[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe Querbet zwischen Leaks, MIUI und CM10 hin und her geflasht. Ich hatte nie Probleme... Echt komisch was dir passiert ist @Nightly

hells

Dr.Franz schrieb:
@Nightly

Ich weiß aber nun nicht ob es an dem OTA Update lag oder an deinem S3, so wie ich dich kenne, hat dein Phone ja schon einiges durchmachen müßen;) und ob da nicht vielleicht ein Rest von einer anderen Version dies verursacht hat?

Dr.Franz, :blushing: ...dann erinnere dich an den Prediger der "Clean Flash Procedure" ;) *aufmichzeig* :blushing:

..as usual war die Basis ein "sauberes System" :tongue: ...und nein, mein S3 hat erst für 5 Firmwares/ROMS als Unterbau dienen müssen, ergo: definitiv das Gegenteil von meinen S2 Zeiten, als ich insgesamt (bis zur CBR) ~ gefühlte 800 flashes hinter mich und über das S2 brachte (worldwide Firmwares/Custom ROMS/eigene Basteleien, ... )

lostantos
Was nun letztlich den Erfolg brachte kann ich tatsächlich nicht im Detail wiedergeben, einfach deswegen, weil ich die üblichen Prozeduren "on the row" abgearbeitet hatte. Das EFS Backup mit einzuspielen war natürlich Teil des Ganzen.

Whatever ...es läuft wieder :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

hellsgod ...s.o. ...zu meinen S2 Zeiten hab ich alles aufs S2 gefläsht, was nicht weglaufen konnte :D
Dabei gabs nur ein einziges Mal Probleme (was zu erwarten war beim 1und1 Firmware RIP :D) Ansonsten nie Probleme, keine Bricks, kein EFS/IMEI Corruption Problem, ...
lostantos Tipota, Nichts, Nada, Niente, Nothing, Rien, Nix!:thumbsup:

So lange es läuft Nightly :)

Warten wir mal auf DLID
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Project Stutter

myreality schrieb:
So lange es läuft Nightly :)

...Du sagts es @ myreality - dennoch ^^ ich bin derlei Probleme nicht gewöhnt (...vielleicht liegts genau daran, dass ich Panik schiebe ?? :D ) - ergo:
Jelly Bean ...werde ich mir gaaanz langsam zu Gemüte führen :tongue: :D

einen muss sowas ja treffen :D besser dich als mich ;)
habe bisher auch so ziemlich viele Leaks und die Poland draufgebügelt und keinerlei Probleme gehabt!
Welches OSI Level kam nochmal nach 7 ? :tongue:

Ich vermute das war wirklich einfach irgendein unglücklicher Zufall.

Sascha46 ...offiziell gibts doch nur 7 OSI Level - alles andere nennt man gemeinhin PEBCAK :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Sascha46 schrieb:
Ich vermute das war wirklich einfach irgendein unglücklicher Zufall.
..ich teile deine Ansicht, dennoch verspüre ich nicht unbedingt Lust, mein Glück über die Maßen zu strapazieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

myreality schrieb:
Warten wir mal auf DLID

:thumbup: Monday, Monday ... ^^ :tongue:

Nabend Leute,

kleine Frage...
Ich habe mir eben die XXDLIB geflashed, vorm flashen gewiped. Nach dem flashen ebenfalls gewiped. Läuft absolut geil. Mega smooth. Das hätte ich so nicht erwartet. Im ersten Moment bin ich überzeugt. ;-)

Aaaaber... Wie bekommt man die Y/Z Geschichte in den Griff??
Habe ich das eventuell überlesen?
Ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen - hoffe aber, das nicht überlesen zu haben... ;-)

Wie kann ich den CSC im JB checken?
Versucht habe ich *#272*IMEI#, aber im ICS funktionierte es noch - da wurde VD2 angezeigt. Nun, im JB funktioniert es nicht mehr.
Bin ich zu blöd? Oder was läuft da schief? Sollte ich nochmal die alte F/W flashen und dann auf DBT stellen?

Und dann wieder zurück auf die XXDLIB ??

Hoffe ihr seid noch online um diese Zeit... ;-)

Hast du die Sprache in den Einstellungen richtig eingestellt?

Ich hoffe, kann man da auch etwas falsch machen?? ;-) Im Einrichtungsassistent hat er angezeigt "Deutsch (Deutschland)" - kann man es *noch* deutscher einstellen?? ;-)

Scusa Euer Ehren, wusste nicht das du unfehlbar bist.

Nun dann wirst du die Loesung ja auch alleine finden.

Viel Glueck:D

cygwizz schrieb:
--> CSC futsch. Lösungen zum Wiederherstellen gibts im Forum

Grüße

Sorry, ich bin zu dämlich. Wo gibt's denn die Infos? Bitte, wonach darf man denn suchen?
Inzwischen habe ich ja wenigstens raus, dass meine CSC auf "unknown" steht, wenn ich mit *#1234# schaue.
Wenn ich im Recovery-Mode den Cache leere, zeigt er mir allerdings an, dass das ROM ein Multi-CSC ist und ich (wie auf der Orig-4.0.4) auf VD2 stehe...

Hiiilfe... ;-)

Ansonsten find ich den "Ansatz" schon recht geil, vor allem flüssig und schnell. Dass die SGN-Galerie fehlt ist aber wirklich ein Hammer. Wieso machen die sowas?
SGS3 bleibt also so? Und SGN hat die neue Galerie?

Naja man muss ja nicht immer alles verstehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Dr.Franz schrieb:
Scusa Euer Ehren, wusste nicht das du unfehlbar bist.

Nun dann wirst du die Loesung ja auch alleine finden.

Viel Glueck:D

Huch, hab ich etwas falsches geschrieben?? Wusste ich gar nicht... Naja, wie auch immer... :huh:

In den Einstellungen der Tastatur war "Systemsprache" eingestellt. Das habe ich mal ausgeschaltet und direkt "Deutsch" aktiviert - kein Unterscheid.

Aber es scheint ja am CSC zu liegen, so wie ich das verstanden habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Nachtrag: CSC wieder da nach der wiederherstellung mittels diesen threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3.644/csc-dbt-wiederherstellen.303712.html

Dadurch auch wieder deutsche Tastatur. Alles paletti. ;-) Gutes Nächtle! ;-)

mal ganz ehrlich, warum muss man sich ne polnische rom aufn deutsches smartphone flashen? ich würde das nie im leben. ich mag die polen, hab auch nen sehr guten freund in warschau, aber sonst, nö. muss nich sein.

SavanTorian schrieb:
mal ganz ehrlich, warum muss man sich ne polnische rom aufn deutsches smartphone flashen?

SavanTorian ...nennen wir es eben "Polnische Firmware mit Migrationshintergrund" :thumbsup: (einfach, weils deinem "International Galaxy S3 (GT.I9300) völlig Semmelknödel ist, für welches Land die Firmware konzipiert wurde. Entgegen deiner Annahme sitzt da kein kleiner Mann drinnen, der die Firmware vs Hardware nach Herkunftsland abgleicht- wäre auch sinnfrei, denn dann hätten wir alle ausschließlich KOREANISCHE FIRMWARE auf einem koreanischen Smartphone ) :D
" aufn deutsches smartphone"
SavanTorian :unsure: ..wie "Deutsch" ist denn dein Smartphone? :blink::ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rondera, SavanTorian, match-box und 5 andere
also, ich kann die Kritik an der Jelly-Bean-Rom nicht nachvollziehen (bislang ;)).

Bei mir läuft die Rom deutlich flüssiger als ICS. Keine Mini-Ruckeler mehr.

Das einige, was mir noch ein bisschen Sorgen macht: in der Datennutzung ist stets das "Android OS" oben dabei. Unter ICS war dies nicht so, obwohl ich dieselben Einstellungen getätigt habe.

Habe ich eine vergessen? Eventuell eine Neuerung im Vergleich zu ICS?

Danke und Gruß

Das ist beinahe schon fast "lustig" das es ausgerechnet Nightly erwischt hat, unser aller Firmware-Meister aus S2 Zeiten ;-)

Aber mit den OTA's hatte ich bisher auch nur Probleme, wogegen die Odin-Versionen keinerlei Probleme bereitet haben.

Ich hatte gestern auch mal ein Nexus zum Vergleich von nem Bekannten hier (kein Flasher, solche Menschen gibt es tatsächlich noch) und war darauf eingestellt das mir gleich alles aus dem Gesicht fällt was da so drin rumhängt (und ich las mir gerade nen Vollbart wachsen ... *g*), aber nöö.
Wie schon Dr.Franz schrieb, dafür was da alles von Samsung Seite mit dabei ist, dafür rennt das Teil doch förmlich.
Wenn dies hier die deutsche Final wäre,Mini-Bugs sind weg (Transparenz, Homepage, keine, usw), würde ich die hier als ERSTE Final für den deutschen Raum sofort akzeptieren ohne zu meckern.

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Ich und ein Kumpel haben uns gleichzeitig über odin die polnische jelly bean 4.1 Version geflasht.

Alles läuft jetzt extrem flüssig mit Abstand die schnellste Firmware

Keine Probleme mit y und z.

Akku hält minimal länger

Verstehe echt nicht wieso manche damit Probleme haben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

SavanTorian schrieb:
mal ganz ehrlich, warum muss man sich ne polnische rom aufn deutsches smartphone flashen?

Bitte mal BELEGEN das du ein DEUTSCHES SGS3 hast.

Ist doch egal ob deutsch oder nicht, dafür geht es ein Tool um das um zu stellen. Aber nur mit nachfolgender wippe die dann automatisch gemacht wird.

Auf jeden fall hab ich mir diese auch mal drauf gemacht, die anderen wurden irgendwie immer langsamer. .... verstehe ich zwar nicht aber war so. Ich muss sagen das diese echt besser zu sein scheint. Auch ist mein DBT erhalten geblieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mit der DLIB habe ich keinen Ton mehr bei GTA.

ich hätte wohln paar smileys hintersetzen müssen.... so wars ja nich gemeint mit deutsch und so :flapper: sorry@all und nun zurück zum thema...

edit : @snake... na ich habs doch hier gekauft.... in deutsche land :D