[Leak] I9300XXDLI5 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

Dr.Franz hatt immer recht und wir sind alle doof :rolleyes:
 
Wenn du es so sagst, soll ich nun widersprechen?:D
 
  • Danke
Reaktionen: Simuur95
Dr.Franz schrieb:
Die meisten empfehlen aber die Wipe schon vor dem flashen zu machen, was in meinen Augen und meiner Erfahrung nach voelliger Bloedsinn ist

Darin sehe ich auch keinen Sinn. Mobile Odin wiped ja auch erst, sofern ausgewählt, nach dem Flashen (liegt wohl auch an der Art, wie MO funktioniert) und es klappt auf diese Art wunderbar.
 
Dr. Franz hat mehr Recht als die meisten hier zu verstehen in der Lage sind und ggf. auch sachlich erklärbar wäre...

Mein persönlicher Leitspruch dazu, der mich oft vor *sehr vielem* bewahrt hat, von dem viele hier immer jammern ist:

"Immer 5 Min. länger warten, als man denkt und immer einen Reboot mehr machen als offensichtlich nötig!"

Ich weiß, "hört sich blöd an, ist aber so!" :laugh: :D

"Das ist der Wahrheit!" :winki:

Gimli schrieb:
Darin sehe ich auch keinen Sinn. Mobile Odin wiped ja auch erst, sofern ausgewählt, nach dem Flashen (liegt wohl auch an der Art, wie MO funktioniert) und es klappt auf diese Art wunderbar.

Komisch.... von der "reinen Logik" sehe ich das genau anders herum... :o

Denn wenn beim flashen z.B. einer neuen Firmware, u.a. auch wichtige und ggf. notwendige Daten auf die (wipe) Partitionen geschrieben werden, dann wäre es doch wichtiger, sie tun dies auf sauberen Partitionen (weil VOHER gewiped), als dass nach dem flashen diese notwendigen Daten durch ein Wipe gelöscht würden und dann bein ersten hochfahren fehlen! :huh:

bligg schrieb:
Dr.Franz hatt immer recht und wir sind alle doof :rolleyes:

Das stimmt! Allerdings ist das auch ein Widerspruch! Denn dadurch das diese Aussage ja stimmt, hast Du ja damit nun auch Recht :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Ich glaube wir muessen das Thema Wipe nun abschliessen, denke wir sind zu sehr ins OT gerutscht.
Sonst kommt ein MOD gleich mit dem grossen Besen:D
 
Dr.Franz schrieb:
Ich glaube wir muessen das Thema Wipe nun abschliessen, denke wir sind zu sehr ins OT gerutscht.
Sonst kommt ein MOD gleich mit dem grossen Besen:D

Mag sein, aber ist mein "logischer Gedanke" (s.o.) dazu, wirklich so falsch? :blink:

P.S.: Doofe Raumpfleger.... :D ;)
 
Nach meinem Verstaendnis der Thematik, leider ja
 
BigBug schrieb:
Mag sein, aber ist mein "logischer Gedanke" (s.o.) dazu, wirklich so falsch? :blink:

Ist in Ordnung.
Falsch auf keine Fall :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Dr.Franz schrieb:
Nach meinem Verstaendnis der Thematik, leider ja

Ok, dann bin ich wohl zu alt oder mein Verstand ist zu "Windows geschädigt" :(

Denn zuerst Windows installieren und danach ein "Format c:" hätte, "in dieser Reihenfolge", damals niemals funktioniert.. B-)

Aber bei Android mag das wohl anders sein... !?:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine richtige Fullwipe machen willst, dann gehoert dazu auch format system, data und cache. Dies kann man vor dem flashen machen.
Was hier allgemein als Wipe bezeichnet wird, ist ein factory-reset und den macht man nach dem flashen.

