal sterblichen,
336 Studenten und
568 Leute die davon Ahnung haben

und testen die neue Version.

Anscheinend habe ich mich getäuscht......
Wenigstens bin ich durch das Asus Infinity schon in den offiziellen Genuss von JB gekommen.

TimeTurn schrieb:

Hab ich manchmal auch

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
OK hab mri sowas schon gedacht. Und bei AOSP ROMs ists dann vermutlich deshalb so, weil man dort auf die propritären Binaries von Samsung für den Equynox setzen muss nehme ich mal an. Ist ja echt ein Trauerspiel für Samsung sowas.

Kann mir bitte wer eine Lösung sagen
Wie ich die Freez wegbekomme. Wenn ich aus dem Google play store komme!!
Habe Google play neu installiert hat alles nix gebracht!! Ich habe ein Ordner gelegt und alle Google Sachen dort rein gepackt! Wenn ich dann im Google play was lade dann mit der zurück taste Google play verlasse hängt das Ding sich auch und es kommt die Meldung touchwiz angehalten! Der Ordner sieht bei mir so aus!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349687364365.jpg
    uploadfromtaptalk1349687364365.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 485
kann ich den CF-Root for SGS3 v6.4 für diese rom (XXDLIB) verwenden?
Im XDA threath wird immer von der XXDLHB gesprochen

osdgap schrieb:
kann ich den CF-Root for SGS3 v6.4 für diese rom (XXDLIB) verwenden?
Im XDA threath wird immer von der XXDLHB gesprochen

1. Seite, 1. Thread

DirtyIdiot schrieb:
Ich hab noch immer ics, frage mich aber da das update in Polen schon rausgehauen wurde und einige kleine Bugs vorhanden sind wie die testen.
Hab immer gemeint da sitzen dann vielleicht ca.

86 Schimpansen,
159 normal sterblichen,
336 Studenten und
568 Leute die davon Ahnung haben

und testen die neue Version.

Anscheinend habe ich mich getäuscht......
Wenigstens bin ich durch das Asus Infinity schon in den offiziellen Genuss von JB gekommen.

So what?!
:cursing:

Hey leute ich bräuchte mal echt dringend Hilfe, hab mir gerade die polnische Jelly Bean Firmware für's S3 runtergeladen und wollte mit Odin flashen, auch alles richtig eingestellt, vorher treiber aktualisiert, Kies is komplett aus (Alle Prozesse gekillt) habe nur "Auto-Reboot" und "F. Reset Time" angeklickt und in PDA die 1teilige FW.. aber es kommt immer Fail.
Hier mal der Odin Log:

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXDLIB_I9300OXFDLI1_I9300XXDLIB_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mein S3 ist jetzt noch im Download-Mode und zum glück hatte ich den Akuu vorher auf 100% ich trau mich aber nicht das S3 zu rebooten :S besteht Brick-Gefahr? habe den Flash-Vorgang mehrfach wiederholt, sogar die Firmware erneut von anderem Hoster heruntergeladen. Auch andere USB-Ports probiert es kommt immer wieder FAIL. Bitte um Hilfe