[ROM LEAK][NICHT OFW] I9300XXDLH4 (4.1.1) JellyBean

• 346 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Das ist kein Problem..

Getaptalkt von unterwegs

Achso..? Was denn? Das System ist langsam und träge. Wie nennst du es?

• Danke
Reaktionen: rossy, BigBug, Randall Flagg und 2 andere
Es ist erst dann ein Problem, wenn Fehlermeldungen kommen, Apps vom System geschlossen werden etc...

Ich habe das Problem nicht

Naja, es ist ja auch ein Leak, da können von mir aus 10 Bugs drin sein, wichtig ist jedoch, dass die am Ende bei dem Finalen OTA nicht mehr vorhanden sind!

Menschen Leute, zieht euch doch jetzt nicht am RAM hoch, freud euch, oder bei nichtgefallen einfach zurück zur Stock.
Ich bin bis jetzt zufrieden, habe noch nicht mal nach dem RAM geschaut, alles läuft flüssig und ich bin glücklich.
Andreas :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also im App drawer läuft alles sehr Sauber, außer bei den Widgets. Zudem schmiert bei mir des öfteren mal S Note ab und dann hängt das Handy mal eben für 10-15 sekunden. Aber dennoch bin ich überrascht wie schnell Samsung momentan ist. ;) Ich behalt es dennoch drauf, bis die Originale Firmware erscheint.

Manche Leute scheinen auch zu vergessen, dass es eine Beta Firmware ist und kein offizielles Update.
Jede Wette, Samsung hat schon weitaus besser FW's und die werden nach und nach geleakt, das war schon bei den beiden Vorgängern so.
Wem es nicht passt, wartet halt auf das offizielle Release, in 1-2 Monaten (vielleicht eher).

Zum RAM ist eigentlich alles gesagt. Lässt sich mit ein bisschen googeln alles finden.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Wohin führt dieses Gespräch? Es ist ein Problem, weil das ganze System ruckelt, der Launcher, die apps, etc. Wenn ich eine app öffne dann braucht sie länger als sonst zum öffnen. Falls das für dich ok, und du sowas nicht hast, dann ist das gut. Für mich ist das ein großes Problem, und es geht einem tierisch auf die Nerven. :mad:
Ich habe mit fullwipe die XXBLG8 geflasht, dann CF Root 6.4, das XXLH1 Modem, und dann das XXBLH4. Zum Schluss dann noch ein wipe cache+dalvik cache.
Project Butter, hah?! Ich spüre davon leider sehr wenig. Da war CMX um etliches schneller.

Randall Flagg schrieb:
Manche Leute scheinen auch zu vergessen, dass es eine Beta Firmware ist und kein offizielles Update.

GoGixx: Ich zitiere mich mal selbst..

Übrigens habe ich die nun auch drauf, ich konnte nicht mehr warten. :D
Bisher läuft es ganz gut, was ich so gesehen habe.

Hast du den Thread Titel gelesen? Richtig. Dort steht "OTA LEAK".

Was sagt das uns?
Es ist keine offizielle Firmware die Samsung bereitstellt. Sie wurde von einem Mitarbeiter, unabsichtlich oder absichtlich, in die Öffentlichkeit getragen. Samsung übernimmt keine Garantie dafür.

Dürfen wir uns darüber aufregen bzw. beschweren?
Nein.

Was ist wenn ich nicht zufrieden damit bin?
Eine offizielle Firmware die von Samsung supportet wird flashen. Falls diese einem selbst nicht gefallen, dann darf man sich beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kollkani und biohaufen
gogixx schrieb:
Wohin führt dieses Gespräch? Es ist ein Problem, weil das ganze System ruckelt, der Launcher, die apps, etc. Wenn ich eine app öffne dann braucht sie länger als sonst zum öffnen. Falls das für dich ok, und du sowas nicht hast, dann ist das gut. Für mich ist das ein großes Problem, und es geht einem tierisch auf die Nerven. :mad:
Ich habe mit fullwipe die XXBLG8 geflasht, dann CF Root 6.4, das XXLH1 Modem, und dann das XXBLH4. Zum Schluss dann noch ein wipe cache+dalvik cache.
Project Butter, hah?! Ich spüre davon leider sehr wenig. Da war CMX um etliches schneller.

Sehe ich auch so. Läuft recht träge das ganze... Apex und Nova-Launcher zeigen das aus den ersten CM10-Previews bekannte Transparenz-Problem.
(FullWipe)

Die Version ist alles andere als final! ;)

Richtig, wer mit einem Leak nicht zurechtkommt, flasht halt wieder 4.0.4 und wartet.

Den RAM habe ich bisher noch nie angeguckt, seit ich das Handy habe. Wofür auch, läuft doch.
Und bei einem Leak kann man das eben nicht erwarten, sonst wäre es keiner. Bisher lief auf dem S3 jede offizielle FW besser als die voherige. Warum sollte das beim offiziellen JB anders sein?

Hallo,

meine Eindrücke nach einem Tag Nutzung und intensivem Testen:
- alles funktioniert bei mir
- es fühlt sich wesentlich schneller an, unter ICS vernahm ich immer Ruckler
- das neue Modem scheint genial zu sein. Hatte hier in meinem Haus bisher immer nur 3-4 Balken Edge, jetzt 4 Balken HSDPA+. Und das erst seit heute Nacht nach Installation. Auch mit anderen Geräten war immer nur Edge möglich hier!
- Die Akkulaufzeit: Samsung scheint zaubern zu können, mit keinem bisherigem ROM war mein SIII bisher so sparsam, sowohl standby, als auch screen on.

Es fühlt sich seit heute Macht wie ein neues Gerät an, ich bin nur am Staunen. Auch die TW Änderungen sind sehr angenehm.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nochmal trauen werde, ein update durchzuführen oder die ROM zu wechseln :)

P.S. bin eher ein kritischer Nutzer, mich hat z.B. immer unter ICS das Geruckel in Menüs gestört beim S3, fand es nie "flüssig", selbst beim Lumia damals mit WP bemerkte ich ab und an Ruckler die mich ärgerten und auf dem ipad, mit dem ich gerade schreibe nerven mich auch immer wieder Ruckler!

Zuletzt bearbeitet:
So und nun BTT please!

Persönliche Differenzen tragt Ihr bitte untereinander aus, diese gehören hier nicht hin.

So schlecht finde ich den Leak bisher gar nicht. Bin gerade dabei alles neu einzurichten.
Ob ich die jetzt drauf lasse, weiß ich noch nicht. Bisher aber nicht übel und man kann schon erahnen, wie viel besser JB läuft, wenn es erstmal Final ist.

@ Randall, wie gefällt dir der neue Browser? Schon getestet?

Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Svendrae schrieb:
- das neue Modem scheint genial zu sein. Hatte hier in meinem Haus bisher immer nur 3-4 Balken Edge, jetzt 4 Balken HSDPA+.

weiß jemand ob es das Modem auch schon einzeln für ICS gibt? Oder muss man da zwingend auf JB wechseln bzw. auf ein weiteres StockROM-Update warten?