[Leak] I9300XXDLI8 (4.1.1) Jelly Bean OTA + ODIN

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was fangen wir nun mit dieser Information, die hier eigentlich allen bekannt sein müsste, an?
Und was Bitte ist die DLI5 Welle?
Die "Welle" so wie du es nennst, begann hiermit I9300XXDLI1
Muss der Thread so unnötig aufgebläht werden?

Kann mir mal jemand was beantworten? Ich bin derzeit noch auf der 5er weil die recht ordentlich erscheint in die neueren nicht wirklich Verbesserungen bringen.

Mir ist jetzt nach langem noch eine Sache aufgefallen die unter JB eigentlic nicht schön gelöst ist. Hatte man noch unter ICS kein Empfang, der hatte man zwar Empfangsbalken (durch Fremdnetze, jedoch bekam man oben links ein graues Dreieck mit Ausrufezeichen und beim ziehen dann den Hinweis "Nur Notrufe" oder "Nicht im Netz registriert"

Bei JellyBean vermisse ich dieses Dreieck und die Benachrichtigung. Lediglich bei dem Versuch von ausgehenden Anrufen bekommt man ein Popup mit der jeweiligen Meldung.

Da ich beruflich auch Bereitschaft habe und bei mir Zuhause trotz T-Mobile nur in ca 8% des Hauses Empfang habe ist das ziemlich bescheiden. Die einzige Möglichkeit ist die Statuszeile nach unten zu ziehen um zu schauen ob ganz unten der Provider steht, dass damit man weiß ob man für Kunden erreichbar ist.

... Und ich kann ja nicht alle 5 Minuten gucken ob ich im Netz bin.

Ist das unter 8 auch noch so?!

Und nochmal OT: kann man dich irgendwie den fehlenden Empfang per Status LED signalisieren lassen? Die ich hätte die Tasker-App, die jedoch fehlen mir dazu immer die Nerven...

Ich würde schlicht und einfach mal ein paar Modems durchtesten ob dadurch der Empfang besser wird - Und aus reiner Neugier - Woher weisst du das du in genau 8 % des Hauses Empfang hast ? *g*

darkmaster00001 schrieb:
Hab ich auch...
Touchwiz stürzt ab
Kontakte laden lange
Akku ladezeit 6 Stunden oder so xD
Naja.... Da muss aber noch was kommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

+1
außerdem bei mir: akkulaufzeit miserabel, fehler und lags in maps, die alten bekannten FC, "Keine"...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann ich diese version DLI8 mittels MODIN über meine CheckRom XDLI2 drüberflashn?
Habe bereits 4.1.1 und Handy ist auch gerotet...Danke im voraus für die Info :)

Ja kannst du

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: cruiser0176
Also bei mir läuft auch alles super. Hatte zuvor aber FullWipe gemacht (samt format system/data etc.).

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die User hier mit diesen vielen Problemen das gemacht haben (ich hatte weder auch nur einen FC, WLAN läuft perfekt usw.), oder sie haben Apps drauf, die das System instabil machen.
Denn bei denselben komplett formatierten Geräten, kann es solche Unterschiede gar nicht geben. Meine Meinung: Da sitzt das Problem vorm Display. Wieso sonst sind die meisten top zufrieden wie ich?

Mich nerven diese: Ich habe x Problem, y Problem usw. wenn vorher nicht nach Anleitung (mit FullWipe) geflasht wurde. Sorry!

Guten Morgen, oder so.

Also, habe ja auch seit ca. 3 Tagen nun die DLI8 drauf. Eigentlich läuft sie sehr nett, keine Beschwerden.

Aber: Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit im Vergleich zur letzten ICS bei weitem schlechter ist. Selbe Apps, usw. Ja, ich habe natürlich gewiped und alles frisch installiert.

Ich kann es wie gesagt nicht messtechnisch belegen. Aber vom Gefühl her ist es wirklich um einiges schlechter.

Kann das jemand bestätigen?

Danke und Grüße
Andi

zwmg schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die User hier mit diesen vielen Problemen das gemacht haben (ich hatte weder auch nur einen FC, WLAN läuft perfekt usw.), oder sie haben Apps drauf, die das System instabil machen.
Denn bei denselben komplett formatierten Geräten, kann es solche Unterschiede gar nicht geben. Meine Meinung: Da sitzt das Problem vorm Display. Wieso sonst sind die meisten top zufrieden wie ich?

Mich nerven diese: Ich habe x Problem, y Problem usw. wenn vorher nicht nach Anleitung (mit FullWipe) geflasht wurde. Sorry!

blablabla...:rolleyes2: MICH nerven diese "oh mein Handy läuft so genial, ich weiß garnicht was die anderen alle haben, die müssen doch kollektiv dumm sein..."
Pass mal auf:
-keine Hardware ist wie die andere. Es gibt immer Geräte, die mit bestimmter Software besser zurecht kommen als andere. Die Kunst der Entwickler liegt darin für alle Geräte eine 100% laufende Software zu entwickeln. Das dauert natürlich
-es gibt wirklich genug Leute die strikt nach Anleitung flashen (was natürlich den fullwipe beinhaltet)
-es wäre ein unglaublicher Zufall wenn alle, bei denen DIE SELBEN Probleme auftreten, ihr System mit ihrer ganz eigenen, jedes Mal absolut individuellen Appkonfiguration auf die selbe Weise instabilisieren

Das hier ist auch ein Troubleshooting-Forum. Und die gemeldeten Probleme sind durchaus ernst zu nehmen. Gerade wenn sie bei so vielen Nutzern auftreten. Leute wie du, die ihr System offenbar perfekt im Griff haben könnten dann entweder hilfreiche Tipps geben oder einfach mal... du weißt schon was ich meine :)

hmm Akku ist bei mir top!
kein Unterschied zu ICS

zwmg schrieb:

Bist du sicher, dass alle User die gleiche Firmware in ihren WLAN-Routern haben? Bist du sicher, dass alle den gleichen Mobilfunkprovider nutzen? Gleiche SIM-Karten, gleiche Mobilfunkmasten etc? Von Dingen wie Temperaturunterschieden oder Montagsproduktionen will ich gar nicht anfangen, auch die Hardware ist sicher unterschiedlich. Zum Beispiel sind mal Sony-, mal Samsung-Kameras verbaut. Sicher werden auch bei anderen Teilen die Zulieferer gewechselt.

• Danke
Reaktionen: Trucker
Aepsylot schrieb:
blablabla...:rolleyes2: MICH nerven diese "oh mein Handy läuft so genial, ich weiß garnicht was die anderen alle haben, die müssen doch kollektiv dumm sein..."
Pass mal auf:
-keine Hardware ist wie die andere. Es gibt immer Geräte, die mit bestimmter Software besser zurecht kommen als andere. Die Kunst der Entwickler liegt darin für alle Geräte eine 100% laufende Software zu entwickeln. Das dauert natürlich
-es gibt wirklich genug Leute die strikt nach Anleitung flashen (was natürlich den fullwipe beinhaltet)
-es wäre ein unglaublicher Zufall wenn alle, bei denen DIE SELBEN Probleme auftreten, ihr System mit ihrer ganz eigenen, jedes Mal absolut individuellen Appkonfiguration auf die selbe Weise instabilisieren

Das hier ist auch ein Troubleshooting-Forum. Und die gemeldeten Probleme sind durchaus ernst zu nehmen. Gerade wenn sie bei so vielen Nutzern auftreten. Leute wie du, die ihr System offenbar perfekt im Griff haben könnten dann entweder hilfreiche Tipps geben oder einfach mal... du weißt schon was ich meine :)

Ich behaupte nicht, dass es nicht mal ein Problem gibt. Keine Frage. Vll. ist es mir auch nur nicht aufgefallen. Dass keine FW perfekt läuft, ist auch klar. Obwohl ich ich bezweifle, dass ein S3 so unterschiedlich gebaut sein kann, dass es bei gleicher Prozedur bei dem einen zich Fehler verursacht, bei dem anderen keinen!

Dass aber ganz wenige User gleich 5-10 derbe Probleme aufzählen, die kaum ein anderer bestätigen kann bzw. nur vereinzelt, spricht imo Bände, sorry! :rolleyes2:

Das Einzigste was bei mir den Akku in die Knie zwingt ist GPS - sobald das an ist flitzt der Akku gen Süden - Ist das Handy im Standby verliert es trotzdem mal eben so 5 % in der Stunde.Ohne das ich irgendwas mach - sobald GPS aus ist muss ich mein Akku überreden sich mal zu bewegen ;-), um es mal übertrieben zu sagen.

Eigentlich bin ich derjenige der immer irgendwelche Probleme hat die sonst keiner hat, diesmal ist es genau umgekehrt.

Grüsse von einem hoffnungsvoller Jay, der daran glaubt das Samsung das für alle gleich Top hinbekommt :)

Jayloholic schrieb:
Ich würde schlicht und einfach mal ein paar Modems durchtesten ob dadurch der Empfang besser wird - Und aus reiner Neugier - Woher weisst du das du in genau 8 % des Hauses Empfang hast ? *g*

Die Ghostbusters waren bei uns und haben das gemessen :) Nein, quark. Ich weiß nicht wie viel es genau sind, darum schrieb ich ja ca. 8...
Modems hab ich shon genug durch... Das ist ja nicht nur mit dem S3 so. Wohne exakt zwischen 2 Funkmasten der Telekom. 20m die Straße hoch hab ich Signal mit zumindest 3G... 20m in die andere Richtung auch. :/ Hab mich damals gut von kumpels beraten lassen die mich fragten was ich mit E-Netz will (hatte ich 7 Jahre) und ich solle doch zu Telekom gehen... Abgesehen davon ist nun auch meine Firmennummer auf dem FirmenS3 Telekom und die einzige Möglichkeit für mich wäre ein Großer Kran der das Haus vom Nachbarn und unseres tauscht. Dann muss der alledings E-Netz haben und vor allem ein Keller am Haus, da er sonst danach nur noch 1stöckig wohnt und ich auf 3...

Naja, ich erkenne es grade selbst als OT...

Ach danke für den Lightmanager. Werde es mal testen..

Diese Diskussionen ziehen sich ja fast durch die ganzen JB-Threads.
Bei mir läuft es gut, bei mir nicht, das kann die Final werden usw.
Fakt ist doch das alle JB-Versionen bis zur I8 nicht zur vollen Zufriedenheit geführt haben, zumindest nicht bei allen. Der ganz große AHA-Effekt blieb bis her aus. Und ja, ich bin auch vorschriftsmäßig vorgegangen. Und trotzdem muss ich sagen das sich im Bezug auf die Stock 4.0.4 eben nicht so große Vorteile im Bezug auf Stabilität herausgestellt haben. Ich würde auch gern JB auf meinen S3 haben wollen, aber eben nicht um jeden Preis. Stabilität ist mir wichtiger als ein paar nette neue Funktionen. Ich Denke mal im Bezug auf JB ist die Erwartungshaltung auch etwas zu groß. Also, wir werden wohl noch bisschen Geduld haben müssen bis wir ein ordentliches und schnelles JB auf unseren S3 haben werden.
Gruß, Trucker.

@"D"

Das hört sich ja gut an. Da dürfte es ja bei den Custom Roms einen ordentlichen Schub nach vorn geben.

Gruß, Trucker.

@Trucker,

Das hoffe ich sehr,denn jetzt stehen den Devs alle Türen offen und wir dürfen mit Sicherheit in nächster Zeit viele Roms auf JB Basis erwarten die super rund laufen ;)

EDIT: Bevor jetzt wieder gesagt wird es handelt sich aber um die LTE Variante etc. hier ein Absatz aus dem Text.

"Keine Unterschiede
Dass zwischen den Firmware-Versionen des GT-I9305 und dem GT-I9300 große Unterschiede zu finden sein werden, kann eher ausgeschlossen werden, denn beide Smartphones sind grundsätzlich dasselbe Modell"

Gruß "D"

So ich habs jetzt seit 2 Tagen drauf und es läuft "gefühlt" viel flüssiger als ICS.
Mich wundern nur die schlechten Benchmarkergebnisse.
Ich hatte mit ICS beispielsweise beim AnTuTu Benchmark einen Wert von etwas über 12000. Mit JB sind es nur noch 8827. Habt da jemand eine Erklärung für, oder hab ich da was falsch gemacht?