[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
... nach insgesamt 16 Flashversuchen und einigen Basteleien tuts mein S3 nun wieder. I9300XXDLIB Jelly Bean ist für mich aber erst mal TABU auf dem S3 ... :bored:

MfG

Notfalls hättest du es an den Verkäufer geschickt und er hätte es tauschen lassen.:cool2:

Aber mir gehts ähnlich. Mit meinem S2 hätte ich auch schon mehrfach neue FW draufgehabt. Beim S3 erst auf Stock gewesen, dann auf die Checkrom. ich schaue auch erstmal was die anderen von den Updates schreiben und entscheide dann auf die neuere Version zu gehen. Deswegen bin ich auch "immer" noch auf der V5. Mal sehen, wenn nächste Woche das LTE kommt ob ich mir ein Zweitgerät zum nice price gönne.

Zuletzt bearbeitet:
HUHU

also ich konnte irgendwie noch keinen eurer Bugs finden... weder z u. y noch den benachrichtigungs fehler usw

was anderes wie Root'e ich JB

Anleitung zum rooten findest du im Forum.
Und ja die ist aktuell.. :rolleyes:

myreality schrieb:
Anleitung zum rooten findest du im Forum.
Und ja die ist aktuell.. :rolleyes:

Danke hab ich gefunden!

wenn ich jetzt auf Software update geh steht da: Ihr gerät wurde verändert es sind keine Software-Updates verfügbar.

Ist das richtig?

wie sieht es denn hier dann demnächst mit OTA Updates aus wenn mal ne deutsche Final da ist??

MMcFly267 schrieb:
Das einige, was mir noch ein bisschen Sorgen macht: in der Datennutzung ist stets das "Android OS" oben dabei. Unter ICS war dies nicht so, obwohl ich dieselben Einstellungen getätigt habe.

Habe ich eine vergessen? Eventuell eine Neuerung im Vergleich zu ICS?

Hat denn keiner eine Idee, was das sein könnte? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kringelchen schrieb:
Danke hab ich gefunden!

wenn ich jetzt auf Software update geh steht da: Ihr gerät wurde verändert es sind keine Software-Updates verfügbar.

Ist das richtig?

wie sieht es denn hier dann demnächst mit OTA Updates aus wenn mal ne deutsche Final da ist??

updates über kies gibts nur mit stock-rom, die unverändert ist... rootest du diese, wird es dennoch als stock-rom anerkannt. customs, andere modems, kernel oder so, dann nicht.... das musst du dann wieder in den originalzustand versetzen. dasselbe gilt auch für otas. da wird einfach keine runtergeladen.

Hi,
Also ich tu nur noch mit mobile odin flashen, root bleibt erhalten und auch der flashcounter erhöht sich auch nicht, sowie der gerätestatus bleibt auf normal.
:)
Was mich an dieser rom zuerst geschockt hat war der extreme akkuverbrauch. Hatte abends vorm schlafengehen geflasht und eingerichtet, dann übernacht an strom gehängt. 6 uhr mit 100% akku aus dem haus gegangen wlan natürlich aus. 10uhr frühstückspause hol das telefon raus schau auf die akkuanzeige und krieg nen schock nur noch 48%. Woran kann das liegen? Ab dann erstmal mit dem rootuninstaller alle apps von samsung die ich eh nich brauch und googleplus, yahoozeugs und das allshare und drahtlos zeug ausser wlan und bluetooth deinstalliert. Mein S3 läuft nun wie geschmiert und der akku hällt ne gefühlte ewigkeit. Nur halt den csc krieg ich nich auf dpt ,aber das kann ich verkraften.
Mfg oberst

Gesendet vom Telefon

Zuletzt bearbeitet:
dass das nicht die letzte offizielle jb version sein wird find ich ne Frechheit, bin zwar kein pole aber warum veröffentlicht Samsung eine mit Sicherheit noch nicht perfekte Version (selbst getestet) nur für Polen? die anderen Länder bekommen dann gleich eine bugfreie version oder wie?... hier in Österreich gibt es noch kein jb und mein Handy is ungebranded

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was regst dich so auf, es war schon immer so dass die ersten Versionen noch Bugs hatten. Auch die Deutsche. Und das wird bei JB nicht anders sein.

hells

triumph61 schrieb:
Notfalls hättest du es an den Verkäufer geschickt und er hätte es tauschen lassen.:cool2:

Nun, gerade das wollte ich nicht und irgendwie wollte ich mich auch nicht von einem Stück Software kleinkriegen lassen :D
Dank dem 1und1 RIP bin ich ja etwas geübt, wenns ums Thema "fiX IT" geht *hust* - kampflos aufgeben kam also nicht in Frage :D [/QUOTE]

SavanTorian schrieb:
updates über kies gibts nur mit stock-rom, die unverändert ist... rootest du diese, wird es dennoch als stock-rom anerkannt. customs, andere modems, kernel oder so, dann nicht.... das musst du dann wieder in den originalzustand versetzen. dasselbe gilt auch für otas. da wird einfach keine runtergeladen.

bisher konnte ich noch immer keinen der hier genanten Bugs erkennen.. Wie kann das?

Nur mal so wie komm ich denn zurück in den ORiginal zustand???

Kringelchen schrieb:
Nur mal so wie komm ich denn zurück in den ORiginal zustand???
Am besten über eine der Anleitungen, von denen du über die Suche gleich mehrere finden kannst.

• Danke
Reaktionen: BigBug und Nightly
frank_m schrieb:
Am besten über eine der Anleitungen, von denen du über die Suche gleich mehrere finden kannst.

Das hat mir jetzt prächtig Geholfen ;-) Danke!

learn-by-doing-165271_73x74.png
Kringelchen ..beginnend bei den Basics ;)

ist die deutsche jelly bean 4.1.1. eigentlich schon veröffentlich worden?

nope. Glaub mir, das wirst dann hier auf jeden Fall lesen!

War am Freitag bei nem Vodafon Händler .. und bei einem der S3 Demogerät war schon 4.1.1 drauf

wie ist denn das möglich? Ist ja noch nicht offiziell

zackmuc schrieb:
War am Freitag bei nem Vodafon Händler .. und bei einem der S3 Demogerät war schon 4.1.1 drauf

War dann das LTE gewesen :)

Gibts das schon?