Leaked Jelly Bean 4.1.1 Firmware XXDLH7

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte das irgendwo schon mal gelesen, finde es leider nicht mehr:

Hab nach dem flashen Alben doppelt in der Galerie und in der App 'Eigene Dateien' stehen nebst SD Karte und Ext. SD zig Usbdrives und beim schließen kommt immer ein FC. Hab die einteilige über mobile Odin ohne wipe geflasht. Bevor ich ein Factoryreset mache frage ich lieber ob es was dagegen gibt.. ;)

PS: Sonst brutal schnell und läuft soweit super rund :thumbup:

Hallo. kann man irgendwie die Töne bei GoogleNow deaktivieren? Bzw. auch die bei der Sprachsuche. Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. kann man irgendwie die Töne bei GoogleNow deaktivieren? Bzw. auch die bei der Sprachsuche. Vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Tommunity84 schrieb:

Hab nach dem flashen Alben doppelt in der Galerie und in der App 'Eigene Dateien' stehen nebst SD Karte und Ext. SD zig Usbdrives und beim schließen kommt immer ein FC. Hab die einteilige über mobile Odin ohne wipe geflasht. Bevor ich ein Factoryreset mache frage ich lieber ob es was dagegen gibt.. ;)

Ordner im Dateimanager umbenennen und Handyneustart damit die Galerie aktualisiert wird.

• Danke
Reaktionen: Tommunity84
Tommunity84 schrieb:

Guten morgen, hast du mal den ersten Beitrag (Startpost) dieses Stranges gelesen?
Zitat:

Wenn es danach irgendwelche weiteren Probleme mit der ROM gibt (Zb. Force Closes, Bootloop´s etc.)
Dann bring das S3 in den Recovery Mode (Haltet Homebutton,Powerbutton und Lautstärke +)
Drücke auf wipe/factory reset. (DAS WIRD ALLE DEINE DATEN LÖSCHEN AUF DER INTERNEN SD KARTE!)
Dann drücke auf reboot und alles sollte funktionieren!

Was glaubst du warum das da steht?
Es wird in fast jedem Thread der sich mit Neuer Firmware beschäftigt von erfahrenen Usern darauf hingewiesen das es einfach besser ist Einen Wipe nach einem Update zu machen.
Bei mir werden keine doppelten Ordner angezeigt, habe aber auch einen Wipe gemacht.

Schönen Sonntag noch . Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84
Startpost wurde aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD und Andreas61
Nicht OT weil hier schon gefragt, die Benachrichtigung unter Tapatalk ging ja nicht bei allen Usern, (bei mir auch nicht) heute morgen gab es ein Update für Tapatalk. Jetzt kann man die Benachrichtigung wieder nutzen.
Es lag also nicht an JB sondern an Tapatalk.
Klasse das die Entwickler so schnell auf solche Probleme reagieren, erlebt man nicht bei allen, leider.
Andreas

• Danke
Reaktionen: LucaToni und bandit1976
Auch offtopic, wollte nur mal danke für die super Arbeit hier sagen!!
Macht weiter so!
Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Andreas61 schrieb:
Guten morgen, hast du mal den ersten Beitrag (Startpost) dieses Stranges gelesen?
Zitat:

Was glaubst du warum das da steht?
Es wird in fast jedem Thread der sich mit Neuer Firmware beschäftigt von erfahrenen Usern darauf hingewiesen das es einfach besser ist Einen Wipe nach einem Update zu machen.
Bei mir werden keine doppelten Ordner angezeigt, habe aber auch einen Wipe gemacht.

Schönen Sonntag noch . Andreas

Gäbe es bei Android eine vernünftige Software oder App welche wirklich alles sichert und wieder herstellen kann - ähnlich iTunes - dann würde den meisten Usern ein Full Wipe deutlich leichter fallen.
Simple Dinge, wie zum Beispiel verschiedenene Ruftöne für einzelne Anrufer usw. kann ganz schön zeitaufwendig sein und mir ist keine Software oder App bekannt welche auch das sichern und wieder herstellen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Titanium Backup

via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: M.Starke
M.Starke schrieb:
Gäbe es bei Android eine vernünftige Software oder App welche wirklich alles sichert und wieder herstellen kann - ähnlich iTunes - dann würde den meisten Usern ein Full Wipe deutlich leichter fallen.
Simple Dinge, wie zum Beispiel verschiedenene Ruftöne für einzelne Anrufer usw. kann ganz schön zeitaufwendig sein und mir ist keine Software oder App bekannt welche auch das sichern und wieder herstellen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Ich nutze dafür Rom Toolbox,
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.liberty.toolboxpro
Bis jetzt habe ich noch keinen Datenverlust gehabt.
Edit: Titanium Backup ist natürlich auch eine Möglichkeit. Hatte den Beitrag von Cpt nicht gesehen.

Andreas

• Danke
Reaktionen: M.Starke
Das stimmt, da ist Google noch etwas hinterher.
Andererseits kann man mit Titanium Backup seine Apps wiederherstellen und muss sie dann nur noch einrichten.
Und selbst wenn nicht, ist es bei einem Versionswechsel nun mal ratsam. Lässt man die Beta Firmwares mal weg und konzentriert sich nur auf die offiziellen Updates, kommt es ja nun so oft auch nicht vor.
Und eh ich mich 1 Woche ärgere und im Forum rum jammere, nehme ich mir lieber mal 2 Stunden Zeit.
Wenn ich die nicht habe, sollte ich es lassen! Bei Windows würde auch keiner ohne Datenverlust ein neues Betriebssystem einfach drüber weg installieren.
Insofern kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen. Oder man muss halt mit den Fehlern leben und darf sich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: kleinermax, mr bo und Andreas61
Verschiedenene Ruftöne für einzelne Anrufer kann Titanium leider nicht. Vielmals wird auch davor gewarnt Titanium Backups wieder herstellen?

Liebe Grüße.

Jungs ich habe bis jetzt ein Problem mit dieser Rom

1. Das System stellt die Standard Tastatur iimmer wieder auf Samsung zurück
2. Ich habe das Handy gestern Abend mit 40% ausgeschaltet. Um 4 Uhr wieder angeschaltet und gegen 10:30 war es auf einmal aus.und wollte nicht mehr an.weil Akku leer.

Kann noch jemand sowas berichten ?

50bb666c-ea9c-9035.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast du ein wipe nach der Installation durchgeführt?

Andreas

ja habe fullwipe gemacht.

Also ich muß mich der Mehrheit anschließen,daß die Fw zwar gut läuft,aber der Akkuverbrauch doch recht hoch ist.Wenn auch nicht so extrem,wie mein Vorredner.
Aber da wird sich bestimmt noch tun.

Hoffe sehr, dass Samsung folgende Bugs (DH7) noch fixen wird:
  • Browser Bug
  • WIFI-Bug
  • 3D-Spiele unspielbar (niedrige Framerates und ständige Pausierung, Sensor nicht sensibel)
  • Geschwindigkeit erhöhen (das Galaxy Nexus läuft nachwievor flüssiger)
  • Flackern bei Animationen (gut in Galerie zu sehen, Vsync-Bug?)
  • Tastatur-Bugs (wird ständig minimiert, alternative Tastaturen ignoriert)

Mal schauen :D

Bin jetzt erstmal zurück bei CM10 (alleine, damit ich wieder zocken kann und CM10 generell flüssiger läuft)

MPille schrieb:
Also ich muß mich der Mehrheit anschließen,daß die Fw zwar gut läuft,aber der Akkuverbrauch doch recht hoch ist.

Mehrheit? Ich habe bisher noch nicht viel zum Akkuverbrauch lesen können.
Mein Akkuverbrauch ist auch recht gut. Wobei ich das Gefühl habe das bei der LH4 der Verbauch sehr, sehr niedrig war. Bei der LH7 habe ich ordentliche Werte (1T 5S Laufzeit noch 38% bei 2S 30M Display/ WLAN / Datenverbindung / Synch / G+ immer an). Ich würde sagen weder besser noch schlechter als mit der ICS. Einzig der Verbrauch im Flugmodus ist etwas hoch. Wobei das ja im Gebrauch 1. selten der Fall ist und 2. nur einen kleinen Teil des Gesamten Verbrauches aus macht. Also zu vernachlässigen.

Ansonsten kann ich inzwischen auch positiv von dieser ROM berichten.
Einzig das Problem mit der Swype als auch mit Stock Tastatur im Browser sind nicht gelöst. Soll heißen. Bei Swype gibt es schon Mal keine Leerzeichen. Oder aber das Feld nimmt nur EINEN der getippten Buchstaben an. (z.B. Hallo dann steht da nur o, alle anderen vorher gedrückten Buchstaben sind wieder weg) Wortvorschläge wenn manchmal nicht eingeblendet usw. Also sehr viele unterschiedliche Probleme was die Tastatur angeht. Dazu gehört auch die MyPhoneTastatur, welche sehr viele Probleme macht.
Ansonsten kann ich sagen, das es sehr rund und smooth läuft. Hin und wieder taucht nochmal eine TW redaw auf aber auch dieses Problem ist weniger oft festzustellen.

Noch was, der WLAN Empfang ist bei mir deutlich besser geworden. Das habe ich aber schon bei der LH4 festgestellt.

FAZIT: absolut alltagstaugliche ROM!
Bei allen die Problemen mit FC´s (außer die Bekannten Probleme zu denen es entsprechende Fixe gibt) oder sonstiges haben, müssen sich fragen was beim flashen falsch gelaufen ist!

Frage @ll: die Benachrichtungsfunktionen von JB sind bei der LH7 aber irgendwie wieder rausgeflogen bzw. redurziert oder?

DeeZiD schrieb:
Hoffe sehr, dass Samsung folgende Bugs (DH7) noch fixen wird:
  • Browser Bug
  • WIFI-Bug
  • 3D-Spiele unspielbar (niedrige Framerates und ständige Pausierung, Sensor nicht sensibel)
  • Geschwindigkeit erhöhen (das Galaxy Nexus läuft nachwievor flüssiger)
  • Flackern bei Animationen (gut in Galerie zu sehen, Vsync-Bug?)
  • Tastatur-Bugs (wird ständig minimiert, alternative Tastaturen ignoriert)
Für Browser als auch WLAN gibt es Fixe!!! Bitte lesen! Danke!
Flackern kann ich nicht mehr feststellen!
Geschwindigkeit: tja TW frisst halt viel. Vielleicht bietet sich da noch Potential.
Tastatur: Ja hoffentlich wird da noch dran gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet: