[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

So,ich habe mal ein wenig getestet.Das Teilen und Senden aus der Galerie geht bei mir wieder.Ich habe einfach mal alles was ich an Apps deaktiviert habe,nach und nach wieder aktiviert.Beim aktivieren des PaperArtist ging auch wieder das Teilen und Senden.Habe es danach noch mehrfach probiert,und es geht bei mir wieder.Alles andere konnte ich danach wieder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und JakJoh
Hallo,

Das s3 meiner Freundin hat mit dieser software weder knox noch eine neue Tastatur mit den smileys und co.

Das Gerät war vorher geflasht. Hier habe ich das triangel away gemacht und danach unroot. Im download modus steht alles auf official, hier taucht auch kein knox counter auf. Im Menü kommt allerdings das dass gerät verändert sei?

Was läuft hier verkehrt ? :-(
 
Hallo

Habe jetzt auch FW4.3 drauf über Kies, soweit kann ich sagen das alles läuft,
aber was mir jetzt auf gefallen ist, das mein Netzempfang dauern verloren geht.
Und auf einmal wieder vollen Empfang bis dieser wieder verloren geht
und das ist dauer zustand. Ich weis nicht ob es dran liegt, da ist nach FW4.3 gerootet habe,
keine Ahnung, bin gerade ratlos und vielleicht kennt einer das Problem
und ob es mit FW4.3 zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch über Kies geflasht (habe das S3 seit Release, seither nur Stock Rom und KIES-Updates, noch nie gewiped) und es läuft 1a und ich bin positiv überrascht. Die Touchwiz Änderungen sind ganz nett (besseres Design teilweise), auch wenn ich, wo möglich, Googles Vanilla Apps benutze, wenn es die im Play Store gibt. Akku und Performance sind wirklich gut, also mindestens auf dem bisherigen Niveau, stellenweise (Scrollen in harten Situationen) besser.

Die beste Neuerung ist aber die deutlich bessere Schriftdarstellung. Android 4.2, und vor allem Android 4.3 haben da sehr viel am Hinting/Rendering gemacht und das merkt man halt extrem beim Sprung von 4.1. Alleine dafür lohnt sich imho das Update.

Bin bisher voll zufrieden und überrascht, dass es trotz des größeren Sprunges keine Probleme gibt (hier im Forum meinen ja einige man müsse halt immer wipen). Das einzige Problem überhaupt war das Download-Manager Gespamme in den Benachrichtigungen, aber das hat man ja schon andererorts gelesen und nach einem "Verlauf löschen" in der App war das Problem weg.
 
MSD183 schrieb:
Hier habe ich das triangel away gemacht und danach unroot.

Das war dein Fehler, der Bootloader erkennt sofort beim nächsten Start, das das Gerät gerootet wurde, dadurch springt das System wieder um. Direkt nach Reset in Triangle away -> Leiser Taste und in den Downloadmodus die Stock flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSD183
Fünfender;6943092 schrieb:
Zu 2. Wisch mal im lockscreen, knapp unter der Uhr von links nach rechts ;)

Habe ich versucht, aber ohne Erfolg.
 
Kann man die Tasten zum Screenshot machen ändern? Ich würde das gerne mit Power- und vol. Down Taste machen. Geht das nicht mit Gravitybox?
 
bitstopfen schrieb:
Das war dein Fehler, der Bootloader erkennt sofort beim nächsten Start, das das Gerät gerootet wurde, dadurch springt das System wieder um. Direkt nach Reset in Triangle away -> Leiser Taste und in den Downloadmodus die Stock flashen.

Oh :-( was kann ich jetzt machen?

Habt ihr knox und die neue tastatur?
 
Habe die DBT Version seit Gestern Abend auch am laufen und alles funktioniert wunderbar. Performance ist auch viel besser als bei der BTU. Antutu hat nen 18.000er Score gegeben, aber aus praktischen Gründen hab ich den Boeffla Kernel wieder geflasht, damit es ganze nochmal noch smoother und geschmeidiger. Antutu Score mit Boeffla Kernel und bissi CPU und GPU übertaktung 20.728. Es lohnt sich aufjedenfall die DBT Firmware zu flashen auch wenn man die BTU installiert hat.
 
Mal ne Frage zur Galerie, vorher konnte man ja in einen Ordner gehen und dort viele Bilder in einer kleinen Vorschauansicht anzeigen lassen. Jetzte bei 4.3 ist das Vorschaubild viel größer und ich kann nur runterscrollen. Das dauert allerdings ewig wenn man viele Bilder hat. Wie kann ich das wieder umstellen?
 
War das bei der EMG4 auch so, das ab einem bestimmten Akkuzustand (<15%) der Schieberegler für die Helligkeit in der Benachrichtigungsleiste verschwindet? Sobald es wieder am Strom hängt, ist er wieder da.
 
Update via Kies... Keine Probleme, läuft alles wunderbar!
 
Torsten-T25 schrieb:
Update via Kies... Keine Probleme, läuft alles wunderbar!

Hast du das SIII nach dem Kies-Update gewiped?
 
Dirk10 schrieb:
So,ich habe mal ein wenig getestet.Das Teilen und Senden aus der Galerie geht bei mir wieder.Ich habe einfach mal alles was ich an Apps deaktiviert habe,nach und nach wieder aktiviert.Beim aktivieren des PaperArtist ging auch wieder das Teilen und Senden.Habe es danach noch mehrfach probiert,und es geht bei mir wieder.Alles andere konnte ich danach wieder deaktivieren.

Mit dem reaktivieren von PaperArtist funktioniert das Teilen aus der Galerie auch bei mir wieder. Danke
 
Tja, solche Fehler werden provoziert, wenn man Systemdateien/Programme vor dem Falshvorgang nicht wieder reaktiviert. Dann muss man sich nicht wundern wenn irgendwas nicht tut da das neue komplett andere System bei diesem Versionssprung sehr viel anders macht (auch die Zusammenhänge von Anwendungen). ;)
 
bitstopfen schrieb:
Kann mal jemand ins Stock-Recovery booten und schauen ob da ein Android Mänchen auf dem Rücken liegt, Bauch offen und ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Ich war lange nicht mehr im Stock-Recovery und will wissen ob das normal ist. Einer meinte nämlich, das ist auch bei Neugeräten im Stockrecovery so. Er hätte das selbst gesehen.

ist bei mir auch so - alles stock kein root
 
Ich habe gerade die UK Firmware drauf. Kein Root mehr. Kann ich die DTB per Odin einfach drüber flashen oder muss ich was beachten ? Danke
 
guillome schrieb:
Tja, solche Fehler werden provoziert, wenn man Systemdateien/Programme vor dem Falshvorgang nicht wieder reaktiviert. Dann muss man sich nicht wundern wenn irgendwas nicht tut da das neue komplett andere System bei diesem Versionssprung sehr viel anders macht (auch die Zusammenhänge von Anwendungen). ;)

Ich hatte aber vor dem Update eine sauber geflashte DBT drauf.Da war nix deaktiviert.Erst nach dem Update habe ich deaktiviert was ich nicht brauche.Kann ja keiner ahnen das das jetzt in der 4.3 zusammenhängt.:razz:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
14.026
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.612
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.587
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten