[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für eine dickfällige Art und Weise, sich in einem Forum zu unterhalten... *kopfschüttel

Mich wundert es das Polen als erster 4.1 jellybean Kriegt. Ich glaub nicht das die dort so viel s3 haben, so wie hier bei uns?? Weiß vll. Jemand warum des so ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Dass es dort nicht soviele gibt ist vermutlich genau der Grund.

• Danke
Reaktionen: bigmorice
Ja vll hat es ja auch ein guten Grund und wenn bei uns der rollout von 4.1 kommt läuft es stabil und ohne bugs, was ich aber nicht glaube.

Samsung macht das schon immer so. Die kleinen Länder bekommen die Updates früher, dürfen aber dafür Betatester spielen. Wir (größere Länder) bekommen es später, dafür aber meist schon eine Version mit ein Paar Bugfixes.

• Danke
Reaktionen: bigmorice
bigmorice schrieb:
Mich wundert es das Polen als erster 4.1 jellybean Kriegt. Ich glaub nicht das die dort so viel s3 haben, so wie hier bei uns?? Weiß vll. Jemand warum des so ist?

...na ja in absoluten Zahlen werden es wohl weniger sein, weil Polen nur knapp halb soviel Einwohner hat, wie Deutschland.

...wobei Polen weiß Gott kein Mobilfunkentwicklungsland ist. Das HSPA- Netz ist dort viel besser ausgebaut als in weiten Teilen von Dunkeldeutschland und die 600MB-Flatrate kostet umgerechnet nur 5 € im Monat. Das S3 wurde im Sommer dort massiv beworben und glänzte von fast jeder Plakatwand. Von daher kann man davon ausgehen, dass es durchaus einen nennenswerten Markt für das S3 in Polen gibt.

Gruß
Mark

ist nur bei mir der Bug, dass der Bildschirm bei aktiviertem SmartStay permanent anbleibt wenn ich NICHT darauf schaue?

markaus51 schrieb:
Das HSPA- Netz ist dort viel besser ausgebaut als in weiten Teilen von Dunkeldeutschland
Gruß
Mark

Aber sonst gehts noch ? :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: kleiner81
mblife schrieb:
ist nur bei mir der Bug, dass der Bildschirm bei aktiviertem SmartStay permanent anbleibt wenn ich NICHT darauf schaue?

kommt drauf an, man muss ja nicht direkt rauf schauen ist mir mal aufgefallen. smartstay erkennt ja kein auge sondern eine bewegung, das zwinkern daher nimmt er alles wahr was wie ein zwinkern aussieht.
hängt es am stromnetz und wach bleiben ist aktiviert?

lg

bigmorice schrieb:

In Polen hat Samsung schon seit 2000 ein riesiges R&D Center stehen, anfangs hatten die dort noch viel mit Satelliten Receivern zu tun, später und nachdem dort weitergebaut wurde mit Software Entwicklung..
(Zur Zeit haben sie genau 5 Sparten in denen sie tätig sind:

• Home Network Solutions,
  • mobile software,
  • Smart TV,
  • software engineering, and
  • testing of mobile devices.
Für uns "wichtig" ist das MSL, das Mobile Software Lab, dort werden neue Android Versionen (aber auch Bada,Tizen,Windows) entwickelt.
Und jetzt in unserem Fall das SEL (Software Engineering Lab), dort werden nämlich neue Software Updates getestet (Hauptaufgabe).

Jetzt ist es wohl nicht mehr verwunderlich wieso genau in Polen das Update rausgehauen wurde :tongue:.
Das ganze hat weniger mit der Einwohnerzahl Polens zu tun, da wären nämlich noch andere Kandidaten in Frage gekommen ;)

• Danke
Reaktionen: peterle111, Toxic4u und bigmorice
Hallenser schrieb:
Aber sonst gehts noch ? :thumbdn:

Er hat in soweit recht, das das polnische Netz bei weitem besser ausgebaut ist, wie das Deutsche. Die Polen sind in diesem Bereich europaweit mit Spitzenreiter.

Tapatalk

Da gehts um SuperNexus, Faryaabs Rom ;)

• Danke
Reaktionen: megafabian03 und bligg
myreality schrieb:
In Polen hat Samsung schon seit 2000 ein riesiges R&D Center stehen, anfangs hatten die dort noch viel mit Satelliten Receivern zu tun, später und nachdem dort weitergebaut wurde mit Software Entwicklung..
(Zur Zeit haben sie genau 5 Sparten in denen sie tätig sind:

• Home Network Solutions,
  • mobile software,
  • Smart TV,
  • software engineering, and
  • testing of mobile devices.
Für uns "wichtig" ist das MSL, das Mobile Software Lab, dort werden neue Android Versionen (aber auch Bada,Tizen,Windows) entwickelt.
Und jetzt in unserem Fall das SEL (Software Engineering Lab), dort werden nämlich neue Software Updates getestet (Hauptaufgabe).

