[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT

• 920 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr schön.
Und dennoch bleiben root und mobile odin erhalten?

Ich dachte nur, wenn da wipe steht, dann ist alles weg.

-BigBnt- schrieb:
@currock
Wie sieht es mit dem wake up aus?
Woher bekomme ich die Datei?
Überlege mir, erneut neu zu flashen...

Mit dem wake up ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Die Datei habe ich bei samdownloads.de heruntergeladen, da ich bei dem Filehoster, den sammobile benutzt nach 600MB Download eine kaputte Dateileiche auf der Platte hatte. Wenn man Zuhause nur UMTS mit 10GB ungedrosseltem Volumen hat, sind das schon Schmerzen und ein Grund diese Filehoster zu meiden.
MobileOdin Pro in der aktuellsten Version 3.85 mit diesen Einstellungen:
uva4evuq.jpg

Ich habe vorher noch mit cwm und hc-ktool das gesamte system und den efs-Ordner gesichert, man weiß ja nie...
Der Erste Start hatte rinen oder mehrere Reboots und eine längere Initialisierungsphase, bestimmt so 10 - 15 Minuten. Einfach laufen lassen, passt schon.
Allerdings nur mit angeschlossenem Ladegerät oder voll aufgeladenem ZeroLemon...
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in Mobile Odin 'Inject Superuser' und 'Inject Mobile Odin' angehakt sind da wird er das wohl auch machen oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Übrigens Veränderungen am System bekommt man nicht mit einem Firmware Reset/Full Wipe weg und root gehört sicher dazu.

volkskamera schrieb:
Also das mit der längeren Akkulaufzeit scheint sich zu bewahrheiten.

Das S3 meiner Frau wurde bis jetzt seit dem letzten Laden 2 Tage, 4 Stunden betrieben. Bildschirm allerdings "nur" 31 Minuten, Akku steht noch bei 71%.

Ansonsten ist tagsüber WLAN sowie Datendienste sowie Mobilfunk (3G) aktiv.

Das ist ja ein sehr gutes Ergebnis.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nun, wie currock auch, die Datei "I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_I9300XXUGMK6_HOME.tar.md 5" herunter geladen und will sie mit mobile Odin aufspielen.
Die Datei ist 1,40GB groß...das ist doch nicht nrmal, oder? Sollte der nicht so um die 800mb groß sein?

@bigbnt, das ist normal so. Wenn du ein S4 hättest, wäre das noch grösser...glaube 2,7GB.
Kannst ruhig flashen.

Ja Beta12linaro um genauer zu sein.

-BigBnt- schrieb:
Die Datei ist 1,40GB groß...das ist doch nicht nrmal, oder? Sollte der nicht so um die 800mb groß sein?
Stimmt so, komprimiert sind es ca. 800MB, entpackt stimmen die 1,4GB.

Hallo,

wollte meinen Bericht nun auch in Kurzform ablegen.
Ich bin seit dem 30.12.2013 auf Stock 4.3 UGMK6.
Allgemein bin ich sehr zufrieden. Ich war vorher auf Cyanogenmod 11, da dort aber die Entwicklung nicht wirklich voran geht habe ich mich dazu entschlossen die neue Stock 4.3 auszuprobieren.
Die Akkulaufzeit ist wirklich enorm gut. Ich spiele ein hardwarelastiges Spiel aktiv und komme auf ungefähr 3 Stunden On-Screen-Time bei ungefähr einer Spielstunde. Das finde ich schon enorm gut, besonders weil ich das nicht bei CM gewöhnt bin.
Die Stock 4.3 ist rundum ganz gut gelungen, nur eines stört mich.
Ab und zu ruckelt die Stock 4.3 bei mir, z.B. wenn ich aus dem Spiel mit dem Home-Button gehe hängt es erstmal und schließt sich in Zeitlupe oder aber auch bei normaler Benutzung zum Beispiel im Menü, dort ruckelt es auch manchmal.
Da ich auf Cyanogenmod war musste ich mir natürlich die Stock mit Odin flashen, wobei ich die von SamMobile genommen habe.
Mein S3 ist debloated, gerooted und hat einen Custom-Kernel (Boeffla) drauf.
Zum zusätzlichem Akku sparen befindet sich noch Greenify (Donation Package) auf dem S3.

Ruckelt es bei euch auch so? Hatte beim Boeffla erst ziemliche Batterspareinstellungen, mit veränderten LMK-Werten und niedrigerem Touch-Boost-Wert, wobei aber nicht undervolted oder overclockt wurde. Dann dachte ich das es am Kernel liegt und habe meine Einstellungen geändert, sodass diese kaum noch Einfluss auf die Benutzung haben, sprich nur noch anderen Ruhemodus und den zzmoove - Battery Yank und sonst groß keine Einstellungen mehr, dennoch ruckelt es...

Wäre das ruckeln nicht, wäre ich 100-prozentig zufrieden mit der Stock 4.3 und würde bleiben, aber aktuell überlege ich wieder zu CM11 zu wechseln, obwohl mir die Stock eigentlich ja ganz gut gefällt.

Kleine Info: Ich habe vor, sowie nach dem Flashvorgang einen Factory Reset gemacht, wobei auch die interne Speicherkarte formatiert wurde.

Was kann ich tun, habt ihr Tipps für mich und hat jemand das selbe Problem?
Am Anfang lief es ja relativ flüssig, nur aktuell ging es bergab und ist nun nicht mehr ganz so flüssig wie gewünscht, wobei es am Anfang auch ein wenig geruckelt hat.

Hast Du schon mal einen anderen Launcher getestet? Ich habe fast die gleiche Konfiguration wie Du (Stock 4.3.1, Boeffla) nur eben den Apex Launcher und die DPI auf 275. Gelegentlich ruckelt es zwar aber nicht mehr so oft wie mit Touchwiz.

Bitte hier keine Diskussionen über Custom ROMs (4.3.1), Custom Kernel (Boeffla), andere Launcher (Apex), und Modding (275 DPI).

Hier geht es nur um das deutsche UGMK6 ROM, für alles andere gibt es andere Themen.

Tipp hier wäre nicht per Home aus dem Spiel zu gehen, sondern es zu beenden.

• Danke
Reaktionen: Fünfender
@Keyos

Und du bist sicher, dass das "Ruckeln" mit CM11 nicht auftritt?

Ich bin auch zur Stock gewechselt (wir hatten per PM geschrieben, du erinnerst dich) und ich kann absolut gar keinen Unterschied zu CM feststellen, was das Ruckeln angeht, und ich habe das wirklich ganz genau verglichen. Allerdings zocke ich auf meinem Handy so gut wie gar nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Stock mehr ruckelt als CM.

Aber wenn du wirklich mit anderen Leuten vergleichen willst, musst du ein genaues Szenario erstellen, also eine Situation, in der dein HAndy IMMER GENAU DANN ruckelt. Ansonsten bringt das alles nichts.

Ach ja, ich nutze den standard Kernel, ausser root und xposed framework hab ich nix verändert.

Das Ruckeln hatte ich auch schon unter 4.1.2.
Bei Speicherlastigen Anwendungen (Browser mit dicken Seiten sowie Spielen). muss beim Zurückkehren auf den Homescreen der Launcher erst neu geladen werden. Dauert eben einen Moment.
Bei meinem - nicht Stock - Launcher habe ich in den erweiterten Einstellungen explizit gesagt "Launcher immer im Speicher halten". Dadurch steht mir zwar etwas weniger freier RAM zur Verfügung, zurück auf den HomeScreen geht es aber immer recht schnell. (Habe sogar einen Live Hintergrund, der ja auch erst noch geladen werden muss - selbst das ist "verkraftbar")

Hallo,

ich habe folgende Problem: Mein S3 ist nicht mehr gestartet bzw. hing in einer Bootschleife. Ich habe dann via Odin die 4.3 geflasht. Das hat auch gut geklappt.

Das Gerät startet und der Einrichtungsmodus läuft. Hier muss ich nun die Sprache eingeben. Das Gerät nimmt nun aber keinen Tastendruck auf den Bildschirm, sodass ich die Einrichtung nicht fortsetzen kann.

Wenn ich das S3 an einen Coputer hänge, habe ich Zugriff auf den internen Speicher

Hat jemand eine Idee?

swannika

Hast du nach dem flashen im recovery nen werksreset gemacht?

@swannika
mache im recovery "wipe data / factory reset"
ich hatte das auch einmal, damit hat es dann funktioniert.

wieder mal zu langsam

Ist das einfach auf Werkseinstellungen zurück setzen oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Euch erst einmal vielen Dank. Ja ich hatte nach dem Flashen einen Factory reset gemacht und gewipt. Es bringt aber nichts.

swannika

Zuletzt bearbeitet: