[Stock ROM] I9300XXBLFB (4.0.4)

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt hat es geklapp!
ich habe den akku rasgenommen und bin wieder in den download modus. dann habe ich es an einem andere pc einfach nochmal drüber laufen lassen.

sehr gut, herzlichen Glückwunsch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Rob2222 schrieb:
Ich hab den Fehler auch.
Hat eigentlich jemand dieses Problem NICHT?

Gruß
Rob

werden wohl alle haben, wird an der FW liegen :(

red_guard schrieb:
sehr gut, herzlichen Glückwunsch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

werden wohl alle haben, wird an der FW liegen :(

ich hab das nicht... bei mir wird der Akku ganz normal leer

LucaToni schrieb:
ich hab das nicht... bei mir wird der Akku ganz normal leer

Bei mir ebenfalls, nur etwas langsamer als sonst :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

DeeZiD schrieb:

das ist ja auch nicht schlimm/schlecht :drool:

hmm, mal abwarten wie's dann bei mir ist...
hab die FW erst seit gestern drauf

Bei mir auch. Der Akku mit dieser Firmware ist bei mir Rekordverdächtig. 6 Stunden Screentime ist machbar. Und das ohne irgendwelche Tweaks wie undervolting oder Frequenzen beschränken. Irre, aber der hier beiligende Kernel bzw. die Firmware scheinen echt ein Fortschritt zu sein.

So, in einer Stunde gehe ich auf Dienstreise, dann wird sich diese Firmware mal 4 Tage im harten Alltagseinsatz beweisen dürfen :)

Andi

DeeZiD schrieb:

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Das der Akku hängen bleibt, scheint aber nur bei 100% zu passieren.
Hatte das Handy eben am USB hängen, zum Musik kopieren und da war es bei 99%.
Akku läuft ganz normal runter. Dann hab ich's wieder auf 100% geladen und es blieb wieder hängen, bis zum Reboot.

Mal gucken ob es da bald eine Lösung gibt.

Jop exakt...100% Bug quasi :D alles drunter passt einwandfrei

Dann haben wir die Lösung ja quasi gefunden, immer nur bis 99% laden.
Also in der Nacht Wecker stellen. :D

Aepsylot schrieb:
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne relativ spezielle Frage.. Ich habe mein s3 in Indien gekauft, habe bisher 2 updates OTA erhalten und bin im großen und ganzen auch ziemlich zufrieden. Meine aktuelle FW ist die selbe,die bei euch auch gerade aktuell ist, also I9300XXBLFB. Ich hänge immer noch in Indien rum, komme aber demnächst doch nochmal nach Deutschland zurück und hätte dann natürlich gerne den vollen Funktionsumfang. Wenn ich mich jetzt richtig belesen habe sorgt aber mein indischer CSC wohl dafur, dass ich sowohl manche apps in Deutschland nicht laden können werde, als auch ein paar andere, regional bedingte Dienste nicht nutzen kann.
Der Product Code (=Sales Code) hat wohl nichts damit zu tun richtig? Wenn ich jetzt also nach Hause komme, mein Handy roote, den CSC manipuliere und dann wieder unroote, habe ich dann theoretisch (aus Googles Sicht) ein deutsches Handy und kriege dann sowohl OTA deutsche oder multi CSC FW, als auch alle in Deutschland verfügbaren apps über Google play?
Alternativ ohne root einfach multi CSC FW per Odin flashen löst ja nicht das Problem, dass mein CSC trotz allem indisch bleibt oder?
Und natürlich hätte ich auch gerne baseband Versionen die auf Deutschland optimiert sind..
So, dann zerpflückt mich mal.. Tipps a la "hättest du im Deutschland kaufen sollen", "gibs zurück", "es heißt DIE CSC und nicht DER CSC" brauche ich nicht so dringend :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist hier keiner schlauer als ich ? :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und ich habe die Desktop Dock Station.Also sollte ich einen großen Bogen um diese Firmware machen und abwarten oder ?

HTC schrieb:
Und ich habe die Desktop Dock Station.Also sollte ich einen großen Bogen um diese Firmware machen und abwarten oder ?
Naja...mich persönlich stört es eher wegen dem Bug an sich....
Ich bin ansonsten noch gerade eben in der Lage das Gerät einmal durchzustarten. Abgesehen vom 100% Bug läuft die Firmware nämlich echt geschmeidig :cool2:

Rob2222 schrieb:
Ich hab den Fehler auch.
Hat eigentlich jemand dieses Problem NICHT?

Gruß
Rob

Ich habe den Fehler auch nicht. Bei mir läuft die Anzeige sauber von 100% runter. Was mir jedoch auffällt, dass er viel langsamer runterzählt und dass die Anzeige nicht direkt auf 99% fällt, wenn man den Akkulader vom Phone zieht.

das ist mir schon seit der XXALF6 aufgefallen :)

Bei mir läuft auch die Anzeige sauber von 100% runter, und viel langsamer runtergeht und dass die Anzeige nicht direkt auf 99% fällt, wenn man das Ladegerät vom Handy zieht.

also bei mir habe ich leider auch den bug mit das er von 100% nicht runterzählt, sondern erst nach einen neustart. und dann habe ich noch festgestellt das das app weather pro nicht mehr geht. hatte die neue firmware rauf gemacht, dann ein wipe gemacht, dann wieder alles installiert aber nur das app geht nicht mehr.

Macht für mich den Eindruck, als wollten sie den "beim Abziehen gleich 99%" Effekt fixen und hätten dabei einen kleinen Fehler einprogrammiert. ^^

@Aepsylot
Frag halt mit *#06# Deine IMEI ab und dann schau bei *#272*imei#, ob DBT mit drin ist. Wenn nicht, flasht Du die Firmware hier aus dem Thread mit Odin.
Root brauchst Du nicht.
Wenn Dir der CSC so wichtig ist.

Gruß
Rob

Also den Akku Bug hatte ich auch, darauf hin haben ich das Handy voll geladen (Handy dabei nicht an)

Dann direkt ins CWM recovery gebootet und Catch + Battery stats gewipt (hoffe hab das jetzt alles richtig geschrieben) ...

Seit dem läuft es wieder, wie gewollt :)

Bei 100% bleibt er ein klein bisschen länger, wie noch bei meiner alten Firmware (Hatte die T-Mobile Branding Firmware drauf)