[Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4)

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
88Bit schrieb:
Nur der Vollständigkeit wegen... Die VF-Apps waren nur deshalb noch drauf weil sie nicht generell zur Firmware gehören. Diese Apps kann jeder aus dem Store laden und installieren/deinstallieren. Deshalb bleiben sie auch beim Drüberbügeln drauf. So wie andere manuell installierte Apps auch. Du hättest sie also nur normal über die Routine deinstallieren zu brauchen.

nein die VF-apps liesen sich nicht so einfach deinstallieren, auch waren noch diverse andere apps die mit einer nrmalen deinstalation nicht zu beseitigen waren. z.b. chat on

das ging erst mit der neuen stck-rom ;)

lg

Und bei der nächsten Wipe sind sie wieder da.
Wenn du root hast, kannst du sie im CWM Menü durch "format preload" komplett von deinem S3 entfernen

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
jau wollte ich auch grad schreiben..dann sind se weg.

TT0815 schrieb:
Und bei der nächsten Wipe sind sie wieder da.
Wenn du root hast, kannst du sie im CWM Menü durch "format preload" komplett von deinem S3 entfernen

Aha - das muss ich doch gleich probieren ;)

Danke

Ich habe lange überlegt aber ich mach hier mal ein bisschen Licht an.
Also, Deine VF Apps sind nach dem Update noch drauf gewesen, weil es sich um eine nonWipe Firmware handelt. D.h. das Phone wird nicht gewiped.
Teilweise bleibt bei dieser Art des Firmwareupdate aber auch die CSC wie sie war bzw. wird auf KOR (weil Deine VF CSC nicht bestandteil dieser Firmware ist) gestellt.
Darüber hinaus werden noch weitere Bestandteile der "alten" Firmware übrig bleiben, was dazu führen kann, das Dein S3 unsauber läuft.
Wenn man nun aber wiped sind die Apss WEG.
Aus den oben genannten Gründen wird auch in den meisten Fällen ein Fullwipe empfohlen wenn man ein Firmware Update durchführen möchte,

Apps die zur Symstemlandschaft eines gebrandeten Gerätes gehören, sind in der Regel als Systemapp installiert und können somit auch nicht einfach deinstalliert werden. Diese können nur mit Root und z.B. TitaniumBackup runtergeschmissen werden.

So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
Und nochmal als TIP!!! Lesen, lesen, lesen! Bevor man mit irgendwelchen Updates macht und danach feststellt das irgendwas nicht funktioniert oder nicht so geklappt hat wie man sich das vorgestellt hat.
Also bitte, es gibt so wundervolle Anleitungen, in der so viele Leute hier SEHR SEHR viel Arbeit reinstecken, nutz diese doch auch.

• Danke
Reaktionen: darkluzifa und flugs
Absolut richtig. Um ein Branding zu entfernen, ist es notwendig, eine DBT-Version zu flashen und ein Factory Reset zu machen. Erst dann ist der Sales Code richtig eingestellt (DBT) und auch Kies (nach Neustart) erkennt es als DBT (wer's braucht).

TheZero schrieb:
Ich habe lange überlegt aber ich mach hier mal ein bisschen Licht an.
Also, Deine VF Apps sind nach dem Update noch drauf gewesen, weil es sich um eine nonWipe Firmware handelt. D.h. das Phone wird nicht gewiped.
Teilweise bleibt bei dieser Art des Firmwareupdate aber auch die CSC wie sie war bzw. wird auf KOR (weil Deine VF CSC nicht bestandteil dieser Firmware ist) gestellt.
Darüber hinaus werden noch weitere Bestandteile der "alten" Firmware übrig bleiben, was dazu führen kann, das Dein S3 unsauber läuft.
Wenn man nun aber wiped sind die Apss WEG.
Aus den oben genannten Gründen wird auch in den meisten Fällen ein Fullwipe empfohlen wenn man ein Firmware Update durchführen möchte,

Apps die zur Symstemlandschaft eines gebrandeten Gerätes gehören, sind in der Regel als Systemapp installiert und können somit auch nicht einfach deinstalliert werden. Diese können nur mit Root und z.B. TitaniumBackup runtergeschmissen werden.

So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
Und nochmal als TIP!!! Lesen, lesen, lesen! Bevor man mit irgendwelchen Updates macht und danach feststellt das irgendwas nicht funktioniert oder nicht so geklappt hat wie man sich das vorgestellt hat.
Also bitte, es gibt so wundervolle Anleitungen, in der so viele Leute hier SEHR SEHR viel Arbeit reinstecken, nutz diese doch auch.

Danke Danke für diesen Hinweis, Hab es gleich mal so geflasht, wie du es hier angibst. Uns siehe da - kein VF-branding.

LG dark

flugs schrieb:
Absolut richtig. Um ein Branding zu entfernen, ist es notwendig, eine DBT-Version zu flashen und ein Factory Reset zu machen. Erst dann ist der Sales Code richtig eingestellt (DBT) und auch Kies (nach Neustart) erkennt es als DBT (wer's braucht).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es ne möglichkeit nach dem debranden über kies updates zu beziehen bzw ota updates?

Wenn die Firmware zur eingestellten CSC passt und zu dieser ein entsprechendes Update zur Verfügung gestellt wird, JA!
Wobei ich persönlich immer nur mit Odin flashe, da weiß ich was passiert.
Bei Kies kann man sich da ja nie so 100% sicher sein.

Hallo hatte bei meinem s3 simlock vom Österreichischen Netzanbieter drei drauf habs gerootet und mit Voodo Simlock den Simlock entfernt und danach konnte ich meine A1 Simkarte normal benutzen nun nach einem Monat habe ich mir heute die aktuelle I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT aufgespielt weil ich die gebrandete Drei Firmware loswerden wollte es funkte alles reibungslos nur nach der Pin eingabe verlangt das Handy plötzlich einen Netzentspeercode??
Was kann ich tun hab den Efs Ordner gesichert.

Lg Moonblue

Voodoo erneut anwenden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab ich gemacht und er verlangt nach dem Neustart immer noch den Netzentsperr-Pin!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Wenn ich die drei simkarte reingebe dann gehts aber sobald ich meine A1 karte reingebe will er die Netzentsperr-Pin.
Hab schon xxxmal versucht mit voodo unlocker den Simlock zu entfernen er macht es und es steht Sim Lock inaktive doch sobald ich das Programm schliesse und wieder öffne ist der Simlock wieder aktiv. Ich muss dazu sagen das ich den Efs Ordner erst nach dem erstmaligen Simlock entfernen gesichert habe also nicht vorher.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Und wenn ich *#7465625# für die Überprüfung des Simlockstatus eingebe bekomme ich die Fehlermeldung:Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code

Ich habe selbiges Problem. Habe gestern ein Update von O2 bekommen. Das Gerät habe ich von einem Österreicher gekauft. Der hatte A1. Vorher funktionierte alles. Nach dem Update werde ich jetzt nach dem Netzentsperr-Pin gefragt?
Habe mich schon wund geflasht..

TheZero schrieb:
Wenn die Firmware zur eingestellten CSC passt und zu dieser ein entsprechendes Update zur Verfügung gestellt wird, JA!
Wobei ich persönlich immer nur mit Odin flashe, da weiß ich was passiert.
Bei Kies kann man sich da ja nie so 100% sicher sein.

Ja und woran erkenne ich das die firmware zur csc passt? Hast du dafür ein link wo ich die runterladen kann die zusammem passen?

Das steht doch bei der Firmware immer dabei.
Dafür gibt es doch die unterschiedlichsten Versionen.
Siehe SamMobile
Wenn Du eine DBT installiert hast und diese auch auf DBT eingestellt ist, erhälst Du für DBT auch die entsprechenden Updates.

Kommt es bei euch auch vor, dass seit dieser FW bei einem bestimmten Kontakt der SMS-Ton abgeschnitten wird?

Hab die BLG8 in der UK-Variante.

Wollte mein S3 debranden.Anleitung ist ganz gut,aber ich kann dabei auch gleich die aktuelle FW aufspielen??? Habe ich das richtig gelesen???

Matz

hab bei mir die Firmeware I9300XXBLG8_I9300DBTBLG6_DBT geflasht aber unter *#272*imei# steht immer noch VD2 und kann nix da ändern, was bedeutet das?

mhm, was mich jetzt noch ein wenig stört, ist, das ich immer noch einige system-apps nicht deinstallieren kann.
diese sind z.b.: chat on. google play books, google+ sowie den dazugehörigen messenger.
hab auch schon versuch mit titanium backup zu deinstallieren, funktioniert zwar im ersten moment wenig später sind sie aber wieder da.

weiß da jemand ne lösung?

lg dark