Jetzt ist es wohl nicht mehr verwunderlich wieso genau in Polen das Update rausgehauen wurde :tongue:.
Das ganze hat weniger mit der Einwohnerzahl Polens zu tun, da wären nämlich noch andere Kandidaten in Frage gekommen ;)

Ah ok jetzt versteh ich, hätte ich nicht gedacht das dort der Entwicklungs Standort ist.

so ich hab heute auch mal den JB Leak auf das S3 geflasht und muss sagen, mir gefällt ICS aktuell mehr.

Kontake einmaliges laden dauert 1-2secs
Mir kommt es so vor, wenn man eine App Schliest sollte es ja "sofort zu sein" aber irgendwie seh ich für nen kurzen moment ein kleines Stocken bis es wirklich zu ist, kann man schwer erklären, aber ist erst aufgetaucht nachdem ich diesen Transparenz Bugfixer rausgetan habe.
Sonst aktuell ganz gut, lauft auf Deutsch (Anbieter Vodafone)
Die neuen Funktion sind auch ganz nett (in Einstellungen) wie Speerbildschirm // Blockierter Modus

Aber so werde ich JellyBean erstmal in ruhe testen und so :)
vllt hat ja der ein oder andere nen Rat für diese "bugs" oben!

Mein lieber Mann, was hier im Forum teilweise für ein Umgangston herrscht.
Ich find witzig wie sich hier einige mal völlig im Tonfall vergreifen - was in einer face-to-face Konversation wahrscheinlich dazu führen würde das der Gegenüber sich umdreht und geht - und sich dann wundern dass der Angesprochene ein wenig verletzt reagiert, sich gar persönlich angegriffen fühlt.
Liegt das an der Anonymität des Forums? Oder einfach daran das einige scheinbar eine offensichtlich nicht ganz ausgereifte Kinderstube 0.5 Beta geladen haben.
Beobachte das schon länger - nicht nur in diesem Forum - und finde es gelinde ausgedrückt ziemlich bedenklich...insbesondere weil ein freundlicher Umgangston doch nichts kostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Arckhaist schrieb:
Mein lieber Mann, was hier im Forum teilweise für ein Umgangston herrscht.
Ich find witzig wie sich hier einige mal völlig im Tonfall vergreifen - was in einer face-to-face Konversation wahrscheinlich dazu führen würde das der Gegenüber sich umdreht und geht - und sich dann wundern dass der Angesprochene ein wenig verletzt reagiert, sich gar persönlich angegriffen fühlt.
Liegt das an der Anonymität des Forums? Oder einfach daran das einige scheinbar eine offensichtlich nicht ganz ausgereifte Kinderstube 0.5 Beta geladen haben.
Beobachte das schon länger - nicht nur in diesem Forum - und finde es gelinde ausgedrückt ziemlich bedenklich...insbesondere weil ein freundlicher Umgangston doch nichts kostet.

Sorry für OT! Kommt nichts weiter in der Art, keine Sorge!

• Danke
Reaktionen: kleiner81, Neo3477 und dabistduja
Hallo liebe User,

habt Ihr Erfahrungen mit der Polnischen Jelly Bean Firmware I9300XXDLIB gemacht?

[Stock Official Firmwares] I9300XXDLIB (4.1.1) - Poland (XEO) [24-09-12] - xda-developers

Lief hinterher alles oder gab es Probleme?

Wozu muss man hinterher den Customer Sales Code (CSC) verändern?
Es gibt hierzu eine APP (Samsung Galaxy S / S2 / S3 CSC aus dem Playstore). Hat auch dies problemlos funktioniert?

Kann man nach dem flashen dieser Firmware wie gewohnt später Updates machen?

Gibt es irgendwas, das ich beachten muss?

Ich wäre dankbar, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen berichtet.

VG Dirk

s3fan schrieb:
Hallo liebe User,

habt Ihr Erfahrungen mit der Polnischen Jelly Bean Firmware I9300XXDLIB gemacht?

Das ist genau die Firmware um die es hier im Thread geht. Erfahrungen und Lösungen für die diversen Probleme gibt es also schon reichlich. Einfach mal ein wenig durch den Thread blättern. :)

s3fan schrieb:
Hallo liebe User,

[Stock Official Firmwares] I9300XXDLIB (4.1.1) - Poland (XEO) [24-09-12] - xda-developers

Lief hinterher alles oder gab es Probleme?

Wozu muss man hinterher den Customer Sales Code (CSC) verändern?
Es gibt hierzu eine APP (Samsung Galaxy S / S2 / S3 CSC aus dem Playstore). Hat auch dies problemlos funktioniert?

Kann man nach dem flashen dieser Firmware wie gewohnt später Updates machen?

Gibt es irgendwas, das ich beachten muss?

Ich wäre dankbar, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen berichtet.

VG Dirk

Hu hu,

dieser Thread ist für die Erfahrungen mit der Firmware.

In diesem Thread steht ob es Problemlos lief.

Steht auch hier im Thread oder findet man per Suche.

Die Frage ist mit der darüber beantwortet.

Klar, du solltest den Thread lesen insbesondere den ersten Post.

Ich hoffe konnte Dir mit meinen Erfahrungen helfen.

Liebe Grüße Seifenblasen.

Ich habe eben gehört, dass ab heute Abend die 4.1.1 DBT rauskommt.