[Leak] I9300XXDLI8 (4.1.1) Jelly Bean OTA + ODIN

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeigt die Nexus-Kontakteapp auch den Onlinestatus der kontakte an? Z.B. in GTalk und so.

Habe gerade nach der Anleitung der ersten Seite versucht zu flashen, jetzt fährt mein S3 gar nicht mehr hoch...

- habe als erstes wie empfohlen die BLG8 mit MobileOdin geflasht -> alles ok
- habe dann das OTA DLI8 als nächstes geflasht (dabei auf Disable geklickt) -> habe jetzt nur kurz das erste Bild und dann leuchtet die blaue LED und nichts passiert

hat jemand eine Ahnung?

Warum flasht du die nicht gleich die reine Odin Version?

Kann ich aber verstehen..
Der Startpost ist nicht gerade übersichtlich :)

Vielleicht sollten nur bestimmte Leute solche "wichtigen" Threads aufmachen dürfen ! Ich wüsste da schon 1,2,3 Namen.

ge-tapatalk'd aus dem Süden.

Ist eigentlich egal wer den Thread aufmacht.
Hauptsache er wird gepflegt :)

Gesendet von meinem iPhone 5 mit Panorama Funktion

Wie sichert ihr eigentlich eure Kontakte? Was ich immer so dümmlich finde, wenn man nen Kontakt erstellt hat, samt hochauflösenden Bildchen, dann mit dem Google Konto gesynct, dann aus Spass den Kontakt löschen, dann synct er den gesicherten Kontakt zurück. Prima, aber das hochauflösende Bildchen ist nicht mehr so toll, sondern nur ne schlechte Quali. Würde aber gerne, das die Bildchen auch so schön gesichert werden und wieder zurück.
Weiß jetzt nicht ob es allgemein so ist, ist mir jetzt bei den letzten Leaks immer aufgefallen.

Daran wird sich auch nicht viel ändern, bis Google selber nachbessert. Ist ja grundsätzlich und nicht nur bei Samsung-ROMs so, dass die Bilder mit lächerlichen Auflösungen zurückkommen. Ich glaube, AndroidCentral hatten darüber sogar mal einen Artikel vor einigen Monaten..

thor111 schrieb:
Warum flasht du die nicht gleich die reine Odin Version?

habe im Moment keinen PC in Reichweite - dachte, ich bekomme es mal eben so auf die Reihe.
Aber sieht so aus, als wenn heute Abend dann wohl doch um die ODIN-Version nicht rumkommen werde... es sei denn, es hat noch einer ne Idee...

@Executor

Ist doch ab 4.1 schon besser geworden (immerhin bis zu 720x720).

Ohja?
Stock Android Isn't Perfect: These Are The Things I Can't Stand About Jelly Bean

An old favorite from way back in 2009. Still unfixed. ICS and above is designed for 256x256 contact pictures, which is probably too low of a resolution. Google Contact Sync likes to hand out 96x96 images, which are way too low. Artem admirably tore this issue apart right here, after Google claimed they fixed it.

Artikel auf den er sich im Zitat bezieht: http://www.androidpolice.com/2012/0...nc-continues-to-clobber-it-with-low-res-mush/

it's fucked up

• Danke
Reaktionen: Executor und Estoroth
Tut mir leid, neuer als 18. September 2012 hab ich nicht :ugly:

Da steht 2.Juli...

Da haperts wohl mit der Lesekompetenz, der zweite Link in meinem Posting ist natürlich vom 2. Juli, kurz nach Jelly Bean Release. Darauf bezieht sich der erste Link, weil es offenbar immer noch nicht richtig funktioniert; und der ist von vorgestern.

Wie auch immer, ist jedenfalls kein Samsung-Problem.
Was ich mich jedoch fragte, weil die sich langsam öffnenden Kontakte-Apps beklagt wurden, hat die vom Nexus diesen Online-Status-Check? Wenn der beim Öffnen durchgeführt wird, würde das die Sache erklären.

Hier postet zwar immer jemand, der ein "Online Search"-Toggle in seinen Kontakte-Optionen hat, aber das riecht imo nach Custom ROM.

So, ich habe mir jetzt auch dieses ROM draufgemacht - mit Odin und anschließendem Factory Reset. Dann habe ich meine paar Apps wieder neu installiert.

Bis auf eines funktioniert alles was mich wichtig ist, aber das eine stört mich enorm: Ich bekomme keinerlei Benachrichtigungen über Facebookdinge oder neue eMails mehr - weder als LED-Hinweis, noch in der Statuszeile noch als Ton. Muß man das bei JB nochmal irgendwo einstellen? Weil "Benachrichtigungen" ist ja im Quickmenü "Blockieren" gewichen und ich finde es sonst nirgendwo... nur SMS werden angezeigt :(

Zweite Frage: Kann ich mit KIES unter 4.0.4 gesicherte Elemente (Photos, SMS, Notizen usw,) auf 4.1.1 zurückspielen?

1. Frage, geh mal die Einstellungen durch der apps...

2. Ja kannst du... mach ich immer mit meinem Kalender, nur bei apps zickt Kies... aber es ist halt Kies, ne riesen zicke ^^.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Droidexplorer
also ich habe nicht unbedingt viele unterschiede gemerkt (vor allem von der flüssigkeit) zwischen den ics und jb. Habe alles nach vorschrift installiert und es lief auch gut, aber leider nicht unbedingt besser wie ics...

bin auf jeden fall zurück zum nandroid backup mit ics

Kommt jetzt noch eine DLI9 ja oder nein ?
Oder ist die Final schon drausen.