[Leak] I9300XXDLH8 (4.1.1) Jelly Bean [ODIN]

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert sehr gut allerdings 2 meiner besten apps funktioniert nicht.
1.flashplayer . Hab von SDK installiert , geht nicht
2.yuilop , nicht unterstützt
Aber das ROM ist sehr geil.
Und Google voice antwortet immer noch mit websuch.:-(

Also was komisch ist. Bin jetzt zur Arbeit gefahren. Der Router lässt mich nicht mehr rein aber das kann ich ändern.

Was interessant ist, als ich das WLAN ausgeschaltet habe, ist auch das WiFi direct Zeichen weggegangen.

Sent from my GT-I9300 using Xparent Blue Tapatalk 2

Das mit dem WiFi-Direct Zeichen kann ich bestätigen...

So der erste Abend und die erste Nacht sind rum...
Meiner Erkenntnisse bis jetzt:
- sehr smooth (außer im Appdrawer wenn man das erste Mal auf die Widgets geht)
- TW redraws gibt es immer noch
- MyPhoneExplorer Tastatur macht immer noch zicken
- WLAN Leistung ist wie bei der der LH7 auch eingeschränkt, den fix habe der LH7 habe ich aber noch nicht probiert, weil ich noch nicht gerootet habe
- WLAN geht aus wenn man AllShare Cast deaktiviert
- WLAN geht nicht wieder mit an wenn man den Flugmodus deaktiviert
- dann wie alle anderen auch das Wi-Fi Direct Symbol welches nicht weg geht (ich habe aber auch keine Möglichkeit mehr finden können Wi-Fi Direct auszuschalten so wie es das bei der LH7 noch gab.
- Akkuverbrauch im Flugmodus ist 0% das hatte ich mit dem S3 bisher noch nie.
- ansonsten scheint (wenn man das nach so kurzer Zeit schon sagen kann) normal zu sein
- im Stock Browser kann man wieder die Helligkeit regeln
- seit den JB Leaks habe ich im Stock Browser einen merkwürdigen Effekt. Und zwar werden manche Teile einer Homepage leicht ausgegraut dargestellt. Ist das schon jemanden aufgefallen (nein ich habe keinen Energiesparmodus aktiviert)
- wenn aus dem Lockscreen per Shortkey direct die Kamera starte, verhält sich der Screen sehr merkwürdig. Auflösung des Lockscreens ändert sich kurzfristig.
- in der Signatur der Stock Mail App kann man Bilder einfügen (ist zum ersten Mal aufgefallen, keine Ahnung wie lange es das schon gibt)

Das wars jetzt mal so auf die Schnelle.
Fazit: für ein OTA Leak wirklich schon sehr gut. Das was jetzt noch ein Bugs übrig geblieben ist, sind hauptsächlich Schönheitsfehler.
Gute Arbeit die Samsung da z.Zt. macht.
Ich freue mich auf die Final. Mal sehen ob,wann und für welche Region sie heute raus kommt.

• Danke
Reaktionen: vogi, LouCipher, h1pe und 2 andere
Finde auch das es soweit echt gut läuft.
Die überflüssigen SystemApps hab ich gelöscht, rebootet und es läuft einfach sehr sehr smooth.

Wlan Bug konnte ich bisher nicht feststellen, vllt. auch, weils mich einfach nicht so interessiert.

Wifi Direct Symbol hab ich auch drin, wenn ich Wlan aktiviere, aber das stört mich nicht sonderlich.

Was mir sehr gefällt ist die Block Option, das ist mal ein sehr sehr nettes Feature. Ansonsten kann ich noch nicht viel berichten, da ich die FW erst gestern Abend aufgespielt habe.

Ich hoffe allerdings, das der Akku-Verbrauch nicht allzu hoch ist, da ich mit ICS eigentlich soweit zufrieden war. Aber bleibt abzuwarten. :D

Wenn mir noch Fehler auffallen wird natürlich berichtet.
Bisher läuft zum Glück alles tadellos.

So far
DC

Guten Morgen... Ich kann reproduzierbar einen Reboot machen, aberund zwar mit Kopfhörer und dann die Lautstärken Wipe betätigen und danach die Systemtöne auf 0 regeln..daraufhin 2 mal ne Vibration und dann gleich nen Restart... Wipe hatte ich gemacht nachm flachen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Uff ich dachte schon "Nöööö wieder geht WLan nicht" - Doch gott sei dank geht der fix.
Ich bin echt gespannt was Samsung heute vorstellt - Vielleicht gibt es ja noch 1-2 dicke Überraschungen für uns ... :)

was ich noch neu enteckt habe ist wen man ein video dreht hatt es jetzt neu eine pause/weiter funktion !

bligg schrieb:
was ich noch neu enteckt habe ist wen man ein video dreht hatt es jetzt neu eine pause/weiter funktion !

Gabs auch schon bei der DHL7. Finde die Funktion echt nützlich.

aber die LH7 hatte ich ja nicht lange testen können obwohl ich ja immer noch der meinung bin das die LH7 bei mir viel besser lief als die LH8,vorallem WiFi ist ja eine katatrophe so langsam wie eine schnecke aber ich mag noch nicht rooten dehalb bring mir der fix nicht viel ;)

Der WLAN Bug ist nur unter 2,4 nich aber unter 5 GHz.
Schade nur das bei mir nicht alle Geräte 5 GHz unterstützen denn Root vollt ich nicht machen..
Oder gibt es eine andere Lösung für den WLAN Bug ohne Root?

Wieso wollt ihr denn nicht Rooten? Dank TriangleAway ist das doch rückgängig zu machen, ohne dass es jemals nachgewiesen werden kann.

TheWatcher schrieb:
Wieso wollt ihr denn nicht Rooten? Dank TriangleAway ist das doch rückgängig zu machen, ohne dass es jemals nachgewiesen werden kann.

Hm wie wäre es mit Garantieverlust?
Alles ist nachweisbar - nur eine Frage des Aufwandes.
Und wenn Samsung wollte, würden hier so manche User aufschreien und Samsung für die AGBs verurteilen - nur weil sie diese befolgen würden und nicht alle (Hühner)Augen zu drücken.

hmm so weit geht die Firmware bei mir super. Nur funktioniert bei mir Swype ( Handschrift beim Nachrichten schreiben nicht)

hat da einer eine Idee?

LG

Ich habe eine Idee, auf die Finale von Samsung warten.

Andreas:thumbup:

zusuhara schrieb:
hmm so weit geht die Firmware bei mir super. Nur funktioniert bei mir Swype ( Handschrift beim Nachrichten schreiben nicht)

hat da einer eine Idee?

LG

Bei mir geht Swype, hast einen Wipe gemacht?
Aber als Handschrift würde ich das ncht bezeichnen

sundara schrieb:
Bei mir geht Swype, hast einen Wipe gemacht?
Aber als Handschrift würde ich das ncht bezeichnen

ich habe kein Wipe gemacht. Ich kann eins machen aber daran liegt es nicht

zusuhara schrieb:
Ich kann eins machen aber daran liegt es nicht
Natürlich nicht, wer keinen sauberen Wipe gemacht hat, sollte auch keine Bugs posten.

• Danke
Reaktionen: mikelodean, bandit1976 und Andreas61
zusuhara schrieb:
ich habe kein Wipe gemacht. Ich kann eins machen aber daran liegt es nicht

Man muß auch kein wipe machen. Es reicht im Fehlerfall im Anwendungsmanager die Daten/Cache für die fehlerhafte Anwendung zu löschen (diese vorher beenden!) Ich habe damit immer alle Fehler beheben können ohne tabula rasa (wipe)! Ebenso kann ein Löschen des dalvik-caches über cwm viele Fehler beseitigen. Ich mache dies immer automatisch über mob. odin beim Installieren! Der dalvik-cache wird beim booten dann automatisch wieder aufgebaut (kein Risiko!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sascha46