[Leak] I9300XXDLI4 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andererseits: Wer nutzt schon die Samsung Tastatur? Meinetwegen könnten sie die ganz weglassen.

Das Modem aus dem Einzeldownload lässt sich nicht flashen... Status 7

bligg schrieb:
Die DLI4 haut mich jetzt nicht aus den socken (kein netzt mehr usw)!Gehe wieder auf DLI2 Zurück

Eine Beschreibung was Dich nicht vom Hocker haut wurde dem ein oder anderen sicher helfen. Aber so ist Dein Post nicht zu gebrauchen.

AnfängerxD;4034578 schrieb:
Bei mir ist die statusleiste leicht grau...gibts dafür einen Fix?

Mfg

Nein, dass scheint bei Jelly Bean so zu sein. War bei allen Leaks so.

hab ich ja hab kein netz empfang,und ruckler !

Wipe gemacht? IMEI noch da?

jepp beide und findet mein netz anbieter nicht

Hat es einen Grund warum du ihn Namentlich verschweigst?
Etwa Scharm?

• Danke
Reaktionen: Andreas61, xfighter11 und Randall Flagg
Offenbar ja...... .
Bei mir läuft sie bsiher super.
Guter Empfang (T-D1) und keine Ruckler.

wie formatiere ich nochmal den internen speicher meines s3 ?

So, nachdem ich so blöd war und diesen Beitrag bei der "alten" DLI3 gepostet habe, noch einmal richtig:

Habe gerade geflasht.

Nun zeigt mir das Handy Mobile Odin nicht mehr mit dem richtigen Icon im App-Menü an, sondern nur mit einem grünen Androiden und untendrunter steht eu.chainfire.mobileodin..

In Google Play wird es richtig angezeigt.

Die CWM-App lässt sich scheinbar nicht mittels CF-Root 6.4 installieren. Ein Wiederherstellen der CWM-App aus einem CWM-Backup mittels Titanium Backup funktioniert auch nicht. TB schreibt zwar hin, dass es erfolgreich wiederhergestellt wurde, aber die App wird nicht gezeigt.

Außerdem geht WhatsApp nicht, wenn ich im WLAN unterwegs bin. Man sieht nicht, wann jemand zuletzt online war und wenn man auf die Bilder der Kontakte oben links drückt, dann kann er keine Großansicht laden. Der Ladekreis dreht sich und dreht sich, aber es passiert nichts. Nachrichten verschicken geht auch nicht. Über den Datenplan funktioniert es jedoch einwandfrei. Ist ja wohl voll seltsam...

Bei mir ist der Empfang leicht besser (D1).
Ruckler habe ich auch keine, ansonsten kommt sie jetzt aber der offiziellen sehr nahe.

Ick freu mir!

Ja, ist schneller und (stellenweise) flüssiger, als die vorherige Version.

Snake3 schrieb:
Da der 1. Post nicht von "Stam LI Poster" gepostet wurde, bezweifle ich, das derStartpost aktualisiert wird. Und erst recht wenn man guggt mit was er verfast wurde.

Aber gut, genug OT.
Link ist gefixt, ist mir irgendwo nen Fehler passiert.

FW läuft bis jetzt spitze, kommt mir schneller wie die LI3 vor.
Sollte noch jemand mit der Samsung Tastatur Probleme haben, ich habe einfach die alte aus den ICS-Zeiten restored und damit geht es Fehlerfrei.
Aber vielleicht haben sie es ja gefixt.
Ich glaube nicht mehr dran. Sollte sie es nicht gefixt bekommen, kann ich au jeden Fall das Handy in die RMA geben. Kann nicht sein das ich als User JB fixen muss.

Startpost wurde aktualisiert. Gib mir einfach eine Info wenn dir noch etwas fehlt. :winki:

Kann es sein, dass das Problem mit der Transparenz beim Apex besser geworden ist?
Vielleicht auch bei TW?

Gruß
Matze

Guten Abend,

nachdem ich nun doch schwach geworden bin kann ich fast nur Positives berichten.
Dies ist die erste 4.1.1-Version die ich je geflasht habe und ich bin begeistert.

Wer noch auf 4.0.4 ist und auf das offizielle Update warten möchte weil er der Meinung ist, diese Leaks enthielten zu viele Bugs, dem kann ich Entwarnung geben. Ich konnte jetzt binnen zwei Stunden nach der Installation nichts Schwerwiegendes feststellen.

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Wechsel zwischen App- und Widgetansicht stockend (nur wenn nicht im RAM)
- Notification Bar ist grau (für mich eher ein Feature...)
- rote LED beim Laden nicht so hell wie auf ICS (evtl. ebenfalls gewollt..)

Folgendes ist mir sehr positiv aufgefallen:

- butterweiche Bedienung gegenüber ICS (macht sich hauptsächlich beim Wischen über die Homescreens bemerkbar)
- schnelles und unkompliziertes Flashen
- funktionierte ohne WIPE o.ä.
- Akkulaufzeit wie auf ICS (ist im längeren Standby noch zu beobachten)

Alles in Allem beeindruckt mich der Sprung in der flüssigen Bedienung. Hoffen wir, dass das auf Dauer nicht am Akku nagt.

Wer hier Probleme mit dem Flashen hat macht definitv etwas falsch. Ich habe keinen WIPE o.ä. durchgeführt. Ich ging nur nach dieser Anleitung von sammobile.de:

I9300XXDLI4

Absolut unkompliziert und ohne lästiges Wiederherstellen von Backups.
Zeitaufwand nach dem Download: 15 min

Wer übrigens noch die WIFI-Direct-Funktion sucht, der wird nun im Punkt WLAN fündig.

Schöne Grüße
und ein schönes Restwochenende,
schaefus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blasen
Habe nun mit aktiviertem WLAN mein VPN aktiviert und WhatsApp ausprobiert. Da hat es sofort funktioniert. Scheinbar ist da eine Störung bei meinem ISP, oder was denkt ihr?

Muss wohl. Bei mir hat Whats App direkt funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gut, dann muss ich wohl am Montag mal dort anrufen. Wenigstens liegt es nicht an der FW :)