[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
ich hab die officielle android 4.1.1 firmware drauf und hatte auch nie probleme.
heute bin ich im internet mit chrome gesurft, auf einmal hat sich mein s3 neugestartet und seitdem funktioniert das kopieren und einfügen nicht mehr. ich kann zwar text markieren und und kopieren klicken, aber wenn ich dann in ein textfeld lange drücke damit das einfügen erscheint, kommt einfach kein "einfügen" option.

kann das mit dem Akku auch nicht nachvollziehen...
relativ selten benutzt (Display on time knapp 2 Stunden)

Anhänge

• Screenshot_2012-09-25-09-30-24.png
    Screenshot_2012-09-25-09-30-24.png
    19,1 KB · Aufrufe: 867
CPU Spy und Better Battery Stats werden verraten was am Akku zieht, bzw. ob das Tel Schlafstörungen hat ;)

hells

Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

Bei mir funktioniert so wie es aussieht die automatische Helligkeitsregulierung nicht.

Also meine Akkulaufzeit hat sich auch gefühlt halbiert im Gegensatz zu ICS da waren locker 2 Tage + drin, jetzt habe ich abends noch ca. 40%.
Auch die Performance ist wenn man andere Geräte mit 4.1 in der Hand hatte schlichtweg enttäuschend. Vieles nimmt sich eine kurze Gedenksekunde, Taskswitches machen keinen Spass so..

Also nach 5 tagen Nutzung muss ich sagen das sich wirklich die Akkulaufzeit verschlechtert hat....es kann nur besser werden .-)

Marcus Fenix schrieb:
Also meine Akkulaufzeit hat sich auch gefühlt halbiert im Gegensatz zu ICS da waren locker 2 Tage + drin
Dann hast du das Handy aber nie wirklich benutzt. Ich komme mit 4.04 gerade so über den Tag, wenn ich es wirklich nutze, also viel im Web bin. Wenn 4.11 noch schlechter ist, verzichte ich auf das Update.

red_guard schrieb:

Hallo???

Das sind 4 Tage und drei Stunden mit 2 Std. screen on und du hast noch fast 20 %!!!

Andere hier haben dieses Ergebnis nach 24 - 36 Stunden.

ich hab die officielle android 4.1.1 firmware drauf und hatte auch nie probleme.
heute bin ich im internet mit chrome gesurft, auf einmal hat sich mein s3 neugestartet und seitdem funktioniert das kopieren und einfügen nicht mehr. ich kann zwar text markieren und und kopieren klicken, aber wenn ich dann in ein textfeld lange drücke damit das einfügen erscheint, kommt einfach kein "einfügen" option.

George99 schrieb:
Dann hast du das Handy aber nie wirklich benutzt. Ich komme mit 4.04 gerade so über den Tag, wenn ich es wirklich nutze, also viel im Web bin. Wenn 4.11 noch schlechter ist, verzichte ich auf das Update.
Bei ICS bin ich etwas mehr 2 Tage ausgekommen mit Jelly Bean komme ich meist 4 Tage durch. Ich habe auch eine Menge der Leaks ausprobiert.
red_guard schrieb:
So lange wie du komme ich nicht durch ...
Marcus Fenix schrieb:
Also meine Akkulaufzeit hat sich auch gefühlt halbiert im Gegensatz zu ICS da waren locker 2 Tage + drin, jetzt habe ich abends noch ca. 40%.
Auch die Performance ist wenn man andere Geräte mit 4.1 in der Hand hatte schlichtweg enttäuschend. Vieles nimmt sich eine kurze Gedenksekunde, Taskswitches machen keinen Spass so..
Das war bei mir bei dem Leak DLI7 trotz wipe auch so, obwohl vorhergehende Versionen mehr Akkulaufdauer hatten.
Einmal neu starten und das Problem war weg.

Hab mal ne Frage. Kann das sein dass der rechte schwarze Bildschirm Rand in der unteren Ecke etwas größer ist als der Linke? Wie als wäre das Bild nicht ganz zentriert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist alles wies soll - nix unsymetrisch.

Kann jemand mal bitte Skitch testen?
Seit 4.1.1 läuft es glaube ich nicht mehr...wenn ich ein Bild bearbeiten will, ist der Hintergrund lediglich weiß.
Hat jemand eine alternative App?
Meine Akkuerfahrungen sind bisher auch nicht sooo gut. Hatte schon bessere Ergebnisse, obwohl ich diesmal einen fullwipe gemacht habe. Bin trotzdem zufrieden!

Ich benutze PicSay

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1

• Danke
Reaktionen: gion
Wenn man wieder zurück zur originalen 4.0.4 will, kann man die dann wieder per Odin drüber flashen, ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen?

Das kann mitunter Probleme geben von einer neueren Version (4.1.1) auf 4.0.4 downzugraden. Kann schon sein dass es ohne Wipe funkt, ich habs nie probiert. Ich gehe immer auf nummer sicher und wipe.

hells

Bei mir funktioniert die LED beim Booten nicht mehr...
Die bleibt einfach aus...
Ist das bei euch auch so ?

Jup, scheint normal zu sein.

hells

• Danke
Reaktionen: blackn01s3
blackn01s3 die LED beim Booten wird zugunsten von 3 Sekunden mehr Akkulaufzeit gekillt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:57 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

/ironie off

• Danke
Reaktionen: blackn01s3
Bin mal von einem Leak zurück auf ICS nur Bootloop musste dann wipen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1