[ROM LEAK][NICHT OFW] I9300XXDLH4 (4.1.1) JellyBean

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4db90bfb-a20c-c252.jpg

4db90bfb-a21d-a514.jpg

4db90bfb-a22d-961e.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: biohaufen
Bitte beim Thema bleiben, Danke.

Auch keine Kommentare, wie "jetzt flash ich" oder "morgen hab ich dann zeit, fürs flashen"

Hallo Freunde,

ich wollte nur nochmal nachfragen bevor ich Flashe.
Ich habe aktuell dieses Rom drauf I9300XLG8.

Nun möchte ich gerne auf JB 4.1 wechseln.

So würde ich nun vorgehen.

1. Ich habe mir folgendes runter geladen.

Samsung-Updates.com-GT-I9300_BTU_1_20120806161432_al03it6wa2

2. Diese würde ich nun per Odin Flashen. (PDA auswählen) oder kann ich das auch per CWM Flashen wie damals die ROM´s bei HTC

3. Nun Factory Reset.

4. in CWM gehen und die Radio Version

Modem_XXLH1_I9300.CWM.zip flashen

5. danach würde ich dann dieses hier Flashen per Odin (PDA auswählen)

Samsung-Updates.com-GT-I9300-BTU-JB_4_1_1-I9300XXBLH4-OTA-INTERNAL

6. Factory Reset.

Habe vorher ein Backup per CWM erstellt und EFS ist auch gesichert.

Ich hoffe es ist so richtig.

Vielen dank ich hoffe es sind keine Fehler enthalten.

LG

P.S.

wo ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen

Samsung-Updates.com-GT-I9300_BTU_1_20120806161432_al03it6wa2.zip

und

Samsung-Updates.com-GT-I9300_BTU_1_20120726193351_rrr1472rcy.zip

Zuletzt bearbeitet:
nach den Anleitung sollte es gehen

Andreas61 schrieb:
Ich bin nach der Anleitung gegangen, hat wunderbar geklappt.

Zitat von brar.arsh
1. Laden Sie I9300XXBLG8_I9300OXABLG8_BTU aus http://www.hotfile.com/dl/166147603/...8_BTU.zip.html
2. Herunterladen Samsung-Updates.com-GT-I9300-BTU-JB_4_1_1-I9300XXBLH4-OTA-intern ab Download Samsung-Updates.com-GT-I9300-BTU-JB_4_1_1-I9300XXBLH4-OTA-INTERNAL.zip from Sendspace.com - send big files the easy way
3. Laden Sie LH1 Modem.
4. Open Mobile ODIN und Datei öffnen, wählen Sie in diesem BTU FW.
5. Ändern Sie die Recovery-Datei in Mobile ODIN auf CF-Root 6,4
6. Wählen Sie Daten wile und Dalvik wischen und drücken Sie Flash.
7. Starten Sie das Telefon und ein Neustart in Genesung.
8. Flash-Modem die LH1 und Flash OTA-Update in CWM.
9. Wischen Sie Daten, Cache und Cache Dalvik erneut und starten Sie das Gerät .. SIE SIND JETZT AUF OFFIZIELLE JB .. Probieren Sie es und teilen ..

Ich hab nun auch alles probiert... Updater Script bearbeitet, den angebotenen Updater Script runtergeladen, kam immer Status 7. Nun mach ichs mit dem Nandroid :D

Das Nandroid Backup musst du im Recovery als Backup wiederherstellen, nicht flashen! Also zip entpacken und unter clockworkmod/backup nen Ordner machen, z.B. JB und den Inhalt dann dort rein.

hells

Nochmal!

Das Nandroid ist eine andere Version!
Dies bitte hier nicht besprechen!

Also ich gebe nicht soviel auf die Benchmarks...

Den Fehler mit S Note kann man ganz einfach beheben, wenn man das App mit TB einfriert.

Neustarten sollte das Problem mit Paid Apps beheben, so war es jedenfalls bei mir.

Läuft sehr smooth!!!!!!!!

Guten morgen, der Kaffee schmeckt klasse.
Erstes Fazit, läuft sehr smooth, bis jetzt keine Abstürze oder Unterbrechungen, in Listen zum Beispiel: Einstellungen, Anwendungen, Alle. Kann man das sehr gut sehen, es schwebt geradezu die Seite hoch und Runter.
Standardbrowser kann Handschrifterkennung, Helligkeit ist allerdings ein Graus, ich bleibe bei Chrom.
Bin jetzt gespannt wie es sich im Alltag heute schlägt, werde es im Auto nicht an Ladegerät hängen um einen Überblick über den Akku-verbrauch zu bekommen.

Andreas

• Danke
Reaktionen: rondera, bensch, Flash1960 und eine weitere Person
Bei mir ist die Tastatur 2mal eingefroren ?!
Und Programme die Root brauchen wollen nicht mehr, angeblich keine Berechtigung mehr. Kann ich also einfach nochmal per Odin Root Berechtigung drüber Flaschen ?

Wirst nach dem ota Update ein wipe gemacht haben.einfach per odin cfroot nochmal, dann hast du wieder root.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mr bo
ja, du musst Root noch mal daraufbügeln.

Andreas

ich habe auch den Fehler (Step 7) beim Update. Alles genau nach Anleitung gemacht & CSC steht auf BTU :cursing:

hab nun jelly bean drauf aber mein netzempfang ist schlechter geworden. weiß jemand ob die anderen modems auch gehen ? (also jetzt wo da jelly bean mit dem LH1 modem drauf is, ob ich da ein anderes modem drüber bügeln kann ohne proleme)

ich hab die letzten drei Wochen die CM10 ddrauf gehabt und war damit im Prinzio auch schon relativ zufrieden.
Was dort aber sehr viel besser lief war das Radio LH1. Das aktuelle Radio, was mit dem Rom gekommen ist, finde ich für O2 in N-Deutschland nicht wirklich optimal. Empfang ist schlechter geworden.

@ mr bo:
bin auch bei o2 aba insüddeutschland bei mir das selbe. kann man andere radios ohne bedenken flashen ?

Tja, denke mal Backup erstellen und testen.....
gerade BussyBox installiert damit TB wieder läuft. Fehlen doch ne menge Apps

Ich hab das LG8 Modem genommen statt dem LH1 und nach Anleitung geflasht.

Hat auf Anhieb funktioniert.

Kann ein Backup ohne Probleme wieder draufgespielt werden, kann ja sein, dass dann die neueren Systemdateien überschrieben werden!? :confused:

Verstehe deine Frage jetzt nicht.

Willst du ein altes Backup wieder einspielen?? Klar kannst du das. Dein System ist dann wieder wie früher und natürlich auch wieder mit den alten Systemdateien.

Hat schon jemand einen anderen Kernel mit der ROM getestet??

Zuletzt bearbeitet: