[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

Hallo, ich weiß nicht genau ob das hier passt aber ich schreibs trotzdem mal :D

Also, ich habe gestern mitbekommen dass es das Update gibt und habe es sofort über Kies runtergeladen, ich habe sooo lange schon darauf gewartet, naja jetzt hab ich es und es läuft auch :D Aber ein paar Sachen sind mir negativ aufgefallen:
Ich habe irgendwie den Eindruck als ob nach dem Update im Einstellungsmenü die Hälfte fehlt!
Und mit dem Sperrbildschirm komm ich garnicht klar! Der Lichteffekt ist schonmal nicht da! (Soll das so sein oder hab das nur ich nicht?) Dann kann man wenn man einen Pin oder ein Muster eingestellt hat nicht vorher das Wischen einstellen, das geht jetzt nur noch alleine. <- Fand ich vorher besser! Diese 2 Komischen Einstellungen mit der Uhr und der Fetten Nachricht sind so unnötig, wenn man die Große Nachricht auswählt ist da trotzdem noch die Uhr, aber man kann da nicht diese Kleine Information anzeigen, ich will aber beides! Man kann auch nur ein Widget auf eine Seite tun und nicht mehrere und man kann höchstens 5 Seiten haben, dazu sind die Widgets die man auswählen kann total wenige und ich kann keins davon brauchen!
Was mich aber total auf die Palme bringt ist, dass man keine Shortcuts mehr einstellen kann!!
Also die die ich vor dem Update schon eingestellt hatte sind noch da, aber man kann sie nirgendwo ändern, das fehlt komplett bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn einer weiß wie ich das wieder einstellen kann der soll sich bitte bei mir melden... Irgendwie vermisse ich besonders für den Sperrbildschirm total viele Einstellungen! Ist das bei jedem so oder nur bei mir? Das hat mich nämlich echt endtäuscht...
Und die Bild in Bild Funktion in der Kamera finde ich übrigens auch nicht, oder dass man die Lautstärketaste als Auslöser nehmen kann, das sollte doch auch dabei sein oder???
Und ich habe den Eindruck mein Akku wird auch schneller leer :(
 
ich hab gestern vorm schlafen ca. 90% gehabt und bis jetzt nicht nachgeladen. jetzt hab ich 54%. ich hab mein s3 bis jetzt nicht viel benutzt, war heute 1 mal in facebook, nachrichten lesen und whatsapp. energie spar modus ist drin und licht ist bei -5 und wenn ich aktiv nutze dann voll aufgedreht. also akku entlädt sich nicht, wenn man weniger benutzt reicht der akku locker für 1 tag, an sonsten muss man nachladen wie bei 4.1.2.

bei RAM speicher, von 831mb hab ich meistens 580-630mb drin, wenn ich die prozesse lösche dann gehts vielleicht runter auf 612mb. bei 4.1.2 hatte ich 500mb maximum und wenn ich prozesse gelöscht habe dann 390-420mb.

mmm, also laggen tuts nicht und die schrift ist jetzt viel deutlicher geworden, vor allem bei spiegel app nachrichten lesen. das schreiben ist jetzt leichter und effizienter geworden, ich persönlich habe weniger tippfehler als bei 4.1.2

@deadspider20

geh mal zurück auf 4.1.2 und dann update mal via kies auf 4.3, dann hast du das problem mit "name von app-icon fehlt" nicht mehr denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen schrieb:
Kannst du mal bitte mobile Daten vorher deaktivieren und testen ob mit WLAN es dann mobile Daten selbstständig anschaltet bei Verlust? Das würde das ganze erklären.

Gerade getestet. Mobile Daten werden dadurch nicht aktiviert.

EDIT: Beim aktivieren dieser Option kommt diese Meldung.

a7ygaquj.jpg


Ich kann mir nur vorstellen, wenn das WLAN Signal zu schwach ist, das es dann schneller bzw eher zu den mobilen Daten wechselt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
antistacmania schrieb:
Multi window funktioniert(DBT) einwandfrei. Guckt mal ob ihr ihrgendwelche sachen deaktiviert habt.
Wüsste nicht, wo da was zu deaktivieren wäre?

Galaxy User schrieb:
Laggt bei euch auch Android 4.3 so wie bei mir? Also manchmal hat das echt noch Aussetzer. Hoffentlich kommt bald ein Bug Fix
Da "laggt" nichts. Ich glaube auch nicht, dass für dich ein Bugfix kommt.
 
