[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

kann man jetzt davon ausgehen, dass KNOX nicht dabei ist und der Bootloader somit auch nicht gesperrt wird?
 
Ja, Knox ist NICHT dabei.
 
was ist knox:confused:

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
[...]

google?:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
In der Firmware sind viele Apps veraltet, die überrennt sich quasi sobald man im WLAN ist und saugt ein Upgrade nach dem anderen. Das ist ein bissle nervig.
 
Welche Apps meinst du? Bei mir gab es danach nur ein Maps - Update.
 
Das Knox nicht dabei ist und wohl auch nie sein wird, läßt sich
eigentlich leicht erklären: Unser S3 hat keine Efuse

Quelle : allaboutsamsung.de/2013/10/samsung-trickst-bei-der-garantie-softwareflash-fuehrt-zu-hardwarebeschaedigung/

Samsung Knox ist eigentlich eine feine Sache. Gerade für Unternehmen ist die Sicherheitslösung eine große Hilfe bei der Umstellung auf Android Geräte. Neben einigen softwareseitigen Sicherheitssystemen gibt es auch auf der Hardwareseite einige Methoden, die Sicherheit des Gerätes zu prüfen.


Samsung verbaut anscheinend in neuen Geräte, die Knox unterstützen, einen sogenannten eFUSE Chip. Betroffen sind aktuell davon wohl das Samsung Galaxy S4 und das Galaxy Note 3. Falls unsignierte Software auf dem Gerät gestartet wird, wie beispielsweise ein modifiziertes Boot-Image, das bei Custom ROMs zum Einsatz kommt, wird womöglich ein kleiner Leiter im eFUSE Chip “gesprengt”. Dies kann nicht rückgängig gemacht werden und so können Unternehmen und auch Samsung prüfen, ob die Sicherheit gefährdet wurde.

Das hat allerdings auch eine Kehrseite. Samsung kann so problemlos feststellen, ob eine Custom ROM installiert und gestartet wurde. Ist dies der Fall und es kommt zu einem Problem mit dem Gerät, verweigert Samsung die Reparatur wegen einer “Hardwarebeschädigung”. Damit ist vermutlich die von Samsung willentliche Zerstörung des Leiters gemeint.

Herausgefunden hat dies der bekannte Entwickler Chainfire, der einige Spezial-Apps für Nutzer von Custom ROMs entwickelt. Er bezweifelt, dass dieses Vorgehen mit der aktuellen Rechtslage in der EU zusammenpasst, doch ist die Durchsetzung des Rechts doch eher schwierig und der Aufwand eines Rechtsstreits nicht mit dem Wert eines Smartphones in Relation zu setzen.

Wir werden Samsung um eine Stellungnahme bitten und euch auf dem Laufenden halten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Jemand eine idee warum unten die Beschriftung fehlt? Wenn ich dad update neu aufspiele ist die Beschriftung da. Wenn ich dann in folder mount bin ist irgendwas mit den Verzeichnissen was angepasst werden muss. Ich werde dann zum Neustart aufgefordert, danach ist die Beschriftung weg. Keine Ahnung ob folder mount damit zusammen hängt...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388151040849.jpg
    uploadfromtaptalk1388151040849.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 554
va3agy8y.jpg


Weiß jemand was es mit dem "Automatischem Netzwechsel" auf sich hat?
Zwischen Wlan und mobilem Internet wechselt das Handy so oder so, egal ob da ein haken drin ist oder nicht. :what:
 
Davon würde ich ausgehen. Kein anderer berichtet von so einem Problem.
 
geht bei euch MULTI WINDOW? und die normale gute alte klassische sms tastatur noch?
 
marcii schrieb:
geht bei euch MULTI WINDOW? ...
Wird zwar in der Statusleiste (und im Menü "Anzeige") angeboten, aber funktioniert nicht mehr.
Aber ganz ehrlich, so einen richtigen Nutzen sah ich sowieso nicht darin.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
genau bei mir auch nicht :-(
 
Bei mir funktioniert Multi Window. Kann man da nur die vorgegeben Elemente bzw apps nutzen?
 
Multi window funktioniert(DBT) einwandfrei. Guckt mal ob ihr ihrgendwelche sachen deaktiviert habt.
 
Fünfender;6945668 schrieb:
Zwischen Wlan und mobilem Internet wechselt das Handy so oder so, egal ob da ein haken drin ist oder nicht. :what:

Kannst du mal bitte mobile Daten vorher deaktivieren und testen ob mit WLAN es dann mobile Daten selbstständig anschaltet bei Verlust? Das würde das ganze erklären.
 
Fünfender;6943092 schrieb:
Zu 2. Wisch mal im lockscreen, knapp unter der Uhr von links nach rechts ;)

Hab's raus, Lockscreen Widgets
gehen nur wenn der Lockscreen nicht geschützt ist, also kein Muster, kein PIN etc.
Aber hat irgend wer von euch schon das Problem mit den fehlenden Shortcuts auf dem Lockscreen gelöst.
 
Laggt bei euch auch Android 4.3 so wie bei mir? Also manchmal hat das echt noch Aussetzer. Hoffentlich kommt bald ein Bug Fix

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Am Anfang ja, da kamen bei mir lauter Updates. Nachdem das fertig war und ich paar Apps entfernt und mit LBE security master Einschränkungen vorgenommen habe, kann ich das nicht mehr sagen. Es ist auch noch ein bissle zu früh, um mich hier festzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy User
War bei mir auch anfangs, dann habe ich mal über Nacht das Handy angelassen(am Ladegerät und Ruhemodus, damit der Cheff nicht Nachts nervt) und tada, seit heute keine Laggs mehr .(Scheint diese neue Trim Funktion zu sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy User

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten