[Leak] I9300XXDLI5 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit stabile Beta, aber eines nervt mich.

Imo ist das Haptikfeedback (Vibration) des Samsung Keyboard sehr, sehr schwach, das war definitiv bei allen anderen Betas, die ich ausprobiert habe, nicht der Fall. Einstellen kann man das ja auch nicht (ausser die allgemeine Stärke der Haptik-Vibration, die schon auf max steht). Die Hardwaretasten vibrieren z.B. auch stark genug, nur das Keyboard nicht. Bin sonst sehr zufrieden mit dem Keyboard und möchte nur ungern eine Alternative wie SwiftKey installieren. Kann man das iwie ggf. durch einen Root-Tweak einstellen?

Merci.

Ich hab ein bug gefunden ,mit swiftkey kann man im radio keine sender benennen,ist mir beim chillen am rhein und radio hören aufgefallen ;) Sonst Top

Edit gehört zwar jetzt nicht hier rein aber stellt mal den wecker und àndert den alarmtyp auf imformationen,zu geil diese weckart kannte ich noch gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
bligg schrieb:
Edit gehört zwar jetzt nicht hier rein aber stellt mal den wecker und àndert den alarmtyp auf imformationen,zu geil diese weckart kannte ich noch gar nicht

Gab´s schon unter ICS :winki:

• Danke
Reaktionen: xXRobinhoXx
Cpt schrieb:
Gab´s schon unter ICS :winki:
das ist ja cool, besser gehts ja garnicht, das kannte ich noch nicht.
find ich gut, wenn erstmal wetter vorgelesen wird und anstehende termine, nachrichten und erst dann die weck melodie kommt.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den CRT-Effekt unter JellyBean einzuschalten? Habe root.

Das kannte ich bisher auch nicht, ist richtig toll diese Funktion.

Für denjenigen die nicht mit Mobile Odin arbeiten und rooten, bzw. vllt auf die offizielle warten, klappt das rooten auch bei JB mit "CF-Root-SGS3-v6.4"?

eddyRS schrieb:
Für denjenigen die nicht mit Mobile Odin arbeiten und rooten, bzw. vllt auf die offizielle warten, klappt das rooten auch bei JB mit "CF-Root-SGS3-v6.4"?

Ja! Klappt mit jeder FW.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eddyRS
Cool, danke. kannte das nur noch so das es für jede Firmware einen eigenen cf-root gab, aber das war noch aus gingerbread zeiten.

Die Bugs von den letzten 10 Seiten werde ich in weniger als einer Stunde im ersten Post ergänzen. Momentan bin ich noch unterwegs und hatte heute noch keine Zeit gehabt, hier etwas zu ändern.

Danke!

lasoni schrieb:
hat noch jemand das Phänomen, dass während eines Telefonates das Handy sporadisch virbriert?

Ja ich. Selten aber stört auch nicht wirklich.

Ich habe gestern die DLI5 geflasht, läuft soweit auch gut, habe nur öfters einen FC von einem Prozess android und irgendwas von Cloudsync, so genau habe ich sie mir nicht angeschaut.. War auf jeden Fall dieselbe immer.. Dann hab ich das Handy heute morgen gerootet und seitdem taucht das Problem nicht mehr auf...
Gibts dafür eine logische Erklärung?

Du hast nicht gewiped oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Warum hätte er wipen sollen?
Ein normaler Neustart hätte gereicht:)

@ PJF16 nein, das hätte ich nach dem rooten gemacht. Aber weil es dann weg war, habe ich es dann so gelassen.

@Dr.Franz achso am neustart lag es also.. alles klar.. Läuft auf jeden Fall jetzt alles.. Ohne Wipe.. :)

Ja, wenn es Problem innerhalb der Samsung Firmwares gibt, reicht sehr oft ein Neustart um sie zu beheben. Wie gesagt bei Samsung Firmware, bei Costum ROMs sieht das meist anders aus

• Danke
Reaktionen: TheGalaxy
Das mit dem Neustart kann ich leider nicht bezeugen. Hatte auch immer die FCs von den beiden Prozessen. Erst nach einem kompletten war das behoben. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir ist das Gegenteil der Fall, war schon beim SII der Fall. Solange ich mich innerhalb der Original Firmware bewegt und geflasht habe, nie eine Wipe gemacht.

Bei Costum ROM ging es meistens nicht ohne Wipe vonstatten, da war dies ein Muss

Abgesehen davon, was spricht dagegen einen Neustart nach dem flashen und bei Problemen zu versuchen, und dann erst wenn dieser Erfolglos war zu Wipen?
Die meisten empfehlen aber die Wipe schon vor dem flashen zu machen, was in meinen Augen und meiner Erfahrung nach voelliger Bloedsinn ist

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Ja, wenn es Problem innerhalb der Samsung Firmwares gibt, reicht sehr oft ein Neustart um sie zu beheben. Wie gesagt bei Samsung Firmware, bei Costum ROMs sieht das meist anders aus

Das ist aber nen Wiederspruch in sich :D

Inwiefern ein Widerspruch?