[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
So jungs, back to topic please!
Der ROM Manager läuft bei mir übrigens problemlos. Wenn ich ihm sage er soll ein Backup machen, bootet er brav ins Recovery und macht das dann auch. Ich hab allerdings auch CWM Recovery Touch drauf.

screenshot_2012-10-0399rpo.png

Es war die Rede vom CWM-Manager, made by chainfire, welcher mit CF-Root 6.4 daher kommt. CF-Root beinhaltet weiters 'ne recovery (cwm), made by koush - 'modded' by chainfire.

Das der ROM Manager mit der touch recovery funktioniert, ist nicht weiter verwunderlich - beides von koush ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kurze Frage, wozu werden "Modem" und "Stock Kernel" benötigt? Habe beim entbranden nur eine Datei (I9300XXBLH3) geflasht, verunsichert mich jetzt etwas. (Hoffe das wurde nicht schon gefragt, habe mir jetzt nicht die ganzen 41 Seiten durchgelesen.)

Liebe Grüße

TimeTurn schrieb:
So jungs, back to topic please!
Der ROM Manager läuft bei mir übrigens problemlos. Wenn ich ihm sage er soll ein Backup machen, bootet er brav ins Recovery und macht das dann auch. Ich hab allerdings auch CWM Recovery Touch drauf.

screenshot_2012-10-0399rpo.png

Hier hätte ich mal eine Frage: Ich mach ein Nandroid Backup auf die externe SD. Ich hab dann zwei Ordner, Backup und Blobs. Der Backup Ordner beinhaltet einen weiteren Ordner mit dem aktuellen Datum, ist aber nur 17MB groß. Der Blobs Ordner hat satte 1,5GB.
Ist das alles so richtig? Beim One X sah das komplett anders aus.

das liegt an der neuen recovery methode es ist so richtig.

denn die recovery macht nur noch imkrementelle backups
sprich. es wird nur das gesichert was geändert wurde.

bzw in 25mb schritten. sprich 5mb daten wurden geändert gesichert werden trotzdem 25mb und die alten 25mb datei durch die neue ersetzt.

vorteile:
- nachfolgende backups in sekunden schnelle

nachteile:
- man kann nur eine rom backupen und nicht 2 oder 3 und dann zwischen denen wechseln.

falls noch fragen sind kann ich es dir gerne noch genauer erklären.

Sakaschi schrieb:
nachteile:
- man kann nur eine rom backupen und nicht 2 oder 3 und dann zwischen denen wechseln.
... eben genau dieses "Feature" missfällt wohl nicht mir mir sehr. Ist dafür ein Workaround denkbar, Sakaschi ? :cool2:

Sakaschi schrieb:
das liegt an der neuen recovery methode es ist so richtig.

denn die recovery macht nur noch imkrementelle backups
sprich. es wird nur das gesichert was geändert wurde.

bzw in 25mb schritten. sprich 5mb daten wurden geändert gesichert werden trotzdem 25mb und die alten 25mb datei durch die neue ersetzt.

vorteile:
- nachfolgende backups in sekunden schnelle

nachteile:
- man kann nur eine rom backupen und nicht 2 oder 3 und dann zwischen denen wechseln.Jedenfalls übers cwm.

falls noch fragen sind kann ich es dir gerne noch genauer erklären.

wechseln kann man sehr wohl zwischen verschieden Backups....hab ich selbst schon gemacht:confused2:

macspoiler schrieb:
wechseln kann man sehr wohl zwischen verschieden Backups....hab ich selbst schon gemacht:confused2:

Ja. Natürlich geht das. Nur verliert man dabei sämtliche Vorteile der neuen Methode.

Aber: man kann im Menü der cwm auf tar umstellen, also die althergebrachte Methode einstellen.

Andi

andip71 schrieb:
Aber: man kann im Menü der cwm auf tar umstellen, also die althergebrachte Methode einstellen.

Andi

Korrektur: sorry, überlesen. Das geht nur bei der touch recovery.

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus, dass von euch auch etliche Whatsapp nutzen.. da kam ja nun ein recht großes Updates mit etlichen neuen Smileys!

Ist das nur bei mir so, dass es immer eine kurze Verzögerung gibt, wenn ich einen Smiley einfügen will??

P.S.: War ganz ehrlich zu faul diesmal vorher zu wipen etc.. Falls es dadran liegt, würde es endlich mal bestrat werden :D

Nein ist bei mir auch so mit Stock 4.0.4

Gesendet von meinem GT-I9300

Moin,

ich habe zwar im augenblick noch die wanamalite version drauf aber diese ist schon am laden. Mal eine frage dazu ob vll. jemand meine bugs bestätigen kann. 1. mein wlan zu hause ist unsichtbar und nach dem deep sleep verbindet er nicht mehr mit dem wlan, ich muss es erst aus dann wieder anmachen und sofort baut er eine verbindung auf.
2. whatsapp ignoriert den block modus oder der block modus zieht das nicht strikt durch bei allen apps. ging mit cm9 eigt. immer
3. das feld geburtstag ist bei den kontakten verschwunden, hab gelesen es gibt dafür eine zusätzliche app?!

ansonsten bin ich recht zufrieden, akku hält jetz knapp 2 tage bei gleicher benutzung

lg

ANDROiD* schrieb:
Kurze Frage, wozu werden "Modem" und "Stock Kernel" benötigt? Habe beim entbranden nur eine Datei (I9300XXBLH3) geflasht, verunsichert mich jetzt etwas. (Hoffe das wurde nicht schon gefragt, habe mir jetzt nicht die ganzen 41 Seiten durchgelesen.)

Liebe Grüße

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

ANDROiD* schrieb:
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

Hallo,

in der Datei, die Du geflasht hast ist ein passender Kernel und ein Modem mit drin. Da brauchst Du nichts zu machen.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir einen anderen Kernel oder ein anderes Modem isoliert flashen (z. B. mit Odin).

Ein Modem ist ist m. E. für den Telefonempfang zuständig und der Kernel ist ein Teil des Betriebsystems.

Schau erstmal, ob Dein S3 gut läuft.

Bin aber auch nicht der Experte, habe aber einiges ausprobiert.

Viel Freude

swannika

Danke dir :thumbup:

Odi123 schrieb:
1. mein wlan zu hause ist unsichtbar und nach dem deep sleep verbindet er nicht mehr mit dem wlan, ich muss es erst aus dann wieder anmachen und sofort baut er eine verbindung auf.

Und wenn deine SSID sichtbar ist? JEmand hier im Forum hat vor einiger Zeit eine kleine Abhandlung darüber geschrieben, dass es ähh eher schwachsinnig ist, die SSID unsichtbar zu machen. Du stellst dich ja auch nicht brüllend auf den Marktplatzt und versteckst dich unter einem Bettlaken.

Hinzu kommt, dass unsichtbare SSIDs wohl nicht "definiert" sind und es zu unvorhergesehenem Verhalten kommen kann. Das sah ich z.b. erst neulich beim Konfigurieren eines APs im Hilfetooltip.

So ist es. Unsichtbare SSID und Mac-Filter täuschen nur
Sicherheit vor, sind aber völlig nutzlos. Das einzige was du von
der unsichtbaren SSID hast, sind Probleme.

Gruß Tox

Und ein Speudo-Sicherheitsgefühl.

Estoroth schrieb:
Und wenn deine SSID sichtbar ist? JEmand hier im Forum hat vor einiger Zeit eine kleine Abhandlung darüber geschrieben, dass es ähh eher schwachsinnig ist, die SSID unsichtbar zu machen. Du stellst dich ja auch nicht brüllend auf den Marktplatzt und versteckst dich unter einem Bettlaken.

Hinzu kommt, dass unsichtbare SSIDs wohl nicht "definiert" sind und es zu unvorhergesehenem Verhalten kommen kann. Das sah ich z.b. erst neulich beim Konfigurieren eines APs im Hilfetooltip.

witzig wie du mir was von sicherheit erklären willst es aber garnicht thema ist. Mein wlan ist nicht unsichtbar weil ich sicherheit haben will, es ist einfach unsichtbar fertig. Dazu gabs bisher nie ich wiederhole NIE probleme. Es lag aber an der wanamalite version, nicht am unsichtbaren wlan.

Toxic4u schrieb:
So ist es. Unsichtbare SSID und Mac-Filter täuschen nur
Sicherheit vor, sind aber völlig nutzlos. Das einzige was du von
der unsichtbaren SSID hast, sind Probleme.

Gruß Tox

ist nicht das thema, halte dich doch bitte an meine frage und erkläre mir nix was ich schon weiß, danke.

Snake3 schrieb:
Und ein Speudo-Sicherheitsgefühl.

Jetzt hast du mir mein gefühl genommen. Danke :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Odi123

Entschuldige bitte, aber nirgends stand, dass es an wana lag.

Wollte nur helfen und hatte nicht damit gerechnet, dass du
Dich gleich angegriffen fühlst.

Entschuldige bitte

Toxic4u schrieb:
@Odi123

Entschuldige bitte, aber nirgends stand, dass es an wana lag.

Wollte nur helfen und hatte nicht damit gerechnet, dass du
Dich gleich angegriffen fühlst.

Entschuldige bitte

meine eröffnung des beitrages "Moin,

ich habe zwar im augenblick noch die wanamalite version drauf aber diese ist schon am laden." da steht eindeutig das ich wanamalite nutze. nun mit der originalversion habe ich keine probleme mehr, sogar die funktion wach bleiben ist wieder da!

lg