[Leak] I9300XXDLI4 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man etwas aus einem Ordner öffnet und dann wieder auf den Homescreen geht gibt es oft mal nen TW FC. Sonst gibt es keine FC's. Wer hat es auch oder probiert es mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Pirolex schrieb:
Wenn man etwas aus einem Ordner öffnet und dann wieder auf den Homescreen geht gibt es oft mal nen TW FC. Sonst gibt es keine FC's. Wer hat es auch oder probiert es mal aus.

Hallo, gerade probiert, alles fließend. Wäre mir auch im laufe des Tages aufgefallen.
Edit : die Akkuleistung hat sich deutlich verbessert.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir auch ohne FC.

Ich hab mal ne frage steinigt mich bitte nicht wenns etwas OT ist..also ich hab jetz schon mehrere jelly bean leaks aufgespielt aktuell den dl14...

Meine frage ist in den ganzen videos etc hat ja jelly bean eine komplett andere benutzer oberfläche also das touch wiz sah anders aus der hintergrund etc...warum ist das nach dem flashen nicht der fall..habe imernoch das aussehen vom ice cream sandwich...gehts nur mit nem.fullwipe oder kann man das einstellen? Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir die frage beantworten könntet...lg

Wenn Du Dir Videos vom S3 angeschaut hast, dann müsste es eigentlich genau so aussehen. Der Stock-JB-Launcher sieht halt schon etwas anders aus, als die TW-Version von Samsung.

Weil Jelly Bean von Google nicht gleich Touchwiz ist? Stichwort Hersteller Oberfläche.

Noch was: Wer sich nicht traut zu flashen und lieber den offiziellen Weg geht, muss sich nicht berufen fühlen, uns das hier mitzuteilen. Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Bei mir läuft alles gut, keine FC's. Whatsapp scheint down zu sein. Auf meinem XPERIA U spinnt es auch und auf dem S2 der Frau ebenfalls.

Getaptalkt von unterwegs

Ja aber ich merk optisch her gesehen keinen unterschied das wundert mich halt :o gleiche symbole etc..

Ah ok verstehe ..glaub ich :D also wird man auf dem s3 keinen neuen lockscreen haben oder diese symbole?!
Danke für die antworten....

Back 2 topic : ich hatte heute nachmittag und gestern auch probleme mit whatsapp allerdings nur im.wlan wenn ich es ausgeschaltet hab gings..jetz hab ich die dl14 drauf und bisher keine probleme bemerkt..was ich damit sagen will es kann auch generell an whatsapp liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Ordner mal gelöscht und einen neuen gemacht. Bis jetzt sind die FC's weg. :thumbup:

WhatsApp geht bei mir nur im mobilen Internet.

Ich habe nun mal Mobile Odin mittels Titanium Backup deinstalliert und dann neu aus dem Play Store geladen. Nun ist das Icon wieder korrekt. :)

Mir kommt es nur etwas langsam vor, bis Mobile Odin den Hauptbildschirm anzeigt, also er schreibt ja beim Starten der App hin, was er alles macht und dann geht das Hauptfenster auf. Und die einzelnen Checks bis das Hauptfenster aufgeht, dauern irgendwie länger, als bei ICS und bei der DLI3. Hat das sonst noch jemand?

Nö, keine 2 Sekunden.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir dauert es ca. 6 Sekunden. Auch der CWM-Manager braucht ca. 2 Sekunden... Alle anderen Apps gehen super schnell auf.

Habe nun in der Recovery den Cache und den Dalvik-Cache gewiped und dann Fix Permissions angewählt.

Als ich dann gebootet habe, war Mobile Odin deinstalliert... Habs nochmal neu aus dem Play Store geladen. Ist aber genau so langsam wie vorher auch.

aviliciousss schrieb:
Ja aber ich merk optisch her gesehen keinen unterschied das wundert mich halt :o gleiche symbole etc..

Ah ok verstehe ..glaub ich :D also wird man auf dem s3 keinen neuen lockscreen haben oder diese symbole?!
Danke für die antworten....

Das merkst Du jetzt? Wer HTC kauft, kauft Sense, wer Samsung kauft, kauft Touchwiz usw. Einfach mal googeln, da findest genug dazu.
Wenn es sich um pures Android handeln würde, würde es doch keiner Anpassungen bedürfen. Ich persönlich bin nicht wild auf pures Android, weil vieles fehlt, was bei TW Standard ist, Videocodecs z. B.
Auch die Schnellzugriffe in der Statusbar ist nicht Standard, das gehört dazu, genau wie die anderen Spielereien. Die Hersteller wollen sich dadurch abheben und legen die eigene Oberfläche drüber.
Und das wird sich wohl nie ändern, auch beim nächsten Update nicht.
Dafür gibt's Themes und Apps, falls man ein Feature unbedingt haben muss. Und nebenbei kann man die TW weiter nutzen.
Aber wieder BTT :

Getaptalkt von unterwegs

ich hab das update installiert, aber beim flashen von cf root 6.4 bekomme ich einfach kein root hin. hat doch sonst auch immer geklappt. ich habe auch die clockworkmod recovery und su installiert, aber root rechte fehlen. hat jemand nen lösungsvorschlag.

edit//
nach dem 3ten mal gings, aber keine ahnung woran es genau lag.

Zuletzt bearbeitet:
LI7, roll out am 17.9. soll die final sein. hab ich (hat jemand beim sam mobile update auf LI4 geschrieben?) gelesen. mal sehn, obs stimmt. sorry fürs OT. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Google Maps gibt es den Pfeil nicht mehr. Da ist nur der blaue Kreis und der blaue kleine Punkt blinkt ab und zu mal. Gibts ne Fix & wer hats auch? :(

Habe jetzt erneut geflasht und das einzige was passiert ist, ist, dass das Icon von Mobile Odin wieder geändert wurde.... grummel.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

Pirolex schrieb:
Bei Google Maps gibt es den Pfeil nicht mehr. Da ist nur der blaue Kreis und der blaue kleine Punkt blinkt ab und zu mal. Gibts ne Fix & wer hats auch? :(

Ja, hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-odin.295958-page-17.html#post-4006048

OpenSystemFan schrieb:
ich hab das update installiert, aber beim flashen von cf root 6.4 bekomme ich einfach kein root hin. hat doch sonst auch immer geklappt. ich habe auch die clockworkmod recovery und su installiert, aber root rechte fehlen. hat jemand nen lösungsvorschlag.

edit//
nach dem 3ten mal gings, aber keine ahnung woran es genau lag.

bei mir geht es leider auch nicht. hab bereits fünf mal versucht

Edit:
:D so nach dem 6ten mal gings bei mir auch.. sehr strange..

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
LI7, roll out am 17.9. soll die final sein. hab ich irgendwo gelesen. mal sehn, obs stimmt. sorry fürs OT. :D

Irgendwo hab ich auch mal gelesen das Ausserirdische Wesen vor tausenden von Jahren die Pyramiden von Gizeh erbaut haben :rolleyes:

Alles sehr spekulativ :D

• Danke
Reaktionen: defy2k11
@Gimli
Kompass-Fix hat gefunzt. Danke :)

Das Problem mit dem FC beim Öffnen einer App aus einem Ordner des Bildschirms ist immernoch da. Wenn ich die App dann öffnen aus dem Ordner raus, und dann auf den Bildschirm zurückgehe gibt es manchmal nen FC :/ Ich brauche nen Fix. Komsicher Weise immer nachden ich in der CWM was gemacht habe. Danach lösche ich den Ordner und mache ihn neu dann geht es. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
wanam schrieb:
Repacked LI4 kernel posted here with usual tweaks (insecure, init.d support, perf & battery life tweaks).

Vielleicht hat ja jemand interesse ;)