[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim S3 ist es auch sowas von simpel :D Schau dir mal die Anleitung an und entscheide dann. Wenn dus nicht brauchst, dann lass es natürlich :)

hells

Okay...welche genau? gibt es nicht mehrere möglichkeiten?

hatte es damals nur gmacht um die "crapware" zu entfernen...aber das deaktivieren der einzelnen apps geht ja auch so!? ;)

kopiere gerade das SD verzeichnis und das Phone verzeichnis...geht ja rasend schnell mit MTP:glare:

danke...hab mir schon das tolle video angesehen!

habe mir den ADB kram geladen aber muss sagen ich check 0 ...ich weiß überhaupt nix mit den datein anzufangen! und wirklich beschrieben wie man es zum laufen bringt ist es auch nicht verständlich für mich! :mellow:

Welchen ADB Kram?
Lies einfach die Anleitung ;)

naja...ich habe mir adb und den platformtools ordner geladen dann den sdk manager gestartet jetz entzippt er ewig lange daten!ok...

aber weiter bin ich noch nicht!:bored:

Hää? Was liest du denn um Gottes willen?! Nimm die Anleitung von myreality angegeben, dort wirds mit Odin gemacht.

hells

Nein Nein...ich meine doch das Backup mit adb nicht das rooten mit Odin! ;) das scheint mir sehr leicht zu sein! ^^

egal,werde es einfach zurücksetzen! ;)

aber sag mal kann man sein gerät auch wieder so leicht "entrooten"?? dazu gibt es leider nicht so ein tolles video oder?

wie gesagt bei meinen damaligen gerätennwar es total simpel! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Forenvolk,

bin neu hier und habs auch bisschen eilig da ich gleich zur Arbeit muss (von daher keine Zeit mich durchzulesen und sorry falls die Fragen schon beantwortet wurden).

Meine Fragen sind folgende:

Mein S3 ist im Original Zustand. Keine CustomROM oder Root drauf mit 4.0.3.

Kann ich jetzt per Odin einfach die Firmware flashen indem ich die "Firmware (Odin)" datei flashe (den Rest vom ersten Post ignorieren also "Modem" und "Stock Kernel")?

Der Counter bleibt ja, da Stockrom, bei 0 richtig?

Und gut zu wissen wäre ob wie bei einem normalen Update OTA oder über Kies meine Daten und Kontakte über Odin trotzdem erhalten bleiben (da ja kein full wipe von nöten ist).

So simpel?

Sorry für die wahrscheinlich selbstbeantworteten Fragen, wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Bin 4 Jahre mit nem iPhone rumgelaufen und fand es bis zum 4S auch super. Aber irgendwann konnte ich diese gähnend langweilige iOS Landschaft und das Sektenmässige verhalten meiner Mitmenschen nicht mehr ertragen und das hat mich zu Android gebracht und ich bin so glücklich wie nie.

Lg Dennis

Ist richtig. Brauchst nur die Odin file.

AKKTobi schrieb:
egal,werde es einfach zurücksetzen! ;)

aber sag mal kann man sein gerät auch wieder so leicht "entrooten"?? dazu gibt es leider nicht so ein tolles video oder?

wie gesagt bei meinen damaligen gerätennwar es total simpel! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zum entrooten musst du mit Odin einfach nur eine beliebige Stock ROM Flashen.

Eventuell aber vorher mit Triangle Away den Flash Counter zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: AKKTobi
Sollte meinen Flash counter auch mal zurücksetzen der ist schon bei 13...
:-D

Wie mach ich mein csc wieder rein?

Ich hab mir alle 3 Dateien; 1 teilige Firmware, Modem und Kernel runtergeladen. Aber Mobile Odin Pro zeigt mir beim browsen Kernel und Modem nicht zur Auswahl an wenn ich ins Verzeichnis geh wo ich das gespeichert hab?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Lies dir bitte nochmals den ersten Post durch.
Insbesondere den Punkt "Anleitung"

• Danke
Reaktionen: Molli70, blasen und Tourist
True Story (in geraffter Form) :mellow:

Durch positive Stimmen hier im Thread habe ich gestern noch die OTA Variante (streng nach Anleitung) der I9300XXDLIB getestet; lief auch anfangs alles ganz ansehnlich ..

- heute morgen aufgewacht, (vor meinem Wecker ^^) - Kaffee aufgesetzt, mit dem Waldi vor die Türe, danach direkt ab in die Dusche
- 15 Minuten später: Frühstück zubereitet- :blink: der Wecker pennt noch immer (20 Min. überfällig) - ^^ :mellow:
- ein Griff zu meinem S3, ...die Rückseite ist HEISSSSSSS, der Lock Screen lässt sich nicht unlocken :blink:- beherzt hard rebootet, der Lock Screen akzeptiert nach gefühlten 20 Versuchen wieder das Muster; aber:

- der Medienscanner rödelt nicht los ...
- die Taskbar ist nicht vorhanden ^^ :blink:
- Android meldet direkt, dass "die Oberfläche" beendet wurde :blink:
- Performance auf dem S3 gleich Null, zudem weder WLAN noch Netz verfügbar :crying:

:crying:
... so langsam werde ich nervös :mellow:

...also nochmals ausgeschalten,
- Akku & SIM raus, nach Minuten wieder alles zusammengesetzt und gebootet; selbes Problem besteht weiterhin :crying:

- Dialer geöffnet und IMEI gecheckt, das S3 präsentiert mir anstatt der bekannten IMEI ein :blink:

vuhnu7fg.png

...ziemlich genervt habe ich erst mal mein geliebtes S2 eingesteckt und das S3 erst mal liegen lassen.

Um eine lange Story kurz zu halten:

- direkt nach der Arbeit ran an den PC,
- Logcat bemüht,
- (erfolglos) versucht, Nandroids einzuspielen, - diverse andere bekannte Tipps und Tricks abgearbeitet
... nach insgesamt 16 Flashversuchen und einigen Basteleien tuts mein S3 nun wieder. I9300XXDLIB Jelly Bean ist für mich aber erst mal TABU auf dem S3 ... :bored:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xfighter11
Klingt nicht gut! :o
Was sagt die Logcat?

sent by Cm10 powered S3

Ich habe mir die letzten Post mal durchgelesen undmöchte auf Grund einiger Post mal eine Lanze für die Stock Firmware JB brechen, hier im besonderen die 1. aktuelle Polnische.

Ich habe JB Original auf meinem Nexus und kann es daher als Vergleich nutzen.
Soooo schlecht wie hier von einigen diese Samsung Version gemacht wird ist sie nun weiß Gott nicht, ganz im Gegenteil.
Wenn ich mal ein Resümee ziehe, ist sie sogar gar nicht weit, wenn man bedenkt was sie alles bietet gegenüber dem normalen JB ob man TW nun mag oder nicht es hat auch viele Vorteile, von Original Android JB entfernt.
Sie ist absolut Daily tauglich, schnell und auch smooth.
Es ist eine Samsung Firmware auf Basis von Android JB und besser als ICS und GB vorher.
Also für mich ein klarer Schritt nach vorne:thumbup:

Im Moment kommt auch keine Costum an das Original von Samsung heran.

@Nightly

Ich weiß aber nun nicht ob es an dem OTA Update lag oder an deinem S3, so wie ich dich kenne, hat dein Phone ja schon einiges durchmachen müßen;) und ob da nicht vielleicht ein Rest von einer anderen Version dies verursacht hat?
Ich hatte dieses Problem immer wenn ich von CM kam egal ob 9 oder 10, kann also die Nervosität verstehen. Aber deine Schlussfolgerung das es an dem OTA liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Dann hätte man schon früher etwas in dieser Art von anderen erfahren.
Ich vermute einen unsauberen Download oder ähnliches. Oder aber wie vor geschrieben incompatible Reste auf deinem S3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe und bandit1976
@Nightly

Hast du es durch zurückspielen des EFS Backup wieder hinbekommen?
Ich habe gehört dass wenn IMEI "im Eimer ist" dies der einzige weg wäre.

Oder weißt du selbst nicht mehr genau wie es wieder "gesundet" ist?

Interessiert mich, bevor ich meins flashe (bin immer noch auf der letzten ICS)

Gute Nacht,