Sossy schrieb:
Was mich aber total auf die Palme bringt ist, dass man keine Shortcuts mehr einstellen kann!!
Also die die ich vor dem Update schon eingestellt hatte sind noch da, aber man kann sie nirgendwo ändern, das fehlt komplett bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn einer weiß wie ich das wieder einstellen kann der soll sich bitte bei mir melden... :(

Wie oft wird diese Frage denn noch gestellt? Ist hier doch schon mehrfach beantwortet worden. :rolleyes:
 
Fünfender;6946432 schrieb:
Wie oft wird diese Frage denn noch gestellt? Ist hier doch schon mehrfach beantwortet worden. :rolleyes:

Ich hab ja gesagt ich weiß nicht ob ich hier richtig bin:unsure: war schon länger nicht mehr hier und die Antwort habe ich jetzt immer noch nicht:blushing::confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic, Sossy, vge und eine weitere Person
@Sossy: Du bist hier richtig. Aber lies doch bitte erst mal den Thread, bevor du Fragen postest! Das steht nämlich wirklich schon drin, und zwar mehrfach!
 
was mich mal interessiert, und schon ange juckt.
kann man multiwindow komplett abschalten ?
denn mich nervt es nur, das sich immer die liebe leiste in den vordergrund drängt. und nutzen bringts mir auch ned.
 
Gestern Abend runter geladen und heute geflasht mit Odin 3.07 :thumbsup:
Alles läuft und nach dem Flashen hat das Handy alle meine Einstellungen, Apps usw. übernommen :thumbsup:
Tip: Kam nicht in den Downloadmodus da Avast wohl dieses verhindert hat.
Also vorher löschen :D

Model: GT-I9300
Country: Germany
Version: Android 4.3
Changelist: 2191747
Build date: Tue, 26 Nov 2013 08:03:22 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2
MODEM: I9300XXUGMK6
DOWNLOAD: Terafile
 
mh also ich hab schon vor einer? Woche das Update über OTA geladen und muss sagen, das Teil zieht definitiv mehr Strom als vorher. Das bestätigt mir auch der Battery Monitor. Hab nur noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Weiterhin habe ich das alte Farbprofil für den Monitor nicht wiederfinden können. Schade eig, hatte mir gut gefallen, weiß aber gar net mehr, wie das hieß.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Wird zwar in der Statusleiste (und im Menü "Anzeige") angeboten, aber funktioniert nicht mehr.
Aber ganz ehrlich, so einen richtigen Nutzen sah ich sowieso nicht darin.


haltet mal die zurück taste länger gedrückt...
 
Hab mal ne frage und bitte hilfe :-(

Hab von 4.1.2 auf 4.3 geflasht mit odin.
Vorher triangel away, allerdings nicht 4.1.2 geflasht sondern direkt 4.3

Jetzt fehlt zum beispiel die neue tastatur, hängt ziehmlich oft. Akku ist schwach :-(

Kann ich wieder auf 4.1.2 sauber flashen? Hard reset, 4.3 neu flashen?

Und warum fehlt die Tastatur?
Knox ist auch nicht dabei?

Hilfe :-(
 
wolf7 schrieb:
mh also ich hab schon vor einer? Woche das Update über OTA geladen und muss sagen, das Teil zieht definitiv mehr Strom als vorher. Das bestätigt mir auch der Battery Monitor. Hab nur noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Weiterhin habe ich das alte Farbprofil für den Monitor nicht wiederfinden können. Schade eig, hatte mir gut gefallen, weiß aber gar net mehr, wie das hieß.

Einstellungen.... Mein Gerät.... Anzeige.... Bildschirmmodus

Vor einer Woche? Das Update gibt's doch erst seit gestern!
 
Es wurde schon gefühlt 10 mal gefragt ob Knox dabei ist. Die Antwort ist Nein.
Ich würde einfach wipen und nochmal flashen. Das hilft bei 80% der Fälle ;)
Edit: Meist kalibriert sich der Akku auch nach 2-3 Tagen. Ich würde vor dieser Zeit keine Panik bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitbone wenn ich das update via Kies machen will muss ich doch auch ein vollständigen unroot vornehmen oder ? Mit tryangle away.Oder?
 
antistacmania schrieb:
War bei mir auch anfangs, dann habe ich mal über Nacht das Handy angelassen(am Ladegerät und Ruhemodus, damit der Cheff nicht Nachts nervt) und tada, seit heute keine Laggs mehr .(Scheint diese neue Trim Funktion zu sein)

Funktioniert das wirklich, weil mein Handy läuft überhaupt nicht flüssig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann mach doch einen Werksreset, ein neues Windows spielt man auch lieber neu auf, als nur drüberzubügeln.
 
bitstopfen schrieb:
Dann mach doch einen Werksreset, ein neues Windows spielt man auch lieber neu auf, als nur drüberzubügeln.

Aber es muss doch auch ohne Werksreset gehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten