[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

• 646 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitstopfen schrieb:
Jelly Bean ist doch von Google und nicht von Samsung?

Tapatalk

Jaein, Jelly Bean von Google ist Top, nur das Portieren und an die Hardware, anpassen+Touchwiz usw sauer ans laufen bringen, das ist die Schwierigkeit dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nightly schrieb:
I9300XXDLIB ^^ ...ein paar Stunden getestet und dann direkt
keep-your-country-tidy.jpg
entsorgt ^^
... geht gar nicht, ^^

Sehe ich auch so, bin ähnlich verfahren und wieder auf ICS zurück.
Wirkt auf mich, als wollte man Jelly Bean unbedingt als erster bringen und dabei blieb viel auf der Strecke.
Wenn es nicht besser wird, bleibe ich bei ICS, bis Samsung was vernünftiges bringt.
Auf dem LTE S3 scheint es ebenfalls eine Katastrophe zu sein.
An 4.0.4 sieht man aber das sie es besser können. Mal abwarten. Ich muss nicht 4.1 drauf haben, um das sagen zu können. :rolleyes:

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Nightly
...obwohl der Multiuser Support auf dem S3 schon ein nettes Gimmick war :D ..aber das alleine rechtfertigt gar nichts ... ^^

Aber - um etwas positives zu sagen: Das ist doch das geile an Android. Du hast soviele Möglichkeiten, Dir Firmware drauf zu flashen. Uns stehen Leaks zur Verfügung, Stocks und jede Menge Customs. Wenn Apple den die Lizenzierung über itunes dicht macht, und man sich vorher nix sichert, bleibt man drauf kleben.

Ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Auf mich wirkten die ICS Firmwares unfertig. Merkwürdiges Verhalten einiger Einstellungen, die Probleme mit Exchange Konten, unklarer Akkuverbrauch, ... vor allem letzteres hat mich gestört, weil man der Ursache mit den bekannten Werkzeugen nur sehr aufwendig analysieren konnte. Man musst viel mehr schnüffeln, als man es z.B. auf dem Note oder dem S1 musste. Das war ich von Samsung eigentlich nicht gewohnt. Und ich mache das ja nicht zum ersten Mal ...

Das Phänomen hatte ich auch noch mit der DLI8 als Odin Firmware. Als ich allerdings die DLI8 als "ordnungsgemäß" als OTA über die BLG8 geflasht habe, war ich echt begeistert. Da war ich zum ersten Mal der Überzeugung: So soll das S3 laufen. Schnell, stabil, hervorragende Akkulaufzeit. Apps und Einstellungen laufen wieder so, wie gewohnt. Exchange holt die Mails wieder ab, wann ich es will, und nicht einfach mal so zwischendurch. Für mich sind die JB Firmwares eindeutig ein Schritt nach vorn.

Natürlich sind sie ein Schritt nach vorne.
Schneller und smoother als ICS sind die JB FWs bei mir auch.

Nur muss da noch mehr kommen, zur Zeit finde ich die DLIB unfertig, Samsung wollte wirklich nur als erstes JB raushauen egal wie die Firmware läuft..
Das wird aber noch dauern ;)

Nightly schrieb:
...obwohl der Multiuser Support auf dem S3 schon ein nettes Gimmick war :D ..aber das alleine rechtfertigt gar nichts ... ^^

Teste mal die Beta 3 von SuperNexus, ich denke du wirst begeistert sein.

Original JB, ich habe ja den direkten Vergleich mit meinem Nexus und weiß im Moment nicht warum er die ROM als Beta einstuft, für mich ist es eine Final.
Minimalistisch, schnell und smooth :thumbsup:

Nightly schrieb:
Danke @ Dr.Franz ...aber zu spät :flapper: ;)
Was hast du jetzt für eine geflasht :D?

Achja:
Spätestens am Montag geht's hier weiter mit dem nächsten Leak.
I9300XXDLID :o

myreality schrieb:
Was hast du jetzt für eine geflasht :D?

Achja:
Spätestens am Montag geht's hier weiter mit dem nächsten Leak.
I9300XXDLID :o
I9300XXBLH3_I9300DBTBLH4_I9300XXLH1 ...rennt wie Hölle und spackt nicht alle paar Minuten herum ;)

I9300XXDLID klingt nett, aber I9300XWDLID wäre mir etwas lieber ;) :D:tongue:

• Danke
Reaktionen: myreality
Also ich hatte eben den direkten Geschwindigkeitsvergleich zwischen einem "originalen" S3 (aktuellster Stand) und der polnischen JB-Rom. Hab beide Handys direkt nebeneinander gelegt und mein S3 (mit JB) war wirklich deutlich schneller. Hab einige Apps gestartet, die Kontakte aufgerufen, zwischen den Screens gewechselt... Der Unterschied war ganz deutlich zu sehen und mein S3 läuft einfach butterweich!

Hab vor dem flashen alles geleert, gelöscht und was sonst noch so geht ;-)

hallo zusammen, bei mir leuchtet durchgehend (ganz leicht) der sensor (rotes lichtchen).
Irgendwie geht das nie weg mit dieser Rom, ist das bei euch auch?

da Ihr hier alles immer wild am flashen und tuen seid,stellt sich mir eine frage!

ich nutze mein S3 ohne root und Stock...bleibt auch so! würde es aber gerne wipen,der Handyzocker (Dead trigger auf der arbeit in pausen am suchten etc.) stellt sich die frage kann ich meine "ingame" daten backupen? habe nix gefunden dazu,oder wird das automatisch evtl. sogar wiederherrgestellt?

gruß

Ja mit titanium backup

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Android 4.1.1

• Danke
Reaktionen: AKKTobi
Das braucht aber Root, und das will er nicht.

hells

Mit Jelly Bean gesendet

• Danke
Reaktionen: AKKTobi
mir ist jetzt wohl ein bug aufgefallen. und zwar ist mein wlan langsamer als mit der letzten ics rom. mit ics liefs doppelt so schnell. wer kann es bestätigen?

super, endlich vielen dank!
Ja da ich nicht sooo bewandert bin lass ichs lieber!
mein optimus speed und milestone war auch gerootet aber nur weils so schön leicht war mit Universal Androot bzw. superoneclick.

gruß