[Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4)

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anderen kernel probieren - speedmod -

hast du den drauf? wie ist das verhalten da so bei wlan an...

speedmod hat halt ein display mod noch drin was nicht unbedingt förderlich sein soll, nutzer sagen es wird unscharf

bei mir drauf und sehr zufriedenstellend - wlan immer on

einfach testen und eigene meinung bilden, kernel-wechsel is ja schnell erledigt.

könnte mir mal jemand die "services.jar" ausm verzeichnis "system/framework" aus dieser firmware extrahieren und hochladen?! oder mir vielleicht erklären womit ich die im *.tar archiv enthaltenen *.img dateien bearbeiten kann?! mit nem normalen iso bzw. image tool gehts ja nicht..

danke! :)

niemand?! :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist die "Services.jar"

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
ich danke dir! =)

nicht sicher was du vor hast, aber zum modden brauchst du die *.odex.

und hier gibts ne lösung für dein img-problem. der linux-reader ist nicht zwingend nötig - das konvertierte ext4img sollte mit den gängigen iso-progs zu mounten sein.

• Danke
wollte mir das supercharger script installieren..nur meckert er dort bei der services.jar im checkrom rom rum das diese schon gemoddet ist und konnte somit das script nicht komplett installieren bzw. ausführen, das dachte ich das klappt mit der services.jar vom stock.rom..aber gab nen bootloop also hab ichs gelassen und mein nandroid ohne SC script wiederhergestellt.

GT-I9300 - Germany (E-Plus)
PDA: I9300XXBLG8
CSC: I9300EPLBLG3
Version: 4.0.4
Date: 2012-08-01
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

Hallo Bitte um die Hilfe
habe auf mein Handy [Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4) mit Odin3 v3.04 intalliert
jetzt wird unter CSC (Unknow) angezeigt und die Tasten Y-Z sind verwechselt.
Habe alles gemacht wie in der Anleitung beschrieben auch
Full Wipe durchgeführt aber alles hilft nicht. Danke

craP_cillA schrieb:
checkrom rom .... dachte ich das klappt mit der services.jar vom stock.rom..aber gab nen bootloop
kann nicht klappen.

checkr. ist deodexed - dh 'sachen' die bei der stock in der services.odex stehn, sind bei der deodexten rom bereits in der services.jar drinnen (classes.dex).
kopierst du jetzt nur die stock-services.jar rein, fehlt was - klar.
---
generell würde ich dir vom sc-script abraten.
---
ansonsten lies die mal post#2 vom sc-thread genau durch. hier kann man dann uploaden & patchen lassen.

genug ot.

• Danke
ok, danke für die aufklärung :) und das mitm uploaden hab ich schon versucht, schlägt fehl weil die services.jar angeblich schon gemoddet ist...naja ich lass das mit SC dann wohl.

Hallo ,

mal fix eine Frage. Eventuell hab ich auch etwas überlesen.
Habe gestern die [Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4) auf mein S3 gemacht, weil ich ein VF-Branding besitze.
Hat auch alles super geklappt, doch sind die VF-Apps immer noch da und ich kann sie auch nicht deinstallieren.
Hab ich ev. was falsch gemachtoder muss ich noch etwas anderes beachten?

Danke für Eure Hilfe
mfg
dark

craP_cillA schrieb:
ok, danke für die aufklärung :) und das mitm uploaden hab ich schon versucht, schlägt fehl weil die services.jar angeblich schon gemoddet ist...naja ich lass das mit SC dann wohl.

:D na wenn's dir so wichtig ist ... hier die stock-deodex-rom downloaden - services.jar aus /system/framework extrahieren & dann uploaden

funktioniert sicher

darkluzifa schrieb:
Hat auch alles super geklappt, doch sind die VF-Apps immer noch da und ich kann sie auch nicht deinstallieren.
>> system-apps - um diese löschen zu können benötigst du root

• Danke
darkluzifa schrieb:
Habe gestern die [Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4) auf mein S3 gemacht, weil ich ein VF-Branding besitze.
eigentlich dürften die apps nicht mehr da sein.machmal eine werkseinstellung danach müssten die apps verschwinden.

danke für die tipps, hab jetzt erstmal mit titaniumbackup ein paar apps runtergeschissen.

LG dark

Mich würde mal Interessieren welche CSC bei Dir eingestellt ist. Ich gehe mal davon aus noch VOD.

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge ;) was ist CSC?

Hab jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt und die VF-apps sind erstmal weg

LG dark

extralife schrieb:
:D na wenn's dir so wichtig ist ... hier die stock-deodex-rom downloaden - services.jar aus /system/framework extrahieren & dann uploaden

ja cool danke damit hats geklappt! :D

darkluzifa schrieb:
Hallo ,

mal fix eine Frage. Eventuell hab ich auch etwas überlesen.
Hab ich ev. was falsch gemachtoder muss ich noch etwas anderes beachten?

Danke für Eure Hilfe
mfg
dark

Nur der Vollständigkeit wegen... Die VF-Apps waren nur deshalb noch drauf weil sie nicht generell zur Firmware gehören. Diese Apps kann jeder aus dem Store laden und installieren/deinstallieren. Deshalb bleiben sie auch beim Drüberbügeln drauf. So wie andere manuell installierte Apps auch. Du hättest sie also nur normal über die Routine deinstallieren zu brauchen.