[Leak] I9300XXDLI8 (4.1.1) Jelly Bean OTA + ODIN

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher sollen wir das denn wissen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab wieder auf die 7er-Version zurück geflasht. Die 8er hat meiner Meinung nach den Akku schneller entladen, lief nicht so flüssig und die Mails wurden nicht wie eingestellt automatisch abgerufen. Ich flashe immer hoch und runter mit Odin... ohne wipen. Ist doch ok, oder?

pitstop schrieb:
Also ich hab wieder auf die 7er-Version zurück geflasht. Die 8er hat meiner Meinung nach den Akku schneller entladen, lief nicht so flüssig und die Mails wurden nicht wie eingestellt automatisch abgerufen. Ich flashe immer hoch und runter mit Odin... ohne wipen. Ist doch ok, oder?

Mutig hoch und runter zu flashen ohne zu wipen...Hut ab.

"D"

Ich denke einer der Gründe warum der JB Release "verschoben" wurde, ist die Geschichte mit den Mali Treibern... Wer CM etwas verfolgt, der weiss es vielleicht schon, Samsung hat beim ersten JB Leak die alten Mali Treiber genommen, danach die neuen, beim DLI8 jedoch sind wieder die alten dabei.

Kann man nur hoffen dass es Samsung hinkriegt, sonst wird da lange nix werden mit Project Butter... Mager Margarine vielleicht :D

hells

Habt ihr auch den Fehler, wenn ihr nen Screenshot macht und dann die Notifications-Leiste runterzieht. Dann sollte normalerweise das "Teilen" Symbol unter dem Screenshot zu sehen sein. Ist es auch, allerdings nur ein Bruchteil des Symbols!

+1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja bei mir auch so

Bei mir auch. Aber da man trotzdem die Leiste anwählen kann ist die Funktion nicht eingeschränkt.

Und noch ein +1.

Was sind denn Mali Treiber?^^

Swish schrieb:
Und noch ein +1.

Was sind denn Mali Treiber?^^

Das sind die Treiber für die Grafik... Mali ist eine von ARM entwickelte GPU die im Exynos SoC für die Berechnung der Grafik verantwortlich ist.

Der Exynos 4412 beinhaltet die Mali-400 GPU mit 1 bis 4 Grafik Kernen. (Leider habe ich noch nicht gelesen wie viele der Exynos tatsächlich anspricht)

Zuletzt bearbeitet:
thor111 schrieb:
Das sind die Treiber für die Grafik... Mali ist eine von ARM entwickelte GPU die im Exynos SoC für die Berechnung der Grafik verantwortlich ist.

Der Exynos 4412 beinhaltet die Mali-400 GPU mit 1 bis 4 Grafik Kernen. (Leider habe ich noch nicht gelesen wie viele der Exynos tatsächlich anspricht)

Und was genau bekommt Samsung nun nicht hin?

Android 4.1.x benötigt eigentlich neuere Treiber (Wie eigentlich auch jede neue Windows Version) und die Mali-GPU Treiber vom Exynos 4412 muss Samsung eben Optimieren. Darum hat sich bei den letzten 3 Leaks auch nicht sonderlich viel sichtbares getan. Und darum sind die vielen Benchmarks (vor allem der Grafik teil) immer so unterschiedlich. Dazu kommt auch noch das der Mali-400 GPU im 4412 (S3 und Note 2) übertaktet ist.

thor111 schrieb:
Android 4.1.x benötigt eigentlich neuere Treiber (Wie eigentlich auch jede neue Windows Version) und die Mali-GPU Treiber vom Exynos 4412 muss Samsung eben Optimieren. Darum hat sich bei den letzten 3 Leaks auch nicht sonderlich viel sichtbares getan. Und darum sind die vielen Benchmarks (vor allem der Grafik teil) immer so unterschiedlich.

Das heißt jetzt aber das es nur eine Frage der Zeit ist und das dieses ein ganz normaler Prozeß ist, oder?
Das klingt hier schon fast so durch als wenn Samsung es nicht schaffen wird die Treiber anzupassen.....

Es kann sein dass es Samsung hinkriegt, ja. Wenn wir aber Pech haben gibts nur eine Bastel Lösung von Samsung und Project Butter wird nie so laufen wie es soll.

hells

• Danke
Reaktionen: macspoiler
Ich denke das das Problem schon behoben wurde...

Heute sind ja die LTE Versionen vom Galaxy S3 eingetroffen. Diese haben gleich ab Werk Android 4.1.1. In dem Video ist zu sehen das diese mit dem Bulid XXALI5 ausgestattet sind ... Die Frage ist nur. Ist das jetzt die Final Version? Oder mit der XXDLI5 beim normalen S3 zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=MQ-6eMdbm_o&feature=player_embedded#!

Ich bin da weniger optimistisch, aber wer will da gleich den Teufel an die Wand malen... codeworkx hat die neuen Mali Treiber ja von der LTE Version, denn diese Kernel Sourcen wurden vor ein paar Tagen veröffentlicht, sind aber komischerweise wieder verschwunden. Was an den neuen Treiber falsch ist, bzw. warum bei der DLI8 wieder die alten dabei sind ist eine gute Frage.

Abwarten und Tee trinken.

hells

Ich denke mal das es zu Anfang auf einen Kompromiss rauslaufen wird um die User zufrieden zu stellen. Irgendwann wird dann wohl ein Update mit den richtigen Treibern kommen.
Auf jeden Fall schmeisst Samsung im Moment jede Menge Firmwares fuer die verschiedensten Laender raus.
Keine Ahnung ob als Vorbereitung fuer JB oder als Leckerli zur Ueberbrueckung der Wartezeit?

Da ich und viele andere hier im Forum leider nicht so einen tiefen Einblick in die Kernel Geschichte haben, wissen wir sowieso nicht wieviele Kompromisse Samsung ohnehin schon eingeht. Von den CM Devs kriegt man immer mal wieder mit was Samsung so alles verbockt, bzw. was die so alles für "dirty Hacks" anwenden damit alles läuft.

Vom Exynos ist so gut wie nichts dokumentiert, das macht es also kaum möglich einen Kernel auf Open Source Basis zu bauen (AOSP). Man kriegt es zwar hin, es wäre aber anders einfacher. Da nur Samsung diesen Chip verwendet, haben sie auch keinen Druck da irgendetwas offen zu legen. Schade, aber so läufts.

Ich denke jedoch nicht dass das S3 jemals an die Smoothness eines Nexus ran kommen wird. Aber wir werden sehen, ich lasse mich gerne überraschen.

hells

hellsgod schrieb:
Ich denke jedoch nicht dass das S3 jemals an die Smoothness eines Nexus ran kommen wird. Aber wir werden sehen, ich lasse mich gerne überraschen.

hells

Und das wäre wirklich sehr schade und irgendwie enttäuschend. Da dachte ich das dann der Quadcore den Rest ausgleicht. :(

Ganz ehrlich, wenn es Samsung nicht hinkriegen wird, dann kauf ich mir ein Nexus.

hells

• Danke
Reaktionen: bligg