[Stock ROM] I9300XXBLH3 DBT (4.0.4)

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe diese fw gerade geflasht. Komme von der DLI5. Zuerst die 3-teilige ALE8 um es sauber zu haben und danach direkt diese hier. Alles via Odin und sauber mit Wipe. Warum sagt Odin mir nun das Softwareaktuallisierungen von meinem gerät nicht unterstützt werden??? Normalerweise müsste da "Dies ist die neueste Software"

Du meinst Kies
Hättest die dreiteilige gar nicht gebraucht

Gesendet von meinem GT-I9300

megafabian03 schrieb:
Du meinst Kies
Hättest die dreiteilige gar nicht gebraucht

ja sorry, natürlich meinte ich Kies. Ein andere user sagte mir ich soll es so machen um es möglichst sauber zu haben. habe gerade geguckt, mein SaleCode ist AFR.

Dann ändern ihn lieber mal ;)

habs auch geschafft :scared: Habe die fw einfach nochmal geflasht, diesmal mit aktiviertem USB Debugging und sieh da...Kies mag mich wieder.

@eddyRS
Ich habe immer das Zurücksetzen in den Werkszustand genutzt um nach dem Flash mit Odin wieder mit Kies klar zu kommen. Hat bei mir immer geklappt.

Gruß, Trucker.

Falls das (außer mir):angry: noch jemandem entgangen sein sollte, hier mal der Hinweis, dass das was im Fred zur Telekom Variante dieser Firmware Version, zum Kamera-Update geschrieben steht, natürlich auch für diese (DBT) FW gültig ist!

Also Freunde, falls noch nicht geschehen, startet das manuelle Kamera Firmware-Update und erfreut euch an der "ZDFF03" :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Trucker
BigBug schrieb:
Falls das (außer mir):angry: noch jemandem entgangen sein sollte, hier mal der Hinweis, dass das was im Fred zur Telekom Variante dieser Firmware Version, zum Kamera-Update geschrieben steht, natürlich auch für diese (DBT) FW gültig ist!

Also Freunde, falls noch nicht geschehen, startet das manuelle Kamera Firmware-Update und erfreut euch an der "ZDFF03" :biggrin:

Bekomme bei mir die ZDFF09 nicht angezeigt.

@eddyRS
hast du es wie in der Anleitung gemacht und Dein S3 neu gestartet?

Gruß, Trucker.

Bei mir wird angezeigt GDFF03,und das soll laut der Anleitung die neueste sein. Bei mir wird die auch als aktuelle angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
jadas meinte ich doch...mit der Tastenkombi vers. checken...dann sagt er mir ich habe die GDFF03 und das es die aktuellste sei. Aber du schreibst ja was von einer ZDFF03.

Mach Dich nicht verrückt, das war vielleicht ein Schreibfehler oder die mit T-Mobile Software haben doch ne andere Versionsnummer für die Camera.Ich habe DBT die aktuelle Version.

• Danke
Reaktionen: eddyRS
Zuletzt bearbeitet:
@tag,
Warum gleich so genervt, das Problem ist ja nun auch Dank Deiner Info gelöst.Ich finde nicht das es dafür gleich eines neuen Threads bedarf.Das Problem trat hier auf und nun ist es gelöst.Wenn das so weitergeht dann traut sich ja bald niemand mehr was zu fragen.

Gruß, Trucker.

Hallo!

Ich habe ein Problem, ich hatte vorher die BLG8 installiert und habe auf die neueste geupdatet.
Wenn ich *#1234# eingebe, zeigt er mir folgendes an:

AP: I9300XXBLH3
CP: I9300XXLH1
CSC: I9300DBTBLH4

So weit so gut. Es scheint die deutsche Firmware zu sein. Ich wollte, eigentlich mehr aus Neugierde, mal sehen was für Möglichkeiten ich unter *#272.... habe.

Wenn ich den Code mit der IMEI eingebe habe ich nur ein Auswahlfeld
und zwar AFR also die vereinigten Arabische Emirate.

Ich kann nichts anderes auswählen. Ich hab natürlich abbrechen gewählt.

Kann mir einer sagen was mit meinem Handy los ist? Die Angaben unter *#1234 sind doch richtig?

Warum zeigt er bei dem 272er Auswahlmenu NUR die Arabischen Emirate an?

Ich habe vor dem flashen von Stock BLG8 auf BLH3 keinen Full Wipe gemacht, aber die BLG8 war auch DBT.

Das S3 hält einen ganz schön auf Trab! :blink:

@lostantos,

hast Du diese Eingabe benutzt *#272*IMEI#
wenn ja sollte dann ein Fenster aufgehen in dem dir DBT angezeigt wird.

Gruß, Trucker.

Trucker schrieb:
@tag,
Warum gleich so genervt, das Problem ist ja nun auch Dank Deiner Info gelöst.

Ich bin nicht genervt, sondern durchaus interessiert, finde es aber hier trotzdem (bzw. gerade deshalb) falsch aufgehoben. Zumal es mit der BLH3DBT wirklich nichts zu tun hat, ich habe eine ATO-Firmware drauf und das Thema betrifft mich. Mein Handy, das ich Anfang September bekommen habe, hat das Update von GDFD06 auf GDFF03 gemacht, das klingt nach einem großen Sprung - nun würde ich gerne wissen, was sich eigentlich geändert hat. Wie gesagt, ich finde es sprengt hier den Rahmen, das möchte ich den anderen Usern nicht aufzwingen. Ah ... das Update gibt es schon 2 Monate! Der passende Thread ist hier. :thumbup:

(viel zu lesen, aber da muss man wohl durch)

Trucker schrieb:
@lostantos,

hast Du diese Eingabe benutzt *#272*IMEI#
wenn ja sollte dann ein Fenster aufgehen in dem dir DBT angezeigt wird.

Gruß, Trucker.

Eben nicht, es kommt nur

PRECONFIG
Sales Code AFR

INSTALL CANCEL
Natürlich wähle ich CANCEL.
Aber wie kann er unter *#1234#
die DBT Werte anzeigen?

Sehr sehr merkwürdig.
Ich könnte ein Full Wipe machen, oder es einfach gut sein lassen und abwarten bis JB oder die nächste ICS Version draußen ist.
Aber warum es so ist interessiert mich doch schon.

Die Historie meines Handys (also die letzten drei Flash Vorgänge)

Damals Wanam Stock deodexed BLG6 (oder 8)
dann ein Full Wipe und
dann die dreiteilige DBT.

Dann darüber die damals aktuelle BLG6 (oder 8)?

Dann nur ein "Clean Cache" und "Clear Dalvik Cache" und darüber dann die letzte derzeit installierte XLH3 draufgemacht, es lief auch alles 1A ohne Probleme. Es war von Anfang an deutsch usw.

Tja, mein Samsung ist schon speziell :biggrin:

Hätte ich Kies installiert würde ich mal schauen was es sagt, aber ich hab nur die USB Treiber und MyPhoneExplorer.

Wo kann ich mir wohl die AFR eingefangen haben?

Guck mal eine Seite vor

@tag
Wenn Du es im Detail wissen willst dann gebe ich Dir natürlich Recht das dieses Thema nicht hier her gehört. Hatte es aber auch nicht so empfunden als wenn es jemand so Tiefgründig wissen will.
Also nichts für Ungut und uns allen weiterhin viele Erkenntnisse hier im Thread.

Gruß, Trucker.