Wenn du eine neue Firmware flashst, dann wird die alte ueberschrieben. nun koennte es sein, dass noch Reste der alten Firmware uebrig geblieben sind. Aus diesem GRund kann man den factory-reset machen weil dieser die Reste dann vernichtet.
Dies macht aber doch dann nur nach dem flashen Sinn, weil vorher sind ja keine Reste vorhanden
 
Jo, so ist es. Vorher bringt es nicht viel, obwohl sich das Gerücht hartnäckig hält. Liest man immer wieder, dass der Wipe vorher gemacht wird, was eigentlich unsinnig ist.

Getaptalkt von unterwegs
 
Hallo Ihr "Nachtschwärmer",
Ich habe heute mein S3 von der aktuellen I9300XXDLI5 wieder in den Original Zustand per Odin gesetzt.Hat alles funktioniert und ich konnte auch mit Kies das neueste Update aufspielen. Leider habe ich jetzt ein Problem mit meiner externen Speicherkarte(32GB).Meine Musik wird nicht mehr erkannt. Ich habe an den Ordnern nichts verändert. Die Musik ist auch noch da und ich kann sie über den Dateimanager öffnen und auch abspielen. Leider funktioniert es mit keinen Musik Player mehr. Ich habe schon ne ganze Weile gesucht aber nichts was mir irgendwie weiter geholfen hat gefunden. Es wäre schön wenn einer von euch nen Tipp für mich hätte.

Und Entschuldigung für OT.

Danke schon mal, Trucker.
 
Gut... dann reden ja wir ja scheinbar nur von "unterschiedlichen" wipes...

Für mich ist ein FullWipe (Werksreset) nur dann ein FullWipe, wenn man auch FullWipe schreibt. Ein einfacher Wipe ist für mich "nur" CACHE/DALVIK/SYSTEM... PUNKT... und die formatiert man "IMHO" vor dem Flash, damit der eigentliche Flashvorgang dort ggf. wieder eigene Daten ablegen kann und diese dann dort auch erhalten bleiben,, ohne das "alte Reste" dort später stören.

Bei einem "FullWipe" würde ich den "Werksreset", dann natürlich (ggf. zusätzlich) "nach" dem flashen ausführen, damit auch neue Settings auf einen Grundstandard gesetzt oder generell angelegt werden können.

Haben wir uns jetzt wieder lieb? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trucker

Hast du die Mediadateien schon mal neu einlesen lassen?
 
Das Problem ist das die Player gar nicht auf die externe Zugreifen und demzufolge auch nichts einlesen.
 
Randall Flagg schrieb:
Jo, so ist es. Vorher bringt es nicht viel, obwohl sich das Gerücht hartnäckig hält. Liest man immer wieder, dass der Wipe vorher gemacht wird, was eigentlich unsinnig ist.

Du meinst den "FullWipe" (Werksreset) und nicht den einfachen "Wipe" (Cache/Dalvik/System)...?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du in dem Palyer nicht einstellen wo sich die Daten befinden?
Beim Power Amp ist das kein Problem

BigBug genau den meint er
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker
@Dr.Franz,

Ja ich habe jetzt einen Player gefunden wo ich das einstellen kann aber da funktioniert es auch nicht richtig. Mus dann jedesmal da in die Einstellungen rein und den Ordner auswählen. Das ist einfach nervig.Ich Sicher jetzt meine Daten und Formatiere die SD Karte mal sehen ob es dann wieder funktioniert.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß, Trucker.
 
@ mr bo

Nein musste auf QuickPic zurückgreifen. In der Galerie waren nur die Instant Upload Bilder zu sehen.
Habe mittlerweile SD Karte Formatiert und die Ordner neu aufgespielt. Jetzt funktioniert es wieder. Ich Denke mal das da irgendwas Schief gegangen ist als ich das S3 zurückgesetzt habe.

Gruß, Trucker.
 

Ähnliche Themen

markerbb
Antworten
140
Aufrufe
24.795
r0b
r0b
myreality
Antworten
100
Aufrufe
20.156
Pirolex
Pirolex
myreality
Antworten
208
Aufrufe
44.537
BFM
B
Zurück
Oben